GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?

Diskutiere und helfe bei GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Nvidia GPU von Gigabyte. Die Lüfter drehen immer kurz hoch alle 5-10 Sekunden. Ich finde das sehr nervig. Ich finde auch keine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GermanFranz, 15. April 2021.

1. GermanFranz
    GermanFranz Gast

Ich habe eine Nvidia GPU von Gigabyte. Die Lüfter drehen immer kurz hoch alle 5-10 Sekunden. Ich finde das sehr nervig. Ich finde auch keine vernünftiges Programm, die Lüfterkurve richtig einzustellen.

MSI Afterburner funktioniert ganz schlecht. Diese eine Gigabyte Software hilft mir auch nicht viel weiter, da sich da erst ab 30% eine Kurve einstellen lässt.

Welche Möglichkeiten gibt´s noch. Bin schon sehr am verzweifeln

:)

#1 GermanFranz, 15. April 2021
  2. juhuv
    juhuv Gast

Lüfter drehen nur kurz an

So, CPU wieder zurück ins z270.... Wenn ich nur den MB Strom draufgebe, laufen die CPU lüfter und die CPU led leuchtet am Board...
    Stecke ich die CPU Versorgung an, drehen die Lüfter kurz an und die CPU led blinkt...

Hilft euch das weiter? *Lächeln :)

Kann ja jetzt eigentlich nur MB oder CPU sein oder?

#3 juhuv
  3. hamju63
    hamju63 Gast

Die CPU passt gar nicht aufs Mainboard !

#3 hamju63
  4. Nefiwolf
    Nefiwolf Gast

Kann sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Bist nicht der erste, der das geschafft hat, zwecks Sockel. ;-)

#3 Nefiwolf
  5. juhuv
    juhuv Gast

Wenn ich nur den 24pin MB Stecker nehme, drehen die Lüfter normal, nur die onBoard led für die CPU leuchtet... Wenn ich den 8pin CPU Stecker auch anstecke, laufen die Lüfter kurz an und stoppen wieder, und die CPU led blinkt

Gleiches Ergebnis hatte ich jetzt mit 2 Netzteilen, sowie dem kompatiblen, als auch dem inkompatiblen MB *Lächeln :)

#3 juhuv
  6. Nefiwolf
    Nefiwolf Gast

Wie Hamju sagt, passt das nicht, da das b360 ein 1151v2 Sockel ist.
    Dein altes Z270 hat einen 1151 (ohne v2). Optisch identisch, aber in der Pinbelegung anders.
    Siehe Kompatibilitätsliste vom Mainboard.

#3 Nefiwolf
Thema:

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?

Die Seite wird geladen...

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch? - Similar Threads - GPU Lüfter drehen

Forum Datum

Arbeiten APU und GPU zusammen?

Arbeiten APU und GPU zusammen?: Hallo, wenn ich mir einen PC zusammenbastle und da eine CPU mit Grafikeinheit verbaue plus eine Grafikkarte, arbeiten diese zwei Komponenten dann gemeinsam als hätte man 2 Grafikkarten bzw. kann...
Grafikkarten Vor 50 Minuten

CS:GO lastet GPU nicht richtig aus?

CS:GO lastet GPU nicht richtig aus?: Hallo, ich spiele hauptsächlich CS:GO und habe hier relativ wechselhaft, je nach Situation, Karte usw. idR. zwischen 200 und 350FPS. Ich habe dann mal ein Overlay mit Hardware Statistiken...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?: Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB und i7-6700k und habe normalerweise um die 60-70 fps bei COD:Warzone. Seit gestern habe ich alle paar minuten nur so 10 fps für ein paar sekunden. Woran kann das...
Grafikkarten Montag um 11:43 Uhr

Ein GPU lüfter dreht sich schneller als der andere?

Ein GPU lüfter dreht sich schneller als der andere?: Hallo, mir ist aufgefallen dass meine zwei GPU Lüfter nicht gleich sich schnell drehen. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/ein-gpu-luefter-dreht-sich-schneller-als-der-andere
Grafikkarten 5. Juni 2021

Wie kann ich die Farbe vom GPU Lüfter ändern?

Wie kann ich die Farbe vom GPU Lüfter ändern?: Hallo zusammen, ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti in meinem PC verbaut. Wie kann ich hier die Farbe vom Lüfter ändern?...
Grafikkarten 7. Mai 2021

GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche?

GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche?: Halli Hallo, bin hier neu und habe derzeitig ein unlösbares problem^^. Im Idle (28°) läuft meine GPU (die Gigabyte Rtx 3070 Eagle Oc) mit drei lüftern. HWiNFO64 zeigt mir Gpu fan1 und Gpu fan2 an....
Grafikkarten 19. Februar 2021

Ubunt GPU Lüfter drehen?

Ubunt GPU Lüfter drehen?: Guten Tag, ich bin nach langer Zeit von Windows wieder auf Ubuntu umgestiegen und das Problem das ich habe ist das die Lüfter meiner RX 570 OC Strix Edition 8GB von Asus sich drehen und das obwohl...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Gpu Lüfter drehen ungleichmäßig?

Gpu Lüfter drehen ungleichmäßig?: Hallo zusammen, seitdem ich bei meiner gtx 1660ti strix mit dem Afterburner eine Lüfterkurve eingestellt habe, springen die Lüfter zwischen 40 und 50 Grad immer von 0 rpm auf 600 rpm dann wieder...
Grafikkarten 16. Februar 2021

GPU Lüfter drehen sich nicht?

GPU Lüfter drehen sich nicht?: Moin habe ne rx 5700 als Grafikkarte, habe gemerkt dass der pc bei aufwendigen spielen sehr laut wird und die lüfter von der Graka gecheckt. Selbst bei weit über 60° drehen die sich nicht. Hat...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Gpu lüfter drehen sich abwechselnd?

Gpu lüfter drehen sich abwechselnd?: Ist das normal? Beobachte das gerade ist ein asus tuf 5600xt mit 3 Lüfter der.. https://www.gutefrage.net/frage/gpu-luefter-drehen-sich-abwechselnd
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Ist das der GPU Lüfter und darunter ist der GPU?

Ist das der GPU Lüfter und darunter ist der GPU?: Frage im Titel. Habe es mit einem Pfeil makiert. Es ist ein Mini PC von Ryzen. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-der-gpu-luefter-und-darunter-ist-der-gpu
Mainboards 8. November 2020

AMD - GPU - Lüfter steuern

AMD - GPU - Lüfter steuern: AMD - GPU - Lüfter steuern
Computerfragen 10. Juni 2013

GPU Lüfter fällt einfach aus...

GPU Lüfter fällt einfach aus...: hi, habe einen Arctic Accelero Xtreme Plus II auf meiner Nvidia GTX480 verbaut und musste feststellen das der lüfter (alle 3) oftmals einfach stehen bleibt. hat jemand ne ahnung woran es liegen...
freie Fragen 10. November 2011
GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden