GPU Kühler für eine Radeon HD 6950

Diskutiere und helfe bei GPU Kühler für eine Radeon HD 6950 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich wollte mal fragen welchen GPU Kühler ihr für eine Radeon HD 6950 Dual Lüfter von XFX empfehlen würdet . Der GPU sollte möglichst kühl... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Terminator 9, 1. Februar 2012.

  1. Terminator 9
    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    Hi

    Ich wollte mal fragen welchen GPU Kühler ihr für eine Radeon HD 6950 Dual Lüfter
    von XFX empfehlen würdet . Der GPU sollte möglichst kühl gehalten werden .Die Lautstärke ist zweit rangig .:D

    Danke für Antworten im vorraus .:D
     
    #1 Terminator 9, 1. Februar 2012
  2. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849

    die duallüfter kühlen die gpu deutlich besser als der normale von ati, doch wird hier ein grossteil der wärme in das inner des gehäuse geblasen. somit muss da auch für gesorgt sein dass die warme luft nach hinten/ oben abgesajgt wird :)
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Exakt. Für Crossfire sind solche Duallüfter Karten aber weniger empfehlenswert.
    Ansonsten sind Duallüfter Modelle sehr gut und kühlen hervorragend.
     
  4. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    naja die zweite karte im crossfire verbund würde von der warmen luft umhüllt werden, dass würde ggf. noch gehen aber da die meisten karten mit doppel lüfter 2 1/2 oder 3 slots brauchen könnte es ggf. etwas eng werden im tower :-D
     
  5. FloKK3
    FloKK3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit einer Wasserkühlung: AquagrATIx für HD 6950
     
  6. Terminator 9
    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    Es sollte ja nicht so teuer werden wie eine Wasserkühlung und von platz her ist eine menge da .
     
    #6 Terminator 9, 2. Februar 2012
Thema:

GPU Kühler für eine Radeon HD 6950

Die Seite wird geladen...

GPU Kühler für eine Radeon HD 6950 - Similar Threads - GPU Kühler Radeon

Forum Datum

Airflow OK trotz GPU & CPU-Kühler im Weg?

Airflow OK trotz GPU & CPU-Kühler im Weg?: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen habe ich nur 6 lüfter, drei unten als intake und drei oben als exhaust. Ich hab keine andere Möglichkeit als theoretisch noch mehr Lüfter an die Seite oder einen...
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Grafikkarte / GPU kühler modden?

Grafikkarte / GPU kühler modden?: Moin, ich habe eine alte Quadro 4000 von einem Freund bekommen, und würde die nun, da sie deutlich warm und laut wird gern auf einen anderen kühler schrauben. Ich habe noch ein ZOTAC kühler einer...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Ab wann eine GPU Kühlen?

Ab wann eine GPU Kühlen?: Hallo, ich habe die Asus RX6600 Dual GPU. Die Software GPU Tweak II aktiviert den Lüfter mit Default-Settings erst ab 60° Temperatur. Vorher steht der Lüfter also still. Beeinträchtigt das die...
Grafikkarten 28. Mai 2022

GPU Die Kühler Befestigung von RTX 2060 und RTX 3060 TI gleich?

GPU Die Kühler Befestigung von RTX 2060 und RTX 3060 TI gleich?: Halli Hallo da draußen, Ich möchte mir einen "Raijintek Morpheus 8057" für meine RTX 3060 TI kaufen, da diese einen zu ineffizienten kühler hat. Kompatibel zu diesem Produkt sollen nur Karten der...
Grafikkarten 4. März 2022

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?: Das klingt erstmal logisch, aber ich kenne es auch, wenn Spiele, die mit 3GHz perfekt laufen die CPU trotzdem auf 4,4GHz bringen und warm machen, wenn man sie nicht runtertaktet usw. Kennt sich...
Prozessoren 11. Oktober 2021

Welcher GPU Kühler hilft mir?

Welcher GPU Kühler hilft mir?: Hi, ich hab ne mal ne Frage. Und zwar habe ich die GeForce GTX 1050ti und die ist auch relativ gut (ich weiß es gibt bessere) allerdings wenn ich einen FPS Shooter zocke lastet sie sich manchmal...
Grafikkarten 25. August 2021

Welche Teile der Gpu muss ich kühlen?

Welche Teile der Gpu muss ich kühlen?: Hi, meine Gpu ist extrem laut weshalb ich einen Cpu Kühler auf ihr installieren will (habe ich auf Youtube gesehen), nur weiß ich nicht auf welche Komponenten ich noch Heatsinks kleben muss. Ich...
Grafikkarten 23. April 2021

Gpu kühler dreht sich nicht?

Gpu kühler dreht sich nicht?: Ist es normal, dass von meiner RTX 2070 super die Kühler sich nur drehen, wenn ich game? wenn ich auf google surfe, sind die Temp. ganz ok (39 Grad) aber die Gpu Kühler fangen nur bei Games an...
Grafikkarten 21. Februar 2021

Ist es normal das sich GPU Kühler nicht drehen?

Ist es normal das sich GPU Kühler nicht drehen?: Ich habe soeben festgestellt, da mein PC Sehr laut ist, das meine GPU Kühler sich nicht drehen, derzeit habe ich nur Discord und Steam, Browser gestartet, wenn ich spiele spiele merke ich aber...
Grafikkarten 11. November 2020

GPU-Kühler

GPU-Kühler: Liebe Sysprofiler, hier entsteht eine kleine Übersicht der aktuellen VGA Kühler. Bis jetzt ist die Liste nicht besonderns lang, allerdings sollte sich das in absehbarer Zeit ändern. Viel Spaß!...
Luft- & Wasserkühlung 18. August 2012

Thermalright Shaman (GPU Kühler) (HD Pics)

Thermalright Shaman (GPU Kühler) (HD Pics): Wollte euch meinen neuen Kühler vorstellen. Da ich mit den originalen Nvidia Kühlern unzufrieden bin wie auch mit den anderen PCB Layouts,musste ein neues Modell her. Meine Grafikkarte ist eine...
Luft- & Wasserkühlung 11. Juni 2011

[Alpenföhn GPU-Kühler] Heidi ende Main verfügbar

[Alpenföhn GPU-Kühler] Heidi ende Main verfügbar: Hi, ich habe EKL am 14.4. mal eine Email geschickt und gefragt, ob das Erscheinungsdatum vom GPU-Kühler Peter schon bekannt sei, da ich mich sehr für ihn interessiere. Heute bekam ich dann...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2009

GPU Kühler

GPU Kühler: Hi, Nach Langem Überlegen habe ich mich entschlossen einen neuen Grafikkarten Kühler zu kaufen, da der Standart Kühler meiner 9600 GSO kaputt ist und somit die Karte nur Passiv gekühlt ist. Habe...
Grafikkarten 4. November 2008
GPU Kühler für eine Radeon HD 6950 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden