Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

Diskutiere und helfe bei Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread Da hätte ich dann mal ne Frage, die mich öfters beschäftigt: Wenn es den Urknall gab (was ja... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 8. Dezember 2009.

  1. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

    Diese frage wird nie gestilt sein, es gibt immer ein vorher ;)


    Auf jedenfall, gibt es eine neue Theorie, die besagt das unser Universum in seiner Form in einem Raum schwebt - mit einer unbekannten anzahl an anderen Universen.Unser Universum war vor dem Big Bang leer, erst als es mit einem anderen Kollidierte, oder der andere vorbeischliff, wurde materie ausgetauscht. Aber nunja, das brignt zig andere fragen zum vorschein :D
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

    @gamerrici
    Ausgehend von der Urknalltheorie: Was soll es denn vor dem Urknall gegeben haben?

    Hast du einen Link zu der von dir beschriebenen Theorie?
     
  3. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

    Zum ersten:

    Ist eben eine neue Theorie, die nichts mit der normalen Urknall Theorie zu tun hat. Da ist der "Urknall", anstatt eine Explosion die alles erschaffen hat, ein Loch in ein anderes Universum.

    Die Theorie hab ich aus einer Doku aufm National Geographic Channel, auf jedenfall ist hier ein kleiner Beitrag dazu, auf Englisch ;)
    http://ngm.nationalgeographic.com/ngm/0308/resources_who.html
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

    @gamerrici: Sogenannte Wurmerlöcher existieren nur theoretisch. Und in der Praxis wären sie wohl sehr klein, kurzlebig und instabil. Nichts mit durchreisen also.
     
    #64 Shadowchaser, 31. März 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal ausgraben...

    Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/weltraum/11229176-Ein-Riesenknall-im-Weltall.html

    Ich finde sowieso erstaunlich das es immer Bewegungen gibt. Es gibt keine absolute Ruhe oder Stillstand. Selbst wenn wir meinen irgendetwas steht still, wenn man es relativiert ist das System wieder in Bewegung.:D

    Und diese großen eigentlich unvorstellbaren Ausmaße sind überwältigend.

    Hier mal was zu sogenannten Superclustern/Superhaufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Superhaufen
     
    #65 Shadowchaser, 25. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  6. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Schon erstaunlich was "da Draußen" so alles passiert.

    Wenn man mal so in den Himmel schaut und sich denkt irgendwo muss es da doch auch mal ein Ende geben. Ich finde man kann sich nur ganz schwer vorstellen, dass es quasi kein Ende gibt. Diese unvorstellbare Größe verwirrt einen immer.
    Dort gibt es doch noch tausende von Planeten usw. auf denen bestimmt irgendwo noch Leben ist. Bei diesen Größen ist es doch nicht ausgeschlossen.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke auch das es da Leben geben muß. Auch wenn manche Berechnungen von Wissenschaftlern da sehr nüchtern sind. Wie z.B. Drake, mit seiner Drake-Gleichung. Aber das ist eh nur ne statistische Erfassung.;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

    Es gibt viel zu viele Sonnensysteme. Was ich aber glaube das eine Kontaktaufnahme nahezu unwahrscheinlich ist. Wegen den statistischen Alter von Zivilisationen und den sehr großen Distanzen.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab mir grade gestern auf Youtube die 10 Teile der Doku "Zukunft ohne Menschen" angesehn und da sagtense auch das die von uns ausgesandten Radiowellen nicht weiter als 1 Lichtjahr kommen da es dann zu Rauschen beginnt und das wäre nicht mal auserhalb unserer Galaxis!
    Sind neuste Erforschungen der NASA.

    Ergo wir eine Kommunikation oder zumindest die Annahme das andere Welten von uns mitbekommen somit aufgehoben!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und selbst wenn die nicht zu rauschen beginnen, dann sind die ersten funksignale gradma 80 lichtjahre weit weg... und das in relation zur groesse des universums is doch eher laecherlich ;)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Fängt die Radiostrahlung dann an zu streuen?

    Und wie ist das bei Lichtsignalen...die dürften ja nicht so streuen oder? Außer jetzt in festen Medien wie Wasser oder Prismen. Obwohl da brechen sie ja mehr als streuen. Ok, Licht streut auch wenn man den Lichtkegel einer Taschenlampe z.B. betrachtet wenn man vor und zurück geht. Beim Laser müßte das aber minimiert sein.

    Irgendwie haben die Amerikaner doch in den 80´er oder so ne Sonde losgeschickt mit einer Tafel wo allemöglichen Informationen über die MEnschheit in verschiedenen Symbolen usw drauf stehen. Weiß nur net mehr wie die heisst...:confused:

    Eine höhere Intelligenz müßte wenn sie an die Informationen kommen diese entschlüsseln können. Da bin ich mir sicher. Da die Naturgesetze überall gleich sind muß auch die Logik lgeich sein. Oder stark ähnlich.

    Beste Beispiel schon hier auf der Erde: Die Pyramiden der Ägypter und der Azteken oder Mayas. Sind hatten keinen geographischen Kontakt oder es bsteht kein Hinweis das von der einen Kultur in die andere überliefert wurde. Dennoch sehen die Bauwerke sich sehr ähnlich. Ok, biologisch ist es ein und die selbe Spezies. Aber interessant.
     
    #70 Shadowchaser, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Sonden waren die Voyager I + II und als daten wurden eine sog. golden record darufgepackt. Aber wirklich weit weg sind die auch noch nicht ( wenn sie auch das weiteste sind, was der Mensch bisher geschafft hat).

    Gruß
    BB
     
    #71 Black Biturbo, 4. Oktober 2010
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    wo du von majas und so redest. die finde ich echt mal krass! die tempel der gottheiten waren so angerichtit, wie unser sonnensystem aufgebaut ist! mit dem höchsten gott in der mitte ... die erde war auch besonders gekennzeichnet! und dieses wissen ist dann auch mal flux n paar jährchen den jordan runter bis die herrn galiei und so das wieder neu "gefunden" haben. schon krass ...

    zu den radiowellen: hätt auch lust mit lichtgeschwindigkeit den dingern hinterherzufliegen und dann mal die radiosendung von vorn paar tagen nochmal anzuhören ^^ so mehr oder weniger ne reise in die vergangenheit ;)
     
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Eine Reise in die Zukunft wäre da IMHO wesentlich interessanter ^^
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @BlackBiturbo: Ja stimmt, war die Voyager. Wie komme ich denn auf ne Steintafel? Bestimmt aus "2001" oder so.:o

    Ja. Was die für Astronomiekenntnisse schon damals hatten. Und dann hat die Kirche Jahrhundertelang so nen Mist gepredigt....:eek:
     
    #74 Shadowchaser, 5. Oktober 2010
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    da passt dann folgendes ;)

    [​IMG]

    aber irgendwie stimmts schon was da steht, wir könnten schon im weltraum sein D:
     
    #75 Crazy Sniper, 5. Oktober 2010
Thema:

Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread

Die Seite wird geladen...

Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread - Similar Threads - Gott Welt Philosophie

Forum Datum

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...

Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt...: Projekt Kuiper: Amazon-Initiative soll über Satelliten Breitband-Internet in die ganze Welt bringen Doch nun will wohl auch Amazon seinen Teil zur Idee umsetzen und das mit einer Konstellation...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Terra X: Eine Erde – viele Welten (Planet Earth II) kostenlos im Stream

Terra X: Eine Erde – viele Welten (Planet Earth II) kostenlos im Stream: Terra X: Eine Erde – viele Welten (Planet Earth II) kostenlos im Stream Hat nichts mit Technik zu tun, wohl aber erwähne ich Technik, damit ihr die Dokumentation notfalls kostenlos konservieren...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2019

Neues „Welt Internet-Paket“ bei ALDI TALK ermöglicht mobile Datennutzung in über 100...

Neues „Welt Internet-Paket“ bei ALDI TALK ermöglicht mobile Datennutzung in über 100...: Neues „Welt Internet-Paket“ bei ALDI TALK ermöglicht mobile Datennutzung in über 100 Ländern weltweit Oktober 2018 das neue Welt Internet-Paket ein, mit dem ALDI TALK Kunden ab sofort in über 100...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2018

So verkaufen sich Premium-Smartphones auf der Welt

So verkaufen sich Premium-Smartphones auf der Welt: So verkaufen sich Premium-Smartphones auf der Welt Viele der Modelle spielen dabei in der unteren preislichen Liga, High-End gibt es in der Regel nur ein- bis zweimal im Jahr pro Hersteller. Aber...
User-Neuigkeiten 20. September 2018

Windows 10: Gott Modus in Win 10 freischalten

Windows 10: Gott Modus in Win 10 freischalten: Hi Leute, bei einer Suche im Internet bin ich auf folgendes gestoßen: So aktivieren Sie den Gott-Modus Der Trick ist denkbar einfach: Legen Sie auf Ihrem Desktop einfach einen neuen Ordner...
Windows 10 19. Januar 2017

Google Earth Measure Tool: Google lässt Euch jetzt die Welt vermessen

Google Earth Measure Tool: Google lässt Euch jetzt die Welt vermessen: Google Earth Measure Tool: Google lässt Euch jetzt die Welt vermessen Google hat nun eine neue Funktion angkündigt, die es dem Nutzer sehr einfach macht, die Distanz zwischen zwei Punkten zu...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2018

Amazon produziert Biopic-Serie „Hand Gottes“ über den Fußballer Maradona

Amazon produziert Biopic-Serie „Hand Gottes“ über den Fußballer Maradona: Amazon produziert Biopic-Serie „Hand Gottes“ über den Fußballer Maradona Im Zentrum der Biopic-Serie steht der Fußballspieler Diego Armando Maradona. Letzterer ist selbst mir als absolutem...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2018

Pokémon GO-Entwickler Niantic plant, mithilfe seiner Nutzer eine AR-Karte der Welt zu erstellen

Pokémon GO-Entwickler Niantic plant, mithilfe seiner Nutzer eine AR-Karte der Welt zu erstellen: Pokémon GO-Entwickler Niantic plant, mithilfe seiner Nutzer eine AR-Karte der Welt zu erstellen Wenn alles klappt, können (oder müssen?) die Spieler ihrer Games in Zukunft mit ihren...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2018

Westworld: Neuer Trailer zur 2. Staffel zeigt Shogun-Welt

Westworld: Neuer Trailer zur 2. Staffel zeigt Shogun-Welt: Westworld: Neuer Trailer zur 2. Staffel zeigt Shogun-Welt Die erste Staffel sorgte für viel positive Resonanz und die Erwartungshaltung an die zweite Staffel ist dementsprechend hoch. Nun bringt...
User-Neuigkeiten 2. April 2018

Huawei P20: Mit Dual-Kamera gegen den Rest der Welt

Huawei P20: Mit Dual-Kamera gegen den Rest der Welt: Huawei P20: Mit Dual-Kamera gegen den Rest der Welt Jenes speckt einige Features des großen Bruders ab, behält aber auch viele Qualitäten bei. So weicht beispielsweise zwar die Triple-Kamera...
User-Neuigkeiten 27. März 2018

Godspot: Am achten Tag schuf Gott das WLAN

Godspot: Am achten Tag schuf Gott das WLAN: Godspot: Am achten Tag schuf Gott das WLAN Die gute Nachricht ist: Ich hab ihn runtergehandelt bis auf zehn. Die schlechte: Ehebruch ist immer noch dabei.“ Trommelwirbel und einen Tusch für den...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2016

Loki, im Bannkreis der Götter. Fehlermeldung

Loki, im Bannkreis der Götter. Fehlermeldung: Loki, im Bannkreis der Götter. Fehlermeldung Ich habe mir das spiel gekauft, jetzt gibt es eine Fehlermeldung, ich solle die Originaldisk einlegen, sonst könne ich das spiel in 2 Tagen nicht...
Computerfragen 23. Februar 2012

Gott spielen

Gott spielen: Gott spielen Kennt jemand gute Göttersimulationen, außer die "Black and White"-Reihe?
Computerfragen 10. Mai 2011
Gott und die Welt - Philosophie-/Freidenker-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden