GPU Last Bricht ein > kurze Standbilder in Spielen.

Diskutiere und helfe bei GPU Last Bricht ein > kurze Standbilder in Spielen. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab das Problem, dass ich seit kurzem kleine Hänger bei Games habe. Am stärksten fällt es mir auf bei Bf3/4, in ca. 10 Sekunden Takt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Moin,
    ich hab das Problem, dass ich seit kurzem kleine Hänger bei Games habe. Am stärksten fällt es mir auf bei Bf3/4, in ca. 10 Sekunden Takt bekomme ich ein Standbild welches nur 0,5 Sekunden andauert. Dies geschied dann Vorlaufend bis ich das Spiel beende weils einfach keinen Sinn hat so zu Daddeln.
    Ich habe Auflösung und Grafikqualität auch schon aufs minimum herruntergeschraubt, sonst hatte ich diese immer auf 1080p/Ultra und das lief auch so weit immer Ordentlich.

    Ich hab in MSI Afterburner erkennen können das die GPU Auslastung von 99% auf 30% einbricht wärend dieser Hänger.

    Ich hab auch schon den Grafikarten Treiber Aktualisiert welches keine Verbesserung brachte ausserdem einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Wochen ausgewählt, dies brachte auch nichts.

    Die Spiele wurden auch schon von Origin überprüft.

    Dieses Problem konnte ich auch bei Whatchdogs beobachten, jedoch in keinster weise so heftig, sogar schon fast 'unsichbar' obwohl mein System mit diesem Spiel weit aus mehr zu kämpfen hat als mit Battlefield.

    In div. GPU Stresstest ergaben sich diese Ruckler jedoch nicht, auch Counterstrike läuft nach wie vor ohne Probleme.

    Die GPU wurde wenn es hochkommt 3,4 mal übertaktet und das auch nur zu Benchmark Test's am Anfang als ich diese kaufte, sonst lief sie immer normal.

    Die Temperaturen sind auch alle samt i/O.
    Im BIOS sind nach wie vor Default werte eingetragen.
    Alte Treiber bringen auch kein Glück.
    Und eine Zigarette möchte er auch nicht.

    Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, ich hatte noch was zur Thematik http://de.wikipedia.org/wiki/Throttling

    Mein Ring:

    i5-2500 (ca. 2 Jahre)
    Nvidia GTX760 OC von Gigabyte (ca. 1 Jahr)
    8 GB 1333 (ca. 2 Jahre)
    Windows 7 Home Premium 64bit

    Lg!
     
    #1 Unregistriert, 6. Oktober 2014
  2. Trafi1337
    Trafi1337 Gast

    Servus ,

    Ich vermute (auch wenn du schreibst das die Temperaturen OK sind) das es an den Temperaturen liegt.
    Schau mal das du die Lüfter in deinem System reinigst (Staubsauger und Pinsel und jeglichen Staub entfernen).

    Ist dein System wieder schick dann versuch es nochmal.

    Grund ist ganz einfach. Die GraKa und auch die CPU versuchen sich selbst auf dem passenden Temperaturniveau zu halten.
    Schaffen die es nicht wird runter geregelt oder sogar abgeschalten (Throttling).

    Schau auch das die Lüfter sich leicht drehen lassen. Wenn du einen leichten widerstand beim "andrehen" hast, ist das durchaus normal wenn der Lüfter sich dann leicht drehen lässt.

    Gegebenenfalls kann es eben auch sein das die Lüfter defekt sind. Dann musst du die eben tauschen.
    Es gibt da gute Ersatzteile oder du schaust dann nach ner WaKü. Da solltest dich dann von jemanden beraten lassen der da die richtige Erfahrung hat.

    Gruß

    Django
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Ich hab den übeltäter filtrieren können! SweetFX war schuld.
    Leider steh ich jetzt vor einem Neuen Rätsel, da beim benutzen von SweetFX ((Auch wenn gar keine Parameter geändert wurden)) es zu rucklern kommt.

    lg
     
    #3 Unregistriert, 20. Oktober 2014
Thema:

GPU Last Bricht ein > kurze Standbilder in Spielen.

Die Seite wird geladen...

GPU Last Bricht ein > kurze Standbilder in Spielen. - Similar Threads - GPU Last Bricht

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?: Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 7 5700X und 1TB Speicherplatz (300€ teurer als das untere Angebot) oder Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 5 5500 und 1,5TB Speicherplatz (300€ günstiger als das...
Prozessoren 5. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

Gpu Clockt nach treiber viel zu hoch und pc geht aus unter last und startet neu?

Gpu Clockt nach treiber viel zu hoch und pc geht aus unter last und startet neu?: hallo mein pc mit rtx 2080 ti oc von gigabyte und i 7 4930k geht nach dem neuesten treiber update für die gpu nicht mehr richtig ich geh in ein spiel die gpu clockt auf 1950 mhz wen er nicht...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?

Bildschirm friert bei GPU last ein, GTX 1080?: [ATTACH] Hallo, Ich habe mir vor ca 4 Wochen auf ebay eine GTX 1080 gekauft. Sie sieht sehr gut gepflegt aus doch seit gestern hat sie ein großes problem. Bis gestern lief beim Zocken alles...
Grafikkarten 11. Februar 2021
GPU Last Bricht ein > kurze Standbilder in Spielen. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gpu takt bricht immer wieder ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden