brauche Tips für Maximus II

Diskutiere und helfe bei brauche Tips für Maximus II im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an euch Kann mir einer helfen? wenn ich das Mainboard starte,bekomme ich den hinweis VGH Bios auf dem LCD Poster angezeigt und einen langen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von RootBaer, 5. März 2012.

  1. RootBaer
    RootBaer Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an euch

    Kann mir einer helfen?
    wenn ich das Mainboard starte,bekomme ich den hinweis VGH Bios auf dem LCD Poster angezeigt und einen langen fehler Ton angezeigt und drei kurze Töne, Bildschirm bleibt schwarz und komme nicht mehr ins Bios,meine Grafikkarte ist eine PCI Express EVGA Geforce 8800GTX Serie habe ich in einem anderen Rechner getestet und sie funktionert,jetzt habe ich es mit einer etwas älteren PCI Grafikkarte ausprobiert und siehe da, das Maximus II startet wieder,die PCI Grafikkarte ist zirka aus dem Jahr von 2001

    sage jetzt schon mal danke für einen hinweis oder Lösung für das Problem:great:
     
    #1 RootBaer, 5. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  2. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Hast du Strom an die 8800 GTX angeschlossen ?

    Les mal in der Bedienungsanleitung, dort steht der Fehlercode drin(1xlang-3xkurz).
    Dann weisste ob das MB vielleicht die Graka gar nicht kennt, oder obs was anderes ist.
     
  3. RootBaer
    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na klar ohne Strom geht doch nichts

    EDIT:

    danke für die Frage
    na klar ohne Strom geht doch nichts
     
    #3 RootBaer, 5. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2012
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Was für ein Netzteil hast Du? Netzteil schon mal getauscht?

    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 5. März 2012
  5. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Meinst nicht,das da VGA Bios steht??Versuche mal eine andere Grafikkarte und dann ein Bios-Up-Date
     
    #5 Mr.Nobodys0815, 5. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  6. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Bios Update wird schlecht werden, wenn man nix sieht. Oder täusche ich mich da
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Mit der PCI Karte kann er ja noch eines machen.

    Habe aber das Gefühl, daß das NT schlapp macht.

    MfG

    Peter
     
    #7 BdMdesigN, 5. März 2012
  8. RootBaer
    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe in dem PC ein Netzteil von Enermax mit 620Watt eingebaut

    EDIT 1:

    auch mit PCI Karte das neueste Bios drauf

    EDIT 2:

    mit einer normalen PCI Karte komme ich noch ins Bios

    mfg Willi
     
    #8 RootBaer, 5. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2012
  9. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    dann mach mal ein update vom Bios und dann versuchstes nochmal.
    Weil dein Fehlercode ist 100 pro Graka
    Wiki:
    1x lang, 3x kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt.

    oder halt board unterstüzt die graka (noch) nicht
     
  10. RootBaer
    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe in dem PC ein Netzteil von Enermax mit 620Watt verbaut
     
  11. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Breeza hat dir doch geschrieben,das würde ich erstmal ausprobieren,1mal lang 3mal kurz heißt dein Board findet die Grafikkarte nicht!

    Das Netzteil ist gut wenn nicht defekt-
     
    #11 Mr.Nobodys0815, 5. März 2012
  12. RootBaer
    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
    #12 RootBaer, 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2012
  13. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Mögliche wäre das diese PCI-E Karte nicht unterstützt wird.
    D.h. dein Board mag diese Art von (EVGA)-Karten nicht weils ne bestimmte Revision oder so ist.
    Deswegen versuch mal das aktuellste Bios aufzuspielen.Da sind meistens einige Bugfixes drin.Wenn du dieses Fehler ausgeschlossen hast kann man mal weiter überlegen.
    Biosupdate liegt in deinem Fall am Naheliegensten.


    P.s.Bist du dir sicher das Saft auf dem Anschluss ist, der an der Graka steckt, sonst tausch den im Zweifelsfalle mal gegen nen anderen Stromanschluss der vom NT kommt.Da haste da sicherlich einen Adapterstecker dran.
     
  14. RootBaer
    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    erstmal Danke Breeza

    habe alle Komponenten mit 2 anderen Mainboards kontrolliert und keine Fehler angezeigt bekommen,alles perfekt

    grüse :great:
     
Thema:

brauche Tips für Maximus II

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden