Grafikkarte !

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte ! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hehe er darf ja nicht übertakten.Mit der 7970 wird es in der tat eng aber nicht unmöglich.die 10% zu wenig merkt seine frau vermutlich eh nicht,wenn... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 28. Februar 2012.

  1. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3

    hehe er darf ja nicht übertakten.Mit der 7970 wird es in der tat eng aber nicht unmöglich.die 10% zu wenig merkt seine frau vermutlich eh nicht,wenn sie schon länger mit der 6870 gespielt hat.daher denke ich ist es zu verschmerzen.
    es spricht daher nichts gegen die 7970 oder 7950,mal abgesehen vom preis.
     
    #46 Bad Boy, 28. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Ganz genau.Übertakten darf ich nicht.

    Also nach langem überlegen und absprache mit meiner Frau ist es nun diese : 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - DriveCity.de

    Die AMD Karten wurden wegen dem Preis und zu neuer Technik (wg. eventueller Treiberprobleme) abgelehnt.
    Ich denke aber mal mit der Phantom bin ich gut dabei :rolleyes:

    Ich bin ja nun gespannt,was ich für die beiden XFX noch bekomme ;)
     
    #47 amd_man_bavarian, 2. März 2012
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die Phantom soll ja ein Krachmacher sein, aber wenn es nicht stört.

    Wir hätten ja tauschen können, meine GTX 580 gegen Deine beiden 6870er ;)
     
    #48 Meschugges, 2. März 2012
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wieso hätten? ich suche noch eine 580er für mein system.Wie alt ist die Karte?
    Rechnung?Oc 24/7 oder nur für benches?Zubehör komplett?OVP?

    Mein schwager hat auch die Phantom,die ist sehr leise selbst wenn man die lüfter manuell aufdreht... meine frau muß damit klarkommen,nicht ich ;)
    Ich habe ja die MSI gtx 580 und die ist leise :great:
     
    #49 amd_man_bavarian, 2. März 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eine Phantom hätte ich nicht genommen. Gainward soll minderwertige Komponenten verbauen.
     
    #50 Shadowchaser, 2. März 2012
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    #51 Meschugges, 2. März 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sehe ich genauso. Aber immernoch besser als Palit. ;)
    Die Phantom geht noch okay.
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich denke mal für das normale Gaming ohne ein OC langt die Phantom.Gerade bei dieser karte sind etwas bessere Komponenten verbaut.Sie hat auch kein Referenzdesign bei der Platine.Sie muß maximal 3-4 Stunden am Stück laufen und das nur am WE.
    Bisher habe ich von der Phantom wenig schlechtes gehört/gelesen.
    Siehe hier : Gainward GeForce GTX 570 Phantom im Test - Performance Beurteilung und Fazit (15/15)

    Ich denke mal sie wird Ihren Zweck erfüllen.Wenn die 7970 günstiger wird,kommt die in meinen rechner und meine Frau bekommt die 580er und die 570er bleibt als reserve im Schrank ;)

    @ cxmarkus71 : Ich plane (eventuell) einen SLI. Ich werde mich mal melden wg deinem Angebot.Erstmal schauen was die beiden 6870er noch bringen ;)
     
    #53 amd_man_bavarian, 2. März 2012
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Solange man die Dinger nicht außerhalb des eigendlichen Taktes betreibt, ist es eh nicht so wichtig. Und dann auch noch nur am WE betreiben - das passt schon. ;)
     
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    yap, so sehe ich das auch.Und für das vorrangig gespielte AOC reicht die karte lang.Da geht dann alles auf vollgas,so wie sie es will ;)
    So wies aussieht ist das teil morgen schon da :great:

    Edit : Update. Die Karte ist da,alles auf high und Fsaa -> alles flüssig,schöneres Bild (Farben) und die karte bleibt lautlos und bei 50-52°C.
    Das schaut sehr gut aus ;)
     
    #55 amd_man_bavarian, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Hört sich ja gut an, dann viel Spaß damit.
     
    #56 Meschugges, 4. März 2012
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Jap.Sie ist absolut zufrieden.Besser is das ;)
     
    #57 amd_man_bavarian, 4. März 2012
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Sicherlich, sonst :whip:
     
    #58 Meschugges, 4. März 2012
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wo her kennst du meine Frau ? :diablo: hehe :lol:
     
    #59 amd_man_bavarian, 4. März 2012
Thema:

Grafikkarte !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden