Nutzenargumentation der 8800 Serie

Diskutiere und helfe bei Nutzenargumentation der 8800 Serie im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun, bis auf die Grafikkarte geht es kaum noch besser bei mir, aber ich warte noch bis nach der CeBIT, da ich nicht weiß in wie weit die Preise fallen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fischeropoulos, 28. Dezember 2006.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Nun, bis auf die Grafikkarte geht es kaum noch besser bei mir, aber ich warte noch bis nach der CeBIT, da ich nicht weiß in wie weit die Preise fallen werden und ob nicht noch eine 8XXX mit GDDR4 kommt, denn ich habe da so ein Gefühl, da ATI ja auch sein neues Modell ins Rennen schickt.
     
    #46 Fischeropoulos, 29. Januar 2007
  2. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336

    Richtig, DDR 4 gibbet ja auch schon.
    Aber ich denke, da die GPU ja bei der 8800 wieder wie ganz früher alles linear berechnet, wird da nich viel Geschwindigkeit nachrücken.
    Was mich mal interessieren würde wie viel Cache sone Graka hat!!!

    Die werden aber denke ich mal den CHip noch etwas modifizieren, um den WärmeWert runter zu bekommen, und im Anschluss wieder ein bissl höher Takten!!!

    Es lebe die Flüssigkühlung abgesehen von ner Lufkühlung von nem alten Boxter *g :o

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich wette das im April die ersten GDDR4 Karten von nVidia kommen werden.
     
    #48 Fischeropoulos, 29. Januar 2007
  4. Last Man Standing
    Last Man Standing PC-User
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18771
    mmh naja so Teuer wie 7900 jetz is is die 8800 im Sommer ja bald schon und ob ich mir jetz ne 7900 oder im Sommer ne 8800 Kaufe is doch im Endefekt egal einwenich kann man sich ja gedulden!
    Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch ne 5200(jetz 7600gt)^^ und hab trotzdem mein Spaß gehabt^^auch wenn die jetz recht Alt"" is um alles in einer Humanen art Spielen zu können muss man Definitiv nich immer das Neuste haben.Auch wenn ich das gut nachvollziehen kann!
    (fahre jetz auch nach Hamm^^)
     
    #49 Last Man Standing, 11. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    die ersten ddr4 karten von nv werden die 8800gx2 sein die vermutlich kurz nach oder gleichzeitig mit den x2xxx gelauncht werden
    die x2xxx wird ja auch ddr4 haben sogar einen gig und ein 512bit interface
    die soll 20-64% schneller sein als eine 8800gtx und nicht teurer als eine 8800gtx (so ati)

    mein argument gillt eigentlich nur noch für die gts ist sehr leistungsstark und hat noch viel oc potental geoct im schnitt sogar schneller als eine gtx
    und kostet (nur) 350€
    die gtx würde ich jetzt nicht mehr kaufen da die x2xxx jetzt kommt und die ist A-schneller B-gleichteuer und C-neuer daher ist eine gtx imo reusgeschmissenes geld (aber wer nicht warten will kann)

    @ hamm-er
    meine läuft auf 1680x1050
     
    #50 bernd das brot, 11. Februar 2007
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80

    Also ich bin froh das ich die 8800GTS vor paar Monate gekauft hab weil ich da noch meine 7800GTX für gutes Geld verkaufen konnt.Also von dem her bringt es doch nicht viel zu warten wenn man nicht grad das Geld gespart hat sondern auf den verkauf ''alter'' Hardware angewiesen is:)


    Gruss
     
  7. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Also ich bin mit meinem Quadslisystem voll zufireden. Auch wenn ich nur vier 8800er GTS drinne habe. Die Leistung finde ich völlig ausreichend.
    War nur Spaß. Jetzt hätte ich gerne mal ein paar Gesichter gesehen.......
    Ich finde das man ruhig noch warten sollte. Ich würde zwar alle technischen Vorraussetzungen besitzen (MB mit SLI 2X16 Lanes, 700W NT...), aber dennoch finde ich lohnt es sich nicht jetzt eine zu kaufen. Lieber warten und eine "ältere" kaufen und somit $Geld$ sparen. Ich mache es immer so. Zum Bsp ist von der 7000er Serie die 7950 GX2 die schnellste gewesen, aber ich kaufte mir zwei 7950GT mit 512MB die "nur" 230€ das Stück kosteten. Die GX2 kostete zu dem Zeitpunkt heftige 400€ das Stück, also knapp 400€ gespart und trotzdem ordentlich Power. Und so werde ich das denke ich mal auch mit der 8000er Serie machen. Denn wie schon gesagt der Grundstein (Hardwarevorraussetzungen) ist schon gelegt.
     
    #52 Bluepapillas, 20. Februar 2007
  8. Last Man Standing
    Last Man Standing PC-User
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18771
    hast bestimmt vergessen zu erwähnen das du noch 2X Intel Core 2 Duo E6800 Extreme drin hast^^
    scherz bei seite
    also das einzige was jemandendazu bringen könnte eine 8800(gtx/gts) zukaufen is doch das man einfach nur besser sein will als andere denn wofür bräuchte man sie denn zurzeit überhaupt für benchmarks mehr nich
    man überlege das sie in einem jahr (z.B.) immer noch eine der führenden karten is aber der preis rapide runter geht.Nur es is nich mehr das neuste...
    ich muss leider sagen die entwicklung geht so schnell in sachen pc,das die preise so hoch gesteckt werden das sich die karten kaum einer leisten kann/will!und die unternehmen sich selbst dazu zwingen das ganze langsamer zu wirtschaften!
    ich werde mir auf jeden fall eine karte aus der 8000-reihe holen aba nich zu diesem preis!
    den gedult is eine tugend wisst ihr doch^^
     
    #53 Last Man Standing, 25. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  9. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    meine rede ^^
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    so inzwischen gibt es die gts ja schon für 319 euro und die gtx schon unter 500 euro. ich bin am überlegen welche der beiden karten ich mir zulegen soll. bei der gtx wird es knapp im gehäuse aber sie hat die bessere leistung. was meint ihr wie sehen die preise für die gtx im juni / juli aus?
     
    #55 Computerfee, 17. März 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    die gts gibt es schon ab 254€ mit 320mb und mit 640 für 340

    eine gtx würde ich jetzt nicht mehr kaufen erst mal die x2800 abwarten und selbst wenn du dann doch eine gtx kaufen willst ist die dann zumindest billiger
     
    #56 bernd das brot, 17. März 2007
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd das brot: ne ati-karte will ich aber nicht. du hast aber recht wenn die karten kommen dann werden die nvidia billiger. bemerkt man denn bei aufwendigen spielen einen großen unterschied zwischen der gts und der gtx?
     
    #57 Computerfee, 18. März 2007
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jein das kommt auf die auflösung an die gts hat ab 16x12 einen leistungseinbrunch bei 19x12 merkst du es dann schon deutlich natürlich nur wenn auch alles schön auf max steht
    ich würde nur keine 320mb karte mehr kaufen denn spiele schlucken immer mehr und das könnte dann schon im sommer ruckler ergeben der unterschied zwischen 320 und 640 ist imo bei 50€ das ist ein recht guter preis für zukunftssicherheit (soweit es die heute noch gibt ^^)

    vor einer gtx würde ich eher 2x640mb gts im sli kaufen das kommt aber auf die spiele an die man so spielt die spiele die zb ich spiele unterstützen zu 90% sli und wenn man die gts ein bissle oct kommt man locker auf 150-200% einer gtx für 20% aufpreis
    (das mit dem sli ist meine meinung aber da gibt es viele meinungen und einen größeren test gab es da leider noch nicht)
     
    #58 bernd das brot, 18. März 2007
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also werde selbst bis zum sommer warten, da es in meinen augen ehrlich gesagt, für ein stück plastik das bunte farben erzeugt, 450€ viel geld sind, dann wäre noch ab-zu-warten wie sich die preissituation nach einführung des r600 und der g86 chips verhält und solange noch aktuelle spiele mit meiner 08/15 ati ruckelfrei laufen, verspüre ich nicht den drang aufzurüsten...
     
  15. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    wer die Leistung braucht, soll er kaufen, und nich zum angeben das er ne dicke Karte hat, ich brauch die 8800 um in 1600x1200 zu zocken und soviel AA wie es geht natürlich;)
    Aber selbst 2 8800GTX sind zu schwach für 16xS AA aus dem nHancer, also mehr Leistung braucht man immer, entweder man stirbt an Augenkrebs oder weil man Pleite ist und das Geld im PC hängt, also scheiss drauf:cool:
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nutzenargumentation der 8800 Serie

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden