Gpu kaputt?

Diskutiere und helfe bei Gpu kaputt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor kurzem eine neue cpu gekauft (von amd a8-9600 auf ryzen 7 3700x Upgrade). Ich habe auchseid etwas längerem (ca 4 Monate) eine rtx 2060... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TeoAnonym, 24. Januar 2023.

  1. TeoAnonym
    TeoAnonym Gast

    Ich habe mir vor kurzem eine neue cpu gekauft (von amd a8-9600 auf ryzen 7 3700x Upgrade). Ich habe auchseid etwas längerem (ca 4 Monate) eine rtx 2060 eingebaut.

    Ich habe alle Teile ordentlich installiert und alles lief perfekt ohne Probleme. Aber dann schaltet sich mein PC mitten in einem spiel (sehr gpu intensiv) aus und die Lüfter werden ganz laut. Ich dachte die gpu überhitzt einfach nur ein wenig und nach einigen Minuten spielte ich weiter aber es passierte immer weiter. Ich dachte es wäre vielleicht ein driver Problem also hab ich ein driver update gemacht und meinen PC ausgeschaltet. Am nächsten Tag hat der Monitor kein Signal mehr gezeigt.

    Ich habe das HDMI Kabel, ram, cpu, cmos Batterie, ssd, Monitor und alle anderen Komponenten mehrfach getestet und habe herausgestellt es kann nur an der gpu liegen. Ich habe auch bios resettet eine DDU benutzt aber gar nichts funktioniert. Jetzt wird nur signal gezeigt wenn das HDMI Kabel in das Motherboard geht obwohl die gpu im motherboard verbaut ist.

    Die LEDs leuchten bei der gpu auf und das PCI-e Kabel funktioniert auch. Ich glaube es ist eher unwahrscheinlich, dass die gpu innere Schäden hat weil es erst nach den driver update nicht mehr funktionierte.

    BITTE HILFT MIR

    Lg

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Welche GPU soll er werden?

    Faxe007 schrieb: Als Übergangslösung schon mal an eine 980 ti gedacht? Da hast du HDMI und DVI und die liegen von der Rechenleistung etwas unter der 1080 und sind verhältnismäßig günstig zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die liegt eher nen ganzes Stück unter der 1070.

    Ich hab mal kurz auf Ebay geschaut.
    Da geht die 980Ti meist für 150+€ weg.
    Da würde ich lieber die paar Euro zur 1660 Super draufpacken, die neu und im Durchschnitt (PCGH GPU Leistungsindex) leicht schneller ist.
     
    #3 markus1612
  3. deady1000
    deady1000 Gast

    Welche GPU soll er werden?

    Ich würde versuchen die billigste findbare Vega56 zu kaufen (zur Not gebraucht nach Testung vor Ort!!) und dann darauf einen Custom-Kühler draufzupacken.
    Die Vega56 ist etwa 24% schneller als eine 1660super und 17% schneller als eine 1660Ti!
    Im Vergleich GTX1070 vs Vega56 würde ich auch zur Vega greifen, da sie zum einen >10% schneller ist und zum anderen auch günstiger zu finden ist.

    Siehe:

    vega 56 | eBay

    Es finden sich Angebote zwischen ~190-220€.
    Ein Custom-Kühler kostet ca 50€.

    ARCTIC Accelero Xtreme III
    ARCTIC Accelero Xtreme IV

    Dann biste mit ~250€ dabei, hast ne schnelle, leise und kühle Karte, die deinen Anforderungen sicher gerecht wird.

    PS:
    Es gab immer mal wieder Vega56er im Referenzdesign für etwas über 200€ neu.
    Leider sind die Neupreise aktuell nicht ganz so billig, aber hier mal zwei Beispiele.

    Reichelt - ASRock Radeon RX VEGA 56 8G
    RABO Networks - MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G

    Das sind die billigsten die ich gefunden habe.
    Natürlich sollte man da einen Custom-Kühler draufpacken, da diese Designs sehr laut und heiß werden.
     
    #3 deady1000
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Welche GPU soll er werden?

    kr0 schrieb: Mein Monitor lässt 120hz über den hdmi 1.3 nicht zu... Thema gpu wird es die gebrauchte 1080 oder vielleicht der umstieg zur Radeon.. Muss ich die Tage zuhause nochmal recherchieren. Danke an alle für die Hilfe Zum Vergrößern anklicken....
    Der Monitor ist quasi uralt.
    Mit ner modernen Grafikkarte brauchst du einen aktiven DP DVI Duallink Adapter, kostet zb von Club3D ca 50 Euro.
     
    #3 JoM79
  5. pizzazz
    pizzazz Gast

    Welche GPU soll er werden?

    JoM79 schrieb: Was soll ne 2K Auflösung sein? Zum Vergrößern anklicken....
    mit 2K meinte ich FHD=1920x1080 (ja, echte 2K sind 2048x1080)
     
    #3 pizzazz
Thema:

Gpu kaputt?

Die Seite wird geladen...

Gpu kaputt? - Similar Threads - Gpu kaputt

Forum Datum

Geht meine gpu davon kaputt?

Geht meine gpu davon kaputt?: Und zwar benutze ich meine gpu ohne vorderes bracket(Siehe bild 2) . Sie funktioniert zwar super habe aber ein schlechtes bauchgefühl das etwas kaputtmachen könnte...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo, seitdem ich heute meinen PC angemacht habe muss ich feststellen, dass meine Grafikkarte die sonst kaum ausgelastet ist und immer unter 50 Grad heiß war, aufeinmal bei nur einem laufenden...
Prozessoren 7. Dezember 2023

PC Grafik/GPU kaputt?

PC Grafik/GPU kaputt?: Habe mir vor kurzem die RTX3060 geholt und nach ein paar Monaten begann https://youtu.be/rCcTZOywdvg "Glitch" (Ist Youtube Link & die Grauen Boxen hab ich hinzugefügt ;)) Es kommt überall vor, sei...
Prozessoren 5. Februar 2023

PC Black Screen, aber er startet GPU kaputt?

PC Black Screen, aber er startet GPU kaputt?: Hab das problem schon seit 10 wochen also auch dementsprechent so lang nichts mit ihm gemacht... Also ich starte ihn alle lüfter (cpu und die nomalen case lüfter drehen) doch die der grafikkarte...
Grafikkarten 11. August 2022

Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden?

Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden?: Geht das denn? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einfach-eine-kaputte-laptop-gpu-ausloeten-und-dann-die-gpu-von-cpu-verwenden
Grafikkarten 9. Juli 2022

Gpu kaputt wegen Übertakten?

Gpu kaputt wegen Übertakten?: Hallo Leute, ich habe die gpu in afterburner einfach zum ausprobieren auf 2000mhz getaktet und eine benchmark gestartet. Doch dann ist irgendwie alles abgestürzt und ich habe es schnell wieder...
Grafikkarten 31. März 2022

Kann es sein das dadurch die GPU kaputt gegangen ist?

Kann es sein das dadurch die GPU kaputt gegangen ist?: Als wir den PC ,der in einem Verteiler mit ein paar anderen Geräten (Monitor usw.) die ebenfalls in diesem Verteiler waren, eingesteckt haben, gab es einen Kurzschluss und die Sicherung sprang...
Grafikkarten 31. März 2022

GPU der PCI-E Slot kaputt??

GPU der PCI-E Slot kaputt??: Hallo, zu meinem System: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc MB: MSI B550 MAG NT: BE Quiet 700W 80+ Gold RAM: Corsair 2x16GB 3200mhz Wakü: NZXT Z63 Gehäuse: NZXT...
Prozessoren 22. Januar 2022

Kann meine GPU dadurch kaputt gehen?

Kann meine GPU dadurch kaputt gehen?: Hey ich habe grade mein PC entstaubt und mit bin mit nem staubpinsel über die GPU und versehentlich leicht mit dem Plastik des Pinsels gegen etwas gekommen (siehe Bild ) wollte fragen ob dies die...
Grafikkarten 26. Dezember 2021

GPU Kaputt?

GPU Kaputt?: Ich war in letzter Zeit etwas mehr am PC,und habe bemerkt das mein GPU Lüfter sich nicht richtig dreht das ist nur bei den einen auf der linken Seite so der ander dreht sich Einwand frei und ich...
Grafikkarten 19. Oktober 2021

GPU kaputt?

GPU kaputt?: Ich habe meinen PC mit zu einem Freund mitgenommen und ihn dort aufgebaut. Beim Start piept er 5 mal und windows startet normal, aber ich habe kein Bild. Ich habe schon mehrmals die Grafikkarte...
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Schaden durch kaputtes Mainboard (GPU-Anschluss)?

Schaden durch kaputtes Mainboard (GPU-Anschluss)?: Bekommt eine neue GPU einen Schaden, wenn ich sie auf einem beschädigten bzw. defekten Mainboard in Betrieb nehme bzw. es versuche?...
Mainboards 30. Juli 2021

Kann die gpu bei ständigem boost kaputt gehen?

Kann die gpu bei ständigem boost kaputt gehen?: Guten Tag ich spiele zurzeit Beamng und das verlangt viel power von der Gpu kann es der Gpu schaden wenn sie dauerhaft auf boost läuft? [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020
Gpu kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden