gparted aus 2 Partitionen eine Partition machen

Diskutiere und helfe bei gparted aus 2 Partitionen eine Partition machen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollt mal fragen, ob ihr schonmal aus einer Systempartition und einer anderen Partition eine Partition gemacht habt!? Ich hab mal ein wenig... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von computer11, 27. August 2010.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, ich wollt mal fragen, ob ihr schonmal aus einer Systempartition und einer anderen Partition eine Partition gemacht habt!? Ich hab mal ein wenig gegooglet und bin dabei auf eine Live CD gestoßen wo gparted drauf ist und damit soll man sowas machen können. Hat einer von euch mit soetwas schon Erfahrung gesammelt?

    Muss man da eine Patition komplett platt machen und dann erweitern order kann man beide Partitionen ohne Verluste von Daten zusammen führen?
     
    #1 computer11, 27. August 2010
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    also ich habs bisher immer mit Partition Magic 8.0 geamacht. da war es so das man zuvor immer erst bei einer partition platzt freigeben muss und dann die andere partition erweitern kann.
    Wie es mit gpartet live geht weis ich nicht, denke aber das wird nicht viel anders sein.

    ABER. Vorher backup machen!!!!!!
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Gemacht habe ich es schon, ich kann mich auch entsinnen das es recht einfach ist. Und das es von Linux, bzw bei Ubuntu dabei ist.
    http://wiki.ubuntuusers.de/gparted#Benutzung
    Für eine genaue Anleitung, einfach google befragen.
    Man muss aber damit rechnen das eventuell Daten verloren gehen könnten. Sicherheit geht vor ;) Mach vorher ein Backup.
    Vor dem umstellen sollte man auch auf der Partition genügend Speicherplatz frei lassen für den Teil den sie verkleinert wird. Vorher Defragmentieren würde ich empfehlen. Festplattenübergreifend funktioniert das natürlich nicht!
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

gparted aus 2 Partitionen eine Partition machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden