gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal?

Diskutiere und helfe bei gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-auf-85-bis-80-und-cpu-auf-35-bis-40-normal Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xxugurcanxxlp, 6. März 2023.

1. xxugurcanxxlp
    xxugurcanxxlp Gast

ist das normal?

:)

#1 xxugurcanxxlp, 6. März 2023
  2. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD NAVI Laberthread

@david hier mal die Kurve für mich passend.

bei 80° ist sie auf 80% bei 70° = 60 und 50° = 40.

ja sie wird laut aber Hotspot unter 85° selbst in Metro

#3 Elistaer
  3. Basti1988
    Basti1988 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich ärgere mich seit Tagen weil meine CPU Temperatur zu hoch ist... Fehler gefunden habe die Wärmepads auf die Premium 60A Power Choke anstatt den Dual-Stack MOSFET (DSM)
    auf dem Motherboard gelegt... jetzt liegt der Monoblock nicht richtig auf... CPU bei 85-90°c und GPU dümpelt bei 35°c hin... alles auseinander bauen... *Unglücklich :(

#3 Basti1988
  4. nightnight
    nightnight Gast

Welche CPU für CPU hungrige Spiele? (Strategie, Aufbau, MMO)

tunexor schrieb: Bei welchem Takt läuft dein 5800X im Allcore? Ich finde 85° enorm viel!? Mein 2700X dümpelt mit einem "nur" Dark Rock 4 bei 65° rum. Zum Vergrößern anklicken....
    Das war Stock. Im OC ist dann bei 90°C hart Ende under Luft. Ist halt CinebenchR23 Stresstest.
    Im Idle irgendwo zwischen 35 und 40°, bei herkömmlichen Spielebenchmarks in aller Regel deutlich unter 80°. Normales Gaming sowieso.

Der 5800X hat nur einen Core Complex an dem die Leistung anliegt, der 2700X und auch der 5900X haben deren zwei. Da verteilt sich die Abwärme besser und kann effektiver abgeführt werden.

#3 nightnight
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Obergrenze für Idle Temperaturen?

#3 Einwegkartoffel
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich liebe die 6900xt
    Gestern habe ich Mal wieder Battlefield 4 gespielt 3440x1440 DX12 ultra mit 200% Renderskalierung und komme bei knapp 286 Watt auf 85 FPS AVG
    Und 35 Grad GPU Temperatur
    Der Wahnsinn

#3 Noel1987
Thema:

gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal?

Die Seite wird geladen...

gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal? - Similar Threads - gpu 80% cpu

Forum Datum

GPU wird schnell heiß?

GPU wird schnell heiß?: Ich habe als GPU die nvidia geforce rtx 3060. Diese überhitzt sehr schnell. Ich habe heute zum Beispiel meine pc gestartet, bin in cod reingegangen und schon in der ersten Runde ist das Spiel...
Prozessoren Gestern um 10:05 Uhr

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Vergleichbare CPU/GPU zu MacBook Air M2?

Vergleichbare CPU/GPU zu MacBook Air M2?: Hallo, ich habe mir einen virtual Launcher (Windows Parallels 18) heruntergeladen und schaue nun nach Spielen, die ich mir endlich herunterladen kann. Dabei werfe ich auch einen Blick auf die...
Prozessoren 21. Mai 2023

FPS Drops obwohl CPU/GPU nicht ausgelastet ist?

FPS Drops obwohl CPU/GPU nicht ausgelastet ist?: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe bei games mit 30-40% gpu,cpu auslastung ständig Fps drops bzw. mini ruckler und ich hab keine ahnung woran es liegt. Ich habe meine Nvdia...
Prozessoren 21. Mai 2023

Fehlermeldung (GPU Treiber)?

Fehlermeldung (GPU Treiber)?: Immer wenn ich ein Game Launche kommt diese Fehlermeldung. Was heißt das bzw. ist mein GPU Treiber zu alt? https://www.gutefrage.net/frage/fehlermeldung-gpu-treiber
Software & Treiber 20. Mai 2023

AMD CPU GPU?

AMD CPU GPU?: Hallo, ich bin nach der Suche nach einem Laptop mit einer AMD Ryzen 7 7730U als CPU. Bei einigen Laptops steht als GPU amd radeon rx Vega 8 und bei einigen amd Radeon graphics. ist das...
Prozessoren 19. Mai 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

Warum ist meine CPU und GPU Auslatung bei 80% und 50%?

Warum ist meine CPU und GPU Auslatung bei 80% und 50%?: Spiele wie Fortnite funktionieren normal aber Warzone 2.0 ist die Cpu bei 60-80% und Gpu bei 50% auslastung.Ich habe eien r3 3300x 16gb ram RX 6600. Bei AC Origns 100% cpu 65% Gpu . Kann wer...
Prozessoren 30. November 2022

Gpu Temperatur, 75 - 80 grad zu viel?

Gpu Temperatur, 75 - 80 grad zu viel?: Grüße euch, liebe "Gemeinde" Kurze und knackige Frage. Vorab: Bei esport Titeln, ist der gpu Lüfter automatisch aus. Bei anderen wie unten beschrieben. Ist die Grafikkarten Temperatur von...
Grafikkarten 29. Oktober 2022

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?: Hallo, ich spiele grafisch keine anspruchsvollen Spiele, aktuell nur Roller Champions und meine Grafikkarte wird jedes mal bis 86 Grad heiß. Ist das schon Grund zur Besorgnis? Die GPU selbst ist...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren 20. April 2021

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?: In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung?

Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung?: Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung? Da der Laptop an dem ich zur Zeit bin beim Spielen oft ziemlich heiß wird habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht und...
Computerfragen 23. Mai 2010
gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden