[GPU] Eure Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei [GPU] Eure Grafikkarten? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ATI 3D-Charger Onboard mit 4MB VRAM Voodoo 2 PCI-Beschleuniger-Karte (1 x mit 12MB VRAM u. 1 x 8 MB VRAM, kurzfristiges SLI) von 3DFX Matrox Mystik... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Voodoo_Freak, 24. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    ATI 3D-Charger Onboard mit 4MB VRAM
    Voodoo 2 PCI-Beschleuniger-Karte (1 x mit 12MB VRAM u. 1 x 8 MB VRAM, kurzfristiges SLI) von 3DFX
    Matrox Mystik AGP-GraKa mit 8MB VRAM (war erweiterbar auf 16 MB)
    Matrox Millenium AGP-GraKa mit 16 MB VRAM
    NoName GeForce 2 MX 220 AGP mit 64MB VRAM
    NoName GeForce 4 MX 420 AGP mit 64MB VRAM
    NoName GeForce 4 MX 440 AGP mit 64MB VRAM
    ASUS GeForce 6600GT AGP mit 128 MB VRAM
    PowerColor ATI X850XT PE AGP mit 256MB VRAM
    XFX GeForce 7900GT Xtreme 520 PCIe16x mit 256MB VRAM
    Sapphire HD3870 Single-Slot PCIe2.0 16x mit 512MB VRAM (derzeitig im Einsatz)

    Die letzten 4 haben neue Kühler drauf bekommen:
    Bei der ASUS wollte der Standart-LuKü net mehr=> Zalman drauf
    Bei der PowerColor, XFX, und Sapphire waren mir die Temps zu hoch=> EK WaterBlocks bzw. bei der XFX 'nen Innovatek Cool-Matix-WaKü drauf
     
  2. Dj-Skippy
    Dj-Skippy Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Grafik-Chronologie

    Hallo zusammen,

    mein erster PC kam im Jahre 1989, das ist verdammt lang her, daher erwähne ich mal die Grafikkarten an die ich mich aktuell noch erinnern kann.


    2008 -> Ati Radeon X1650 Pro AGP (Systembedingt)
    2008 -> nVidia GeForce 5900
    2003 -> Ati Radeon 9600 XT (Medion)
    1998 -> Ati Rage 128 Pro
    1996 -> Matrox Millennium G400

    Dann waren da natürlich auch uralt Grakas die ich hier nicht aufzählen kann da ich weder weiss welche es waren, noch wie sie heissen.

    Euer Dj-Skippy
     
  3. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hatte schon 9 ATI Grakas drin und immer ist irgendwas dran kaputt gegangen:mad:.

    Hier mal ne Übersicht (alle bekomm aber nicht zusammen):


    1. SIS onboard
    2.ATI Rage 128
    3.ATI Rage 128 Pro
    4.ATI Radeon 9200
    5.ATI Radeon 9250
    6.Nvidia FX 5200
    7.ATI Radeon 9250
    8.Nividia Geforce 8200GS
    9.ATi Radeon HD 2400
    10.ATI Radeon X1650
    11.ATI Radeon X1550
    12.ATI Radeon 9200 Pro
    13.ATI Radeon HD 4870 OC.
     
  4. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Ich hatte bisjetzt innerhalb 8 Jahren nur 3 Grafikkarten.

    1. ATI Rage 128 Pro
    2. GeForce FX 5900 Ultra
    3. GeForce 7900 GS
     
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    1996 - ein ganz Schrottiges Teil im 486er
    1997 - S2 Trio mit 2MB!
    1998 - S2 Trio + Diamond Monster 3D 8MB
    1999 - S2 Trio + Diamond Monster 3D 2 12MB
    2000 - Elsa TNT2 Vanta 16MB Oced ohne Ende mit 2 Cpu Kühlern darauf. Die hab ich professionell mit Draht befestigt
    2001 - PowerColor Kyro I 64MB
    2001 - Geforce2 MX
    2001 - Geforce2 Pro - dafür ging mein ganzes PennyMarkt Aushilfgeld drauf -> 449 DM!
    2002 - Geforce4 MX 440 64MB
    2002 - ATI Rage 128 16MB - notgedrungen, weil mein PC abgeraucht war
    2003 - Geforce4 Ti4200 64MB - Endlich wieder eine Gaming-Karte, Oced ohne Ende bis sie 2005 kaputt war (Penislänge im 01 SE = 12,5k - damit ließ sich damals noch arbeiten!)
    2005 - Palit Geforce 6600gt AGP 128MB
    2005 - Gainward 2400 Ultra GS Geforce 6800GT AGP - Für 235€ und Battlefield 2 alles endlich auf Max! nach zwei Monaten bei Ebay verkauft für 320€
    2006 - Asus V9999 Geforce 6800 128MB AGP - erstmal alle Pipes frei (16/6) und später GT Bios drauf->abgeraucht.
    2006 - XFX Geforce 6800 AGP - kurzes Gastspiel bis eine neue ASUS V9999 aus der RMA kam
    2006 - Asus V9999 Gf6800
    2006 - Sapphire x800gto² PCI-E @16 Pipes + OC= x850XT PE
    2006 - Geforce 7900gto@GTX Takt+Bios
    2007 - Club 3D Radeon HD 3850
    2007 - BFG Geforce 8800GT OC @ 700/1700/1000
    19.09.2008 - Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample

    Das sollte alles sein. Siehe die Story in meinem Profil.

    Würde mich über Kommentare freuen :)
     
  6. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Los geht's mit meiner ersten richtigen 3D-Beschleunigung:

    S3 (4 MB) in Kombination mit einer Voodoo 2 (ich glaube die hatte 16 MB)
    GeForce 2 MX
    ATI Radeon 7xxx (weiß ich nicht mehr genau)
    GeForce 5700 GT
    GeForce 6600 GT
    GeForce 7800 GT
    GeForce 7950 GT - mit Passiv-Kühlung!!!
    Aktuell: GeForce 8800 GT OC mit den neueren Chipsatz G92

    Mal gucken, was die Zukunft noch so bringt
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    :rofl:

    Merkst du was?? ATI macht nur aus billigen Teilen die Karten, sodass sie es auch billig verkaufen können, nVidia stellt es aus teueren Teilen her, sodass sie etwas teurer sind, aber dafür besser ;)
     
  8. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Nun kommen mal meine Grafikkarten die ich Hatte.

    1: ATI Rage 2 mit 4MB Grafikspeicher
    2: N-Vidia NoName GeForce 4 TI 4200 mit 64MB Grafikspeicher
    3: Club 3D ATI Radeon 9700 Pro mit Unglaublcihen 128MB Grafikspeicher:o(meine erste Richtig Schnelle Graka)
    4: Sapphire ATI Radeon X800 Pro mit 256MB Grafikspeicher
    5: HIS ATI Radeon X1950XTX mit 512MB Grafikspeicher

    GEPLANT!!! ASUS EAH4870X2 TOP/HTDI/2G;)
     
  9. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0


    Tja, ist leider so...trotzdem hab ich jetzt wieder ne ATI weil die Nvidia´s momentan zu teuer sind (für mich).

    Mal gucken nächstes Jahr gibt´s dann eine GTX280 oder schon eine X2.
     
  10. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Dazu kommen noch:

    8800 GTS
    8800 GTX

    und nun eine GTX260
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    also meine 9200 SE funzt noch und ist aktiv, meine x800 Pro übertaktet genauso... komisch... Da kratz ich mich doch echt am kopf warum ATI so minderwertige qualität sein soll...
    Um genau zu werden. Fanboxgehabe kann man in die tonne kloppen ;) damit wird man auch nicht beliebter bei den herstellern.
     
  12. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    hm, mir ging noch nie eine Ati kaputt...
     
  13. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Dann hat slotblech immer die schlechteren Karten bekommen ;)
     
  14. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Mein erster Rechner ^^

    Herkunft : Keine ahnung ^^
    AMD Athlon XP 1800+
    Geforce MX 440 64 MB
    Zuerst 256 MB dann 512 MB Ram
    Mein zweiter ^^

    Herkunft Aldi O,o

    Intel Core 2 Duo E6400
    ATI 1650XT
    1 GB Ram

    Mein dritter ...

    Herkunft : Media Markt ^^

    Intel Core 2 Duo E6400
    Geforce 7600GS
    1 GB Ram

    Mein vierter ( mein jetziger ) :

    Herkunft : Marke Eigenbau

    Intel Core 2 Duo E8400
    Geforce GTX 260
    Asus P5Q Pro
    4 GB ram
     
  15. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    na gut, er hatte auch fast nur Ati Karten. Dann auch noch ziemlich billige Modelle, von der 4870 mal abgesehen.

    Wenn man danach geht hab ich schlechte Erfahrungen mit Nvidia gemacht, weil mir solche schon öfter abgeraucht sind.

    Aber pauschal sollte man solche Aussagen nicht treffen.
     
Thema:

[GPU] Eure Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

[GPU] Eure Grafikkarten? - Similar Threads - GPU Grafikkarten

Forum Datum

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen tauschen mit GPU mit einem Anschluss?

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen tauschen mit GPU mit einem Anschluss?: Ich habe eine rtx 3080 bekommen, die 2 identische Anschlüsse hat. Meine alte hatte aber nur einen Anschluss oben. Im meinem Gehäuse habe ich auch nur ein Kabel, und nicht 2. Jetzt bekomme ich...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?: Ich habe einen Ryzen 5 pro 4650g und momentan noch keine Grafikkarte. Mein Pc läuft über die Grafikeinheit vom Prozessor. Ich werde mir jetzt aber eine Grafikkarte kaufen und einbauen. Ändert sich...
Grafikkarten 15. Mai 2024

Gpu (Grafikkarte) Startet nicht?

Gpu (Grafikkarte) Startet nicht?: Moin leute, Ich habe Folgendes Problem; Ich habe ein Komplett neuen PC zum selber zusammenbauen konfiguriert über Alternate und bestellt. Zusammengebaut (ist nicht das erste mal) und Verkabelt...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?: Hallo, meine Grafikkarte, ACER Bifrost ARC A770 , hat in verschiedenen Games wirklich heftige Schwankungen des GPU-Takts. Die Bandbreite geht von 1000 MHz bis max. 2400 MHz bei Standbild. Die...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?: Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der Seite ,,Memory PC" Ein Beispiel wäre jetzt das...
Grafikkarten 13. September 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?: Hallo, ich habe mir gestern einen PC gekauft, ausgestattet mit einer RTX 3070 und ein Ryzen 5 5600X. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen mit der Geforce Experience Software, das meine GPU...
Prozessoren 19. April 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?: Ich habe mir neulich die rtx 3060 gekauft und diese Installiert, Treiber usw. Dann bin ich in Modern Warfare reingegangenn wo ich üblich 40 FPS hatte mit der vorherigen GPU: GTX 970 und mit der...
Grafikkarten 20. September 2022

War Thunder und GTA 5 ohne GPU/Grafikkarte?

War Thunder und GTA 5 ohne GPU/Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich möchte wissen ob man War Thunder und GTA 5 ohne GPU aber mit einem Intel i7 Prozessor flüssig mit mindestens 30 FPS spielen kann....
Grafikkarten 31. August 2022

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?: Die Lüfter gehen noch und die GPU wird auch heiss aber meine CPU und Mainboard ist kaputt gegangen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-erkennen-ob-die-gpugrafikkarte-noch-funktioniert
Grafikkarten 25. August 2022

Gpu/Grafikkarte wird nich erkannt, was soll ich machen?

Gpu/Grafikkarte wird nich erkannt, was soll ich machen?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut, es lief auch alles gut ich habe Windows 10 pro installiert. Das hat auch alles geklappt. Das Problem ist das die Gpu nicht erkannt wird. Das habe ich...
Grafikkarten 8. August 2022
[GPU] Eure Grafikkarten? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden