Diskussionsthread Windows 8 Beta Version

Diskutiere und helfe bei Windows 8 Beta Version im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gespannt, was da für Änderungen kommen werden: Windows 8: Änderungen am Start-Schirm geplant Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von computer11, 6. September 2011.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Da bin ich auch gespannt. Also ich spiel regelmäßig mal mit Win8 rum, aber irgendwie werde ich mit dem Metro Desktop nicht warm. Das fehlende Start Symbol in der klassischen Ansicht vermisse ich sehr. Ständig muss man erst kompliziert nach Programmen oder Ordnern suchen. Es gibt zwar einen Registry Eintrag, wo man angeblich den Start Button mit samt Menü wieder bekommt, aber Microsoft will das bis zur Finalen Version fixen.

    Die Metro Oberfläche wirkt meiner Meinung nach auch etwas lieblos. Etwas mehr Style hätte sicherlich nicht geschadet. Statt einfache Klötze hätte man die Icons abrunden sollen, Schatten dazu eventuell noch eine 3D Ansicht. Den grünen Hintergrund sollte man ändern können oder geht das schon?

    Microsoft müsste solche optischen Dinge mit einbringen, ohne dass diese viel Performance von der Hardware verschlingen. Von AMD würde ich auch endlich mal gerne einen richtigen Win8 Treiber sehen wo man auch Overscann nutzen kann. Bei mir schaut Win8 auf meinem 24" Monitor doof aus, da mir die Overscann Funktion fehlt. Da sind die AMD Treiber selbst für Linux besser und das soll schon etwas heißen. ^^
     
  3. Neutronsis
    Neutronsis Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Noch ganze 2 min. dann wird Windows 8 installiert, bin grad am Saugen.....
    Nachdem ich ja schon recht lange die Tech. Preview von Win 8 verwendet habe, und kaum stabilitätsprobleme gehabt habe, werd ich auch die Beta als Standardbetriebssystem verwenden, bis zum Offiziellem Launch der Vollversion....

    So... jetzt noch schnell auf den Stick kopieren...und ab gehts ins neue Windows....Cu
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1 Person gefällt das.
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Nun werde ich mir auch mal die 8 ansehen. Mal schauen was M$ da gemacht hat. ^^
    Danke mitcharts für die ISO Links. Hatte nur den der .exe File.


    MfG

    Peter
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Vorsicht:
    "...auch nicht als Parallelinstallation: Zumindest der alte Bootloader geht dabei verloren, weil das Setup-Programm der Beta ihn ohne jede Rückfrage überschreibt..."
    Quelle

    Viel Spass beim testen, werds auch gleich machen. Alle HDDs abstöpseln ausser ne alte 160GB extra für W8, nach der Installation meine Platten wieder anklemmen und W8 in Grub nehmen. Alles andere ist mir zur Heiss :)
     
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    bins auch mal am laden. und dann wirds in einer Virtualbox installiert.
     
  8. Neutronsis
    Neutronsis Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Naja, da hat MS ja mal was Abgeliefert.
    Der Hit ist es nicht das 8.

    MfG

    Peter
     
  10. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    wann kommt denn die vollversion von Windows 8?
    eine frage noch an die leute die, die beta drauf haben,
    lohnt es sich die beta zu probieren ?
     
    #55 sterror Gaming Pc, 1. März 2012
  11. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Für MS lohnt sich das, das Du Dir Windows 8 Installierst. Vor allem Deine Daten gehen an MS.

    Desweiteren sollte man bei der Installation darauf achten, das nicht alles an MS übertragen wird.
    Im großen und ganzen wird alles was Du im Netz mit Windows 8 machst, von MS überwacht.

    Als ich das bei der Install gesehen habe, kam mir schon die Galle hoch.

    Lade heute Abend ein Video von der Installation hoch.

    MfG

    Peter
     
    #56 BdMdesigN, 1. März 2012
  12. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    Danke schon mall für die schnelle antwort ;-)
    mal schauen ob ich es installieren werde.
    hoffe die vollversion wird da besser.
     
    #57 sterror Gaming Pc, 1. März 2012
  13. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Dafür ist MS doch schon immer ein wenig ins schlechte Licht geraten.

    Virtualbox und deaktiveren Netzwerkadapter sei dank. Ich hoffe, dass verhindert bei meiner Testinstallation das Nach-Hause-Telefonieren.
     
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja das stimmt wohl, aber mit Win 8 haben die den Vogel abgeschoßen.

    Was geht MS meine E-Mailadresse und mein Voller Name an? Nix.
    Aber Ohne E-Mailadresse kein Benutzerkonto auf dem System.

    MfG

    Peter
     
    #59 BdMdesigN, 1. März 2012
  15. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    Wie sieht das ganze mit games unter win 8 ?
     
    #60 sterror Gaming Pc, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
Thema:

Windows 8 Beta Version

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden