X1650PRO bild schwarz bei 3D anwendungen

Diskutiere und helfe bei X1650PRO bild schwarz bei 3D anwendungen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich wollte mal wissen woran das liegen kann das bei meinem kumpel (Sapphire Radeon X1650PRO) beim spielen nach 10min das bild schwarz wird??? Der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CS_KILLA, 18. September 2007.

1. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    40635

moin
    ich wollte mal wissen woran das liegen kann das bei meinem kumpel (Sapphire Radeon X1650PRO) beim spielen nach 10min das bild schwarz wird??? Der rechner reagiert danach noch 5 min weiter und dan geht garnix mehr!!!!!
    ist die defekt oder woran kann das liegen??? hab die auch bei mir ausprobiert und hab das selbe Problem sie wurde nie übertaktet oder so das problem war aber auch schon von anfang an als er sie eingebaut hatte nur ein bischen anders im bild waren so grüne, blaue... striche. Sa so aus als wenn die zu heiß wurde der kühler war aber normal warm...<war mit meiner FX5200 genau so!!!!

er hat noch garantie darauf er weiß aber nicht mehr wo er sie gekauft hat
    er meint das war irgent wo im internet [​IMG]!!! kann man die noch irgentwie über garantie reparieren lassen???

2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Trat das Problem Urplötzlich auf, oder kam das nach neuen Treibern oder einer sonstigen Änderung?
    Ansonsten würde ich im CCC mal das VPU-Recovery ausschalten. Das macht gerne mal Sinnlos Probleme.

3. CS_KILLA
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40635
    die karte hat schon von anfang an probleme gemacht (man konnte nfs underground nichtmal auf hohen details spielen) aber das das bild einfriert kam plötzlich auch ohne die ati treiber es waren die microsoft treiber hab alles mögliche mit den treibern versucht

4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Tja... ich würde sie zurück schicken. Aber wen er nicht weiß wohin.... dann ist er, sorry, selber Schuld.
    Aber eine andere Frage. NFS mit einer X1650pro auf High Details... das kann kaum funktionieren, dazu ist die Karte zu schlecht. Sofern es nur geruckelt hat, war alles ok. Die Karte ist alles andere als für Spiele gedacht.

Aber da sie gleich Schwarz wird, die Temps deiner Aussage nach ok sind.... würde ich sagen die Karte ist Defekt.

5. CS_KILLA
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40635
    ich meine Need for Speed Underground 1
    die karte ist doch vergleichbar mit meiner 7600GS gibt zwar ein paar unterschiede aber ich kann da alles hochreisen

6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ahso.... ja, beim ersten Spiel sollte das ohne weiteres Möglich sein, richtig. Dachte du meinst das neuste NFS.

Frage.. hatte er vorher eine nVidia Karte drinnen?

7. CS_KILLA
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40635
    ja ne 5600 aber bei seinem tollen wissen muss alle 3 monate xp neu rauf...

also kan es nicht an den alten treibern liegen

8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Hm... seltsam. Ich würde einfach sagen die Karte ist hin. Den wen er XP neu drauf macht, die Treiber installiert und alle Spiele einen schwarzen Bildschirm hervorrufen dann dürfte die KArte hin sein.

Einzige Ausnahme.... das Netzteil ist zu schwach. Was hat er überhaupt für ein System? Wie viel Ampere hat er auf der 12V Leitung?

9. CS_KILLA
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40635
    das weiß ich nicht genau is aber kein besonderes sys hat ein 350W netzteil sempron 2600+ auf k8n ubgrade (oder so) und 1GB DDR (noname)
    und mit meiner alten ati 9600 läuft alles stabil

10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Naja.. eine 9600 verbraucht nicht mal annähernd so viel saft wie eine x1650pro. Wen ihr oder du ein besseres Netzteil habt. Dann baut es doch einfach mal kurz ein und testet es. ISt ja nicht so schwierig. Wen es mit einem stärkeren NEtzteil nicht funktioniert, dann ist die Karte hinüber.

11. CS_KILLA
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40635
    ich hatte die karte schonmal in meines sys drin und ich hab ein 500W netzteil und dann kamm das selbe...
    aber ich verstehe nicht warum das nicht auch beim normalen anwendungen passiert...
    da kann man denken das die karte 1a funktioniert

12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Nein... nur weil sie unter 2D funktioniert hat das nichts damit zu tun das sie in 3D funktioniert.
    Unter 2D wird fast 90% von der GPU überhaupt nicht verwendet. Unter 3D aktivieren sich die Shadereinheiten, TMUs, ROPs und ein haufen anderer Dinge die unter 2D keinerlei Verwendung haben. Sind diese Teile des Chips defekt oder haben Funktionsstörungen, hat das bei 2D keinerlei Einfluss.

13. CS_KILLA
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40635

hmmm also kann man sagen das ding ist kaput!!!!
    naja danke für die hilfe

Thema:

X1650PRO bild schwarz bei 3D anwendungen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden