Gpu pc?

Diskutiere und helfe bei Gpu pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Amd5 3400g GPU? Also die ryzen taktet maximal glaub ich bis 4 GHz und hat 4 kerne 8 threads. Kann ich damit die Rx6600 zum laufen bringen. Reichen da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KACKADUDUDUEL, 21. November 2022.

1. KACKADUDUDUEL
    KACKADUDUDUEL Gast

Amd5 3400g GPU?

Also die ryzen taktet maximal glaub ich bis 4 GHz und hat 4 kerne 8 threads.

Kann ich damit die Rx6600 zum laufen bringen. Reichen da die 4 Kerne

:)

#1 KACKADUDUDUEL, 21. November 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: So, dass Wichtigste zuerst: Ram ist von Crucial. Zum Vergrößern anklicken....
    Mein Auto von VW.
    Welchen Hubraum und Leistung hat es?

Lies mal die Bezeichnung der Typenschilder des RAMs ab.
    Halloa1987 schrieb: Sorry, hatte ich sehr schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit, dass bei den Videos auf Youtube ("GPU Dying", "RTX 3070 artefacts") bei deren Usern die Probleme - nicht wie bei mir - durch einen Neustart des PCs "gelöst" werden. In den Videos haben die die Probleme immer. Zum Vergrößern anklicken....
    "Die" sind aber nicht Du.
    Also her mit den Bildern.

#3 wuselsurfer
  3. Threshold
    Threshold Gast

Jede GPU verwendbar?

Warum sollte die AMD Karte nicht laufen?
    Auch wenn du nur PCIe 3.0 hast, macht das nichts.

#3 Threshold
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Jede GPU verwendbar?

dave0807 schrieb: Dachte weil die 6800 vielleicht andere Anschlüsse o.ä. hat. Aber umso besser wenn nicht! Zum Vergrößern anklicken....
    Eine Graka hat nur einen einzigen Anschluss und das ist der PCI Anschluss *Ugly :ugly: Der ist immer gleich *Fettes Grinsen :D
    dave0807 schrieb: Dann warte ich die Benchmarks noch ab und schaue dann ob die Radeon Karten eine bessere Verfügbarkeit und Preisentwicklung haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Werden sie leider nicht. Die Verfügbarkeit morgen wird genauso mies sein, wie bei den Nvidia Karten.
    Du wirst wohl oder Übel noch ein paar Wochen abwarten müssen. Eine 3070 würd ich mir aber auf gar keinen Fall holen.

#3 davidwigald11
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welche GPU soll er werden?

Faxe007 schrieb: Als Übergangslösung schon mal an eine 980 ti gedacht? Da hast du HDMI und DVI und die liegen von der Rechenleistung etwas unter der 1080 und sind verhältnismäßig günstig zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die liegt eher nen ganzes Stück unter der 1070.

Ich hab mal kurz auf Ebay geschaut.
    Da geht die 980Ti meist für 150+€ weg.
    Da würde ich lieber die paar Euro zur 1660 Super draufpacken, die neu und im Durchschnitt (PCGH GPU Leistungsindex) leicht schneller ist.

#3 markus1612
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Welche GPU soll er werden?

Ich würde versuchen die billigste findbare Vega56 zu kaufen (zur Not gebraucht nach Testung vor Ort!!) und dann darauf einen Custom-Kühler draufzupacken.
    Die Vega56 ist etwa 24% schneller als eine 1660super und 17% schneller als eine 1660Ti!
    Im Vergleich GTX1070 vs Vega56 würde ich auch zur Vega greifen, da sie zum einen >10% schneller ist und zum anderen auch günstiger zu finden ist.

Siehe:

vega 56 | eBay

Es finden sich Angebote zwischen ~190-220€.
    Ein Custom-Kühler kostet ca 50€.

ARCTIC Accelero Xtreme III
    ARCTIC Accelero Xtreme IV

Dann biste mit ~250€ dabei, hast ne schnelle, leise und kühle Karte, die deinen Anforderungen sicher gerecht wird.

PS:
    Es gab immer mal wieder Vega56er im Referenzdesign für etwas über 200€ neu.
    Leider sind die Neupreise aktuell nicht ganz so billig, aber hier mal zwei Beispiele.

Reichelt - ASRock Radeon RX VEGA 56 8G
    RABO Networks - MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G

Das sind die billigsten die ich gefunden habe.
    Natürlich sollte man da einen Custom-Kühler draufpacken, da diese Designs sehr laut und heiß werden.

#3 deady1000
Thema:

Gpu pc?

Die Seite wird geladen...

Gpu pc? - Similar Threads - Gpu

Forum Datum

Zuerst Computer ohne GPU, GPU oder Monitor?

Zuerst Computer ohne GPU, GPU oder Monitor?: Moin zusammen. Das hier soll eine reine Meinungsfrage sein. Aktuell habe ich einen Laptop an dem eine GTX970 per eGPU angeschlossen ist. Die Beiden betreiben einen Office Monitor. Da Geld...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

GA-970A-UD3P (rev. 1.0) PCIE 3.0 gpu nutzen?

GA-970A-UD3P (rev. 1.0) PCIE 3.0 gpu nutzen?: Hi, kann ich trz, dass das Mainboard von meinem 2t pc pcie 2.0 hat nh pcie 3.0 Grafikkarte nutzen? Mainboard: GA-970A-UD3P (rev. 1.0) Bios Version: F2g Bios Datum: 10/07/2014 Danke im...
Mainboards Dienstag um 10:42 Uhr

Gpu kaputt?

Gpu kaputt?: Ich habe mir vor kurzem eine neue cpu gekauft (von amd a8-9600 auf ryzen 7 3700x Upgrade). Ich habe auchseid etwas längerem (ca 4 Monate) eine rtx 2060 eingebaut. Ich habe alle Teile ordentlich...
Software & Treiber Dienstag um 10:02 Uhr

Passiert was wenn Glassplitter auf GPU oder sich innerhalb des PCs befinden?(Motherboard,...

Passiert was wenn Glassplitter auf GPU oder sich innerhalb des PCs befinden?(Motherboard,...: Und zwar ich hatte mir einen PC bestellt dieser hatte einen Schaden, bei Lieferung ist vom Gehäuse die Glas Platte kaputt gegangen und die Splitter haben sich überall im PC verteilt. Und nun ist...
Grafikkarten Dienstag um 10:02 Uhr

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...: Sagen wir ich hab eine R5 5600g Cpu mit igpu und schließe das HDMI Kabel an das mainboard, um die igpu zu nutzen, wird dann wie oben beschrieben, die dedizierte GPU (z.B. rx 6700xt) abgeschaltet,...
Prozessoren Dienstag um 10:02 Uhr

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?

Meine Cpu läuft in Fornite auf 100% und meine Gpu auf 5-10%? wie kann ich beheben?: Komponenten: Intel core I7 9700f, 16GB Arbeitsspeicher, 2070 super. Wie kann ich meine Gpu mehr auslasten lassen und meine Cpu weniger um keine Fps Drops mehr zu haben?...
Prozessoren Samstag um 11:03 Uhr

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?: Meine RTX 3070 ist in Valorant beispielsweise nur bis zu 30% ausgelastet. Egal bei welchen Videoeinstellungen ich das Game spiele, ich hab jedes mal die selbe GPU Auslastung und FPS drops. Weder...
Grafikkarten Samstag um 10:33 Uhr

GPU zieht nur 50 Watt hilfe?

GPU zieht nur 50 Watt hilfe?: spiele snowrunner auf 1440p und sehr hohen einstellungen. gpu zieht 50-60 watt, auslastung ist bei 60-80%. Habe um die 60 fps vysnc aus. was kann ich tun damit die gpu mehr watt zieht. habe die...
Stromversorgung 20. Januar 2023

Beste CPU und GPU?

Beste CPU und GPU?: Moin Moin, hat wer Empfehlungen für eine gute cpu und eine gute gpu auf einem b450 Gaming plus mainboard von msi. +RAM von 400-600€ danke und voraus...
Prozessoren 20. Januar 2023

Sind die CPU und GPU Auslastungen normal?

Sind die CPU und GPU Auslastungen normal?: Ich habe bei Minecraft um die 160 FPS im Schnitt und dabei ist der CPU auf gerade mal 25%. Bei der GPU hingegen ist es schon auf 97%. Grafikkarte: GTX 1650 Prozessor: AMD Ryzen 5 3400GE RAM:...
Prozessoren 19. Januar 2023

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?: https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 Ich weiß das Sondkarte unnötig sind aber ich hab sie damals gekauft und würde sie gerne einbauen, hab ne RX...
Prozessoren 18. Januar 2023

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?: Moin, will etwas Verständnis für das Thema bekommen. Ich verstehe nicht ganz wie die Auslastung der GPU zusammenkommt. Nehmen wir an ich habe ein CPU Limit in der Szene und habe am Limit 60 FPS....
Prozessoren 18. Januar 2023

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?: Hi, ich spiele in letzter Zeit recht viel Assassin's Creed: Odyssey und mein Hauptproblem ist dass ich nicht wirklich über die 35 FPS komme obwohl ich weiß dass ich mit meinen specs mehr...
Prozessoren 17. Januar 2023
Gpu pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden