Notebook als BluRay-Player?

Diskutiere und helfe bei Notebook als BluRay-Player? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Notebook ein externes BluRay-Laufwerk zuzulegen und BluRays dann über mein Notebook an einem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Servus!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Notebook ein externes BluRay-Laufwerk zuzulegen und BluRays dann über mein Notebook an einem externen Monitor anzuschauen.

    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Geht das so ohne weiteres?
    2. Muss ich etwas beachten?

    Wäre cool, wenn ihr mir antworten könnt. Vielleicht auch mit einer Empfehlung für ein solches Laufwerk ;)

    P.S. Ich habe zwar auch einen PC, in den ich ein BluRay-Laufwerk einbauen könnte, aber aus Zeit- und Geldgründen wird dieser wahrschl. verkauft. Also mit PC is nix...
     
    #1 Unregistriert, 6. Februar 2012
  2. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

    dein Notebook und dein Monitor sollten beide HDMI oder DVI haben und HDCP unterstützen
     
    #2 dennis8582, 6. Februar 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also sowohl mein Notebook als auch mein Monitor haben HDMI. Der Monitor sollte auch HDPC-fähig sein. Wie finde ich heraus, ob das Notebook auch HDPC-fähig ist?
     
    #3 Unregistriert, 6. Februar 2012
  4. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    beide anschließen und dann das Tool ausführen
    bei HDMI sollten aber beide HDCP fähig sein
    h..p://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=en|de&rurl=translate.google.de&twu=1&u=http://www.cyberlink.com/prog/bd-support/diagnosis.do&usg=ALkJrhjVtB_L-XsVEizBJ8acc6o6qAApUg
    Punkte durch tt ersetzen
    bei Registrierung irgendetwas eingeben mit @gmx.de oder so ;)
     
    #4 dennis8582, 6. Februar 2012
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Jeder HDMI-Ausgang unterstützt HDCP, manche DVI-Ausgänge unterstützen auch HDCP.
    Beim Nvidia kann man es auch in der Treibersoftware sehen, bei ATI habe ich allerdings diese Anzeige vergeblich gesucht, was aber nichts zu bedeuten haben muss.
    [​IMG]

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  6. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    LOL dieser Coolman ;)
    bei ATI das Tool nehmen bei NV siehe oben
     
    #6 dennis8582, 6. Februar 2012
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja habe ich gesehen, wir haben uns zeitgleich gemeldet... :)
    Bei mir geht es auch wenn es in der Ati Software nichts angezeigt wird, habe ich ja schon getestet.

    Dein Tipp ist auch sehr gut, kann sicherlich jemand noch gut gebrauchen. :)

    Gruß Coolman
     
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Öhm, warum nicht direkt die deutsche Seite nehmen?

    h--p://de.cyberlink.com/prog/bd-support/diagnosis.do
     
    #8 Antulamatsch, 7. Februar 2012
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ich hatte auch mal ein Laptop mit integriertem Blurayplayer.
    Wollte mir auch mal einen Bluerayfilm angucken und hab ihn an meinen Fernseher angeschlossen.

    Der Film hat alle 10 sekunden kurz gelaggt.. Keine Ahnung, ob das nur ein Fehler meines Laptops oder ein Fehler in der Bluray Disc war.
     
Thema:

Notebook als BluRay-Player?

Die Seite wird geladen...

Notebook als BluRay-Player? - Similar Threads - Notebook BluRay Player

Forum Datum

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi: Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi . . Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich: Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich . . Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch: Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch . . Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Samsung Notebook Netzteil kaufen?

Samsung Notebook Netzteil kaufen?: Ich möchte für meinen alten Samsung NP530U3C-A0BDE ein Netzteil kaufen da ich mein altes ausversehen weggeschmissen habe.... Wenn ich dannach google finde ich zum einen Netzteile mit einem 3.0mm...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt?

Notebook Display nach durchgetrenntem Kabel kaputt?: Bei meinem Notebook ist ein Teil (wo die "Feder" ist damit das Auf- und Zuklappen funktioniert) kaputt gegangen, so hängt ein Teil bisschen raus und somit auch die Kabel die vom Mainboard zum...
Mainboards 9. Januar 2024

Notebook Wasserschaden neu herrichten?

Notebook Wasserschaden neu herrichten?: Hallo, ich hab folgendes Problem ich hab ein 5 Jahre altes Asus A541U Notebook und durch ein dummes Missgeschick Wasser auf die Tastatur bekommen. Da ich es nicht mitbekommen hatte, hab ich nicht...
Prozessoren 8. Januar 2024

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Notebook Fehler anzeige Ereignis ID 86?

Notebook Fehler anzeige Ereignis ID 86?: Ich hab an meinem Notebook gearbeitet plötzlich stürzte es ab. Dann habe ich geschaut was das für ein Fehler ist. Angezeigt wird mir Ereignis ID 86. Fehler bei der Initialisierung der...
Grafikkarten 5. Dezember 2023

'Notebooks Billiger' Garantiezeit?

'Notebooks Billiger' Garantiezeit?: Servus auch, ich habe am 28.08 bei NBB eine CPU gekauft. Diese hat auch super funktioniert bis vor ein paar Tagen. Mein PC wollte nicht mehr booten und ich hab alles mögliche getestet. Hab mir...
Prozessoren 24. November 2023

BluRay Laufwerk am Notebook nachrüsten?

BluRay Laufwerk am Notebook nachrüsten?: in meinem Laptop hab ich nur einen DoubleLayer DVD Laufwerk kann ich es durch ein BluRay-LW ersetzen?
freie Fragen 5. Dezember 2010
Notebook als BluRay-Player? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden