GPU Lüfter fällt einfach aus...

Diskutiere und helfe bei GPU Lüfter fällt einfach aus... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe einen Arctic Accelero Xtreme Plus II auf meiner Nvidia GTX480 verbaut und musste feststellen das der lüfter (alle 3) oftmals einfach stehen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. November 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hi,
    habe einen Arctic Accelero Xtreme Plus II auf meiner Nvidia GTX480 verbaut und musste feststellen das der lüfter (alle 3) oftmals einfach stehen bleibt. hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?

    thx schonmal...
     
    #1 Unregistriert, 10. November 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Kabel auf schäden überprüft?
    Kann auch ein Wackelkontakt sein.
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Bleiben die unter Last, sprich in einer Anwendung (Spiel,etc.) stehen oder im Idle (windowsbetrieb)?!
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja bleiben unter last stehen kabel sind geprüft da is nix drann, hatte die karte heut mal draussen stecker ab stecker wieder drann mehr konnte ich nicht machen.
     
    #4 Unregistriert, 10. November 2011
  5. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    wenn du noch garantie auf den lüftern hast, dann schick sie mal ein und lass dir neue zu schicken. ansonsten fällt mir leider nix ein
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn das Kabel keine Schäden hat und die Steckverbindung ordnungsgemäß ist, dann würde ich den auch erstmal zurückschicken und einen neuen beantragen, sicher ist sicher, nachher raucht sonst noch die Grafikkarte ab.
     
    #6 BlackPitcher, 10. November 2011
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Verstehe ich das richtig, im Idle laufen die Lüfter und wenn Du dann zur Last übergehst stoppen alle 3 Lüfter? Kann ich mir garnicht vorstellen.

    Sonst hätte ich gesagt, das die Anlaufspannung der Lüfter zu niedrig ist, aber dann würden die ja überhaupt nicht anlaufen. Hmmm.....
     
  8. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    es kann ja sein das das ganze gleitlagersystem und der motor usw erhitzen und stehnbleiben
     
Thema:

GPU Lüfter fällt einfach aus...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lüfter grafikkarte bleint nach anlaufen stehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden