Gpu oder cpu upgraden?

Diskutiere und helfe bei Gpu oder cpu upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mein kumpel meint mir das er seine cpu upgraden möchte. Er hat eine 1650 und ein amd ryzen 5 2600x. Ich sage ihm das er seine gpu upgraden soll,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Spay1, 27. November 2020.

  1. Spay1
    Spay1 Gast

    Moin, mein kumpel meint mir das er seine cpu upgraden möchte. Er hat eine 1650 und ein amd ryzen 5 2600x. Ich sage ihm das er seine gpu upgraden soll, weil er hauptsächlich nur fortnite, aber er meint das wenn er seine cpu upgradet mehr leistung rausholen kann. Bitte hilfe.

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    CPU & GPU Upgraden oder nicht?

    blackslider91 schrieb: Was meinst du mit Overkill? Würde gerne bei Intel bleiben. Weiß auch nicht warum, hatte schon immer Intel. Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein 200€ Board ist unnötig.

    Schau dir halt mal Benchmarks zum 3600 an.
     
    #3 markus1612
  3. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    CPU & GPU Upgraden oder nicht?

    Kannst auch gerne im Markplatz vorbeischauen bei mir. (Darf ich das? Sonst bitte löschen).
    Würde dir dann nur noch ein MB fehlen.

    Ansonsten, nimm kein 200€ Mobo. Solange du nicht die Anschlüsse benötigst mach es gerade bei ein 3600 null Sinn meiner Meinung nach.
     
    #3 IphoneBenz
  4. facehugger
    facehugger Gast

    CPU & GPU Upgraden oder nicht?

    Shit, Double...
     
    #3 facehugger
  5. facehugger
    facehugger Gast

    CPU & GPU Upgraden oder nicht?

    KrHome schrieb: Wie lange du die CPU sinnvoll nutzen kannst, kann derzeit überhaupt niemand sagen, da nächstes Jahr die neuen Konsolen mit Zen2 - 8 Kerne 16Threads kommen. Es hängt davon ab, wie hoch deren CPUs takten und wieviele Kerne das Konsolen OS für sich beansprucht, ob eine 6 Kern PC CPU (egal ob Coffee Lake oder Zen2) dann noch ausreichend ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit den Konsolen ist es jedesmal das gleiche. Die werden vorher teils in den Himmel gehypt und dann sind die Erwartungen wieder mal höher wie die Realität*Zwinker ;)

    Noch einmal, trotz der neuen Konsolen (und wieviele Kerne/Threads die auch bieten werden) wird der Ryzen 3600 in den nächsten Jahren eine gute Spiele-CPU sein...

    Gruß
     
    #3 facehugger
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    CPU & GPU Upgraden oder nicht?

    Dann muss ich jetzt noch mal das Gegenteil loswerden *Zunge :p

    Meiner Meinung nach ist es nachhaltiger in ein vernünftiges Mainboard zu investieren, grade in Bezug auf die AM4 Plattform von AMD. Diese wird auch nächtes Jahr noch mit neuen Zen3 CPUs versorgt.
    Allerdings nicht mehr garantiert jeder "Chipsatz". Es ist ja aktuell auch schon ein ganz schönes gefrickel durch die Board-Hersteller die Zen2 CPUs auf X370 (oder darunter) Boards zum laufen zu bekommen.
    Dazu kommt, dass die X570er schon PCI-E 4.0 bieten, wo auch höchstwahrscheinlich bald Nvidia ankommen wird.

    Nun ist die Überlegung:

    Ein aktuelles X570 Board kaufen, welches Stand heute ziemlich overpowered ist, auf dem ich aber auch in den nächsten Jahren nochmal eine schnellere CPU betreiben kann + null Einbußen mit einer eventuellen neuen Graka die PCI-E 4.0 unterstützt?

    ODER:

    Eine CPU kaufen, die Stand jetzt auch overpowered ist, aber dann evtl. das Board tauschen muss, weil ich meine neue Graka mit PCI-E 4.0 betreiben will?

    *Huh :huh:

    Ein "nachhaltiges" System zu kaufen ist immer mit zahlreichen Kompromissen, vor allem im Hinblick auf das Budget, verbunden.
    Ich bin halt der Meinung, dass man mit einem guten Mainboard, welches einem in Zukunft noch Möglichkeiten bietet, prinzipiell erstmal nix verkehrt macht.
    Und ganz ehrlich, CPU oder GPU austauschen dauert nicht so lange, wie ein neues Mainboard ins System zu pflanzen *Fettes Grinsen :D

    Beim RAM muss man auch nicht zwingend schon 32Gb kaufen. Zwei Riegel hinterher nach zu rüsten dauert auch nur 2 Minuten. Und man muss ja auch nicht immer nur in 2er Potenzen denken, 2x8Gb + 2x4Gb laufen auch und ergeben dann lockerflockig 24 statt 16Gb *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 chill_eule
Thema:

Gpu oder cpu upgraden?

Die Seite wird geladen...

Gpu oder cpu upgraden? - Similar Threads - Gpu cpu upgraden

Forum Datum

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Währe es schlauer GPU oder CPU zu upgraden?

Währe es schlauer GPU oder CPU zu upgraden?: Habe eine RX 5500xt 8GB und ein Ryzen 5 3400g.Ich würde wenn ich die GPU upgraden würde gegen eine RTX 3050 upgraden,wenn ich den Prozessor upgraden würde gegen einen Ryzen 5 5500.Was währe...
Prozessoren 2. Februar 2024

Zuerst CPU oder GPU Upgrade?

Zuerst CPU oder GPU Upgrade?: Moin, ich habe vor mein PC upzugraden. Momentan spiele ich mit: CPU: Ryzen 5 3600 Grafikkarte: RX 6600 8gb RAM: 32GB DDR4 3600 Ich spiele mit 2k Auflösung unzwar Games wie GTA online(wo...
Prozessoren 4. Januar 2024

Was upgraden CPU oder GPU?

Was upgraden CPU oder GPU?: Ich überlege momentan meinen PC zu upgraden. Jetzt ist die Frage, ob ich fürs Gaming eher meine GPU von einer RTX 3060 zu einer RTX 4070 upgrade oder eher meinen ryzen 7 5800x auf einen ryzen 7...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Gaming Computer upgraden, CPU oder GPU?

Gaming Computer upgraden, CPU oder GPU?: Hi, ich habe mir überlegt mein Gaming Computer upzugraden allerdings nach und nach. Was wäre in meinem Fall sinnvoller upzugraden damit ich bessere leistung in Games wie CS 2, Warzone, Gta habe....
Prozessoren 20. Dezember 2023

Lohnt sich ein Upgrade meiner CPU & GPU?

Lohnt sich ein Upgrade meiner CPU & GPU?: Moin, ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen PC zu kaufen (Teile selber kaufen und dann zusammenbauen). Habe dann in den letzten Tagen mal auf Alternate mit dem...
Prozessoren 3. November 2023

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?: Hallo, derzeit habe ich eine RTX 2080 TI MSI Gaming X Trio in meinem Rechner gepaart mit einem i7-6700k und wollte demnächst upgraden auf RTX 4080 und entweder i7-13700KF oder i5-13600KF bin nicht...
Prozessoren 16. Oktober 2023

Cpu oder Gpu / beides upgraden?

Cpu oder Gpu / beides upgraden?: Guten Tag, kenne mich leider nicht besonders gut mit hardware aus und brauche eure hilfe. Spiele am Pc gerne Spiele (Cs2, Apex, TCM und so einiges mehr) Ich spiele auch gerne neue Spiele aber...
Grafikkarten 27. August 2023

Gaming-PC: CPU oder GPU upgrade?

Gaming-PC: CPU oder GPU upgrade?: Meine Konfiguration: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD RX 580 (8gb) 16GB Ram 400Watt Netzteil (Das Setup ist 3 Jahre alt) Hallo, ich plane entweder meine Grafikkarte oder meine CPU zu verbessern, ich...
Prozessoren 20. April 2023

Cpu oder gpu upgraden?

Cpu oder gpu upgraden?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau was ich bei meinem setup upgraden soll. gpu:zotac geforce gts 450 cpu:intel core i3 ich würde es zu einem i9/i7 oder zu ner rtx 3060 ändern. was lohnt sixh...
Prozessoren 1. Juli 2022

was eher upgraden gpu oder cpu?

was eher upgraden gpu oder cpu?: hallo, hab nen i5 9400f und ne gtx 1660ti, was lohnt sicher eher upzugraden, da in spielen wie forza z.B. der vram immer voll ist hatte ich vor die graka upzugraden, aber zum beispiel in bf2042...
Grafikkarten 21. Januar 2022

CPU/GPU Upgrade?

CPU/GPU Upgrade?: Hi ich hab ne Ryzen 5 3600 und ne Radeon 5500 XT Ich zocken MC labymod und hab e auf guten Einstellungen irgendwas zwischen 100 und 200 FPS. Das ist mir aber zu wenig. Icj möchte auf sehr guten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2021
Gpu oder cpu upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden