1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

gparted aus 2 Partitionen eine Partition machen

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von computer11, 27. August 2010.

  1. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, ich wollt mal fragen, ob ihr schonmal aus einer Systempartition und einer anderen Partition eine Partition gemacht habt!? Ich hab mal ein wenig gegooglet und bin dabei auf eine Live CD gestoßen wo gparted drauf ist und damit soll man sowas machen können. Hat einer von euch mit soetwas schon Erfahrung gesammelt?

    Muss man da eine Patition komplett platt machen und dann erweitern order kann man beide Partitionen ohne Verluste von Daten zusammen führen?
     
    #1 computer11, 27. August 2010
  2. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    also ich habs bisher immer mit Partition Magic 8.0 geamacht. da war es so das man zuvor immer erst bei einer partition platzt freigeben muss und dann die andere partition erweitern kann.
    Wie es mit gpartet live geht weis ich nicht, denke aber das wird nicht viel anders sein.

    ABER. Vorher backup machen!!!!!!
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Gemacht habe ich es schon, ich kann mich auch entsinnen das es recht einfach ist. Und das es von Linux, bzw bei Ubuntu dabei ist.
    http://wiki.ubuntuusers.de/gparted#Benutzung
    Für eine genaue Anleitung, einfach google befragen.
    Man muss aber damit rechnen das eventuell Daten verloren gehen könnten. Sicherheit geht vor ;) Mach vorher ein Backup.
    Vor dem umstellen sollte man auch auf der Partition genügend Speicherplatz frei lassen für den Teil den sie verkleinert wird. Vorher Defragmentieren würde ich empfehlen. Festplattenübergreifend funktioniert das natürlich nicht!
     
Die Seite wird geladen...

gparted aus 2 Partitionen eine Partition machen - Weitere Themen

Forum Datum

wie kann ich 2 Partitionen auf einer Festplatte zu einer zusammenfügen

wie kann ich 2 Partitionen auf einer Festplatte zu einer zusammenfügen: wie kann ich 2 Partitionen auf einer Festplatte zu einer zusammenfügen Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen übrig. Diese möchte ich formatieren und nur noch als eine Partition haben....
Computerfragen 23. April 2013

Partition erstellen, gparted Problem :/

Partition erstellen, gparted Problem :/: Partition erstellen, gparted Problem :/ ich wollte mit gparted eine neue Partition erstellen, aber wenn ich beim freien speicher auf Neu klicke kommt ein Fenster: "Sie können nicht mehr als...
Computerfragen 16. Juni 2012

Notebook Formatieren mit 2 Partition

Notebook Formatieren mit 2 Partition: Notebook Formatieren mit 2 Partition Hallo, habe mir vor einigen Tagen ein Asus Notebook gekauft und habe jetzt einmal die Hauptfestplatte C: und 3 Partitionen Wenn ich die F9 Taste...
Computerfragen 5. Juli 2011

Kann man 2 Windows Systeme auf eine Partition installieren?

Kann man 2 Windows Systeme auf eine Partition installieren?: Kann man 2 Windows Systeme auf eine Partition installieren? Ist es möglich 2 verschiedene Windows Systeme auf eine Partition zu installieren? Wenn das möglich ist, wie macht man...
Computerfragen 29. April 2010

2 Partitionen empfehlenswert?

2 Partitionen empfehlenswert?: Tag Leute, ich spiel gleich auf den lapTop meiner Freundin Win 7. Sie besitzt dort eine 300 GB Festplatte. Ist es sinnvoll und wenn ja warum eine System Partition und eine Datenpartition zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2010

Wie kann ich 2 partitionen zu einer machen?

Wie kann ich 2 partitionen zu einer machen?: Wie kann ich 2 partitionen zu einer machen? Also ich habe ja leider aus komischen gründen 2 Partitionen anstatt eine und das weil einmal nur meine Festplatte knappe 130GB hatte...
Computerfragen 16. April 2010

partition...

partition...: Hallo, ich habe 3 Partition: C:/ d:/ e:/ Die Partition d:/ und e:/ sind mittlerweile voll, aber meine Systempartition hat noch über 20 Gb zür Verfügung und würde daher gerne von dieser, 10 GB auf...
Windows 7 18. März 2010

Eine Partition ist weg

Eine Partition ist weg: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe auf einer Festplatte Vista mit drei Partiptionen, eine davon hat sich auf einmal aufgelöst. Auf einer 2. Festplatte habe ich XP Professional und da ist sie da....
Allgemeines (Betriebssysteme) 7. Mai 2007

Diese Seite empfehlen