Zotac Geforce 8600 GTS (Problem)

Diskutiere und helfe bei Zotac Geforce 8600 GTS (Problem) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erst mal, Ich habe seit einigen Monaten eine neue Geforce 8600 GTS. Allerdings stürzt diese erstaunlicher weise manchmal bei spielen ab.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bioshock100, 31. Oktober 2008.

1. bioshock100
    bioshock100 Grünschnabel

Hallo erst mal,

Ich habe seit einigen Monaten eine neue Geforce 8600 GTS.
    Allerdings stürzt diese erstaunlicher weise manchmal bei spielen ab.
    Egal welche Anforderungen die Spiele haben z.B. Star Wars: Knights
    of the old Republic.
    Könnte das Problem an der Passiv Kühlung liegen oder an einer
    unzureichenden Netzteil leistung?
    Brauche dringend hilfe!:cry::cry::cry:

#1 bioshock100, 31. Oktober 2008
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Also wenn wir keine Rechnerdaten wie dein sysProfil bekommen können wir dir nur schwer helfen ;)

Die suche nach deinen Nicknamen hat jedenfals keinen Profilfund ergeben.

Ich versuch dir trotzdem mal zu helfen.
    Da du von Passivkühlung redest. Viele kabel wirr rumliegen im Gehäuse? Hast du vorne wie Hinten lüftungsschlitze und eventuell Lüfter? Wenn nicht dann dies ein grund für überhitzung sein.

Bei der NT frage kann ich dir ohne zu wissen was noch im Rechner an Hardware steckt nicht helfen. Aber ein Problem für Abstürze kann dies durchaus auch sein.

4. bioshock100
    bioshock100 Grünschnabel
    Themenstarter
    danke,

Mein Rechner hat ein altes 350W Netzteil mit geringer effizienz,
    könnte es daran liegen???
    Meine Pc Daten:
    3.00 Ghz
    2.00 Gb Arbeitsspeicher (von geil)
    500 Gb Festplatte
    Asrock Board
    Danke im vorraus.

#4 bioshock100, 31. Oktober 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Es könnte durchaus daran Liegen. Ich nehme mal an du hast nen Pentium 4 drinnen die nicht gerade stromsparere sind. Und wenn du schon sagst das die Effiziens nicht sehr hoch ist würde ich schauen das du von nem kumpel nen anderes Netzteil was definitiv stärker ist (auch auf die Ampere werte auf den 12V schienen achten) bekommst und deine Hardware damit mal testet.

Wenn du ein Programm wie HWMonitor (kostenlos) oder Everest hast kannst du dir auch die Spannungen anschaun. Wenn du dann noch Prime und ATItool startest (stresstest) und sich die Voltangaben sehr verringern (3 bis 5%) kann es durchaus sein dass das Netzteil nichtmehr nachkommt.

6. bioshock100
    bioshock100 Grünschnabel
    Themenstarter
    Ich werde mir ein neues netzteil bei alternate kaufen
    (allein schon wegen der lautstärke)
    Danke für die hilfe:great:

ist eine passiv kühlung bei grafikkarten
    eigentlich schlechter als eine aktive?

#6 bioshock100, 1. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ja ist sie ;) die warme luft kann ja nicht so effizient abgetragen werden wie wenn da ein Windchen weht. Ist wie im Sommer wenn man in der Prallen sonne liegt. man selber kommt schnell ins schwitzen. kommt aber ne briese auf kühlt man sozusagen wieder ab ;)
    Zur not kauf dir einen lüfter, er muss eigentlich nicht sehr stark sein wenn die karte im passivbetrieb eigentlich funktionieren sollte laut hersteller, und setz ihn darunter so das er den Kühler mit frischluft versorgt.

desweiteren. bitte keine Doppelpost. Nutze wenn du nochetwas hinzuschreiben willst möglichst den Edit-Button. (Rechts unten vom Beitrag). Fals du damit nicht klar kommst kannst du gerne uns Moderatoren und Admins fragen ;)

8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    kann aber auch sein das die im ***** ist ich hatte das selbe problem (soferb ein grauer freeze kommt und der ton bleibt) ... einschicken hilft gerne mal ^^ aber probiers erstmal mim netzteil

9. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875

Ich bin nicht so der GeForce crack aber hat sich deine Grifikkarte schonmal in den energiesparmodus Geschalten? wenn ja liegt es am netzteil Besorg dir mal ein anderes klemm das ran, und teste es! sollte es nicht gehen dann liegt es sicher schonmal nicht an dem Netzteil aber ich denke das ist das Problem.

Thema:

Zotac Geforce 8600 GTS (Problem)

Die Seite wird geladen...

Zotac Geforce 8600 GTS (Problem) - Similar Threads - Zotac Geforce 8600

Forum Datum

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Zotac Geforce 8600 GTS (Problem) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden