GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?

Diskutiere und helfe bei GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich meinen PC nun mit neuen Lüftern ausstatten möchte, habe ich mir im selben Zug auch vorgenommen die Stromkabel meines Mainboards und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von dominikmn2502, 13. Mai 2023.

  1. dominikmn2502
    dominikmn2502 Gast

    Hallo,

    da ich meinen PC nun mit neuen Lüftern ausstatten möchte, habe ich mir im selben Zug auch vorgenommen die Stromkabel meines Mainboards und meiner Grafikkarte zu tauschen, da die beim Netzteil beiliegenden Kabel keine sonderlich großen qualitativen Eindrücken machen und auch billig wirken.

    Da ich eine Gigabyte GeForce RTX 3070 besitze und diese einen 8pin und einen 6pin Stromanschluss besitzt und die Kabel immer in 8 Pin mit der Möglichkeit 2 Pin "abzuschieben" ausgeliefert werden, wollte ich mich mal erkundigen, ob die Möglichkeit besteht, die beiden entfernbaren Pins im nicht sichtbaren Bereich abzutrennen/abzuschneiden ? Mich stört es optisch sehr, wenn die beiden abschiebbaren Pins, dann neben oder unter der Grafikkarte rumbaumeln.

    Ich hatte eventuell daran gedacht, die beiden Pins abzuschneiden und diese dann ordentlich abzuisolieren, damit keine Probleme auftreten oder habt ihr bessere Vorschläge ?

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
    #1 dominikmn2502, 13. Mai 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden