Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte)

Diskutiere und helfe bei Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay, dann dürfte das alles kein Problem sein. ^^ Vielen vielen Dank. ;) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von HardcoreKoH, 2. Februar 2012.

  1. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

    Okay, dann dürfte das alles kein Problem sein. ^^ Vielen vielen Dank. ;)
     
    #16 HardcoreKoH, 3. Februar 2012
  2. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

    Ich bin es nochmal. ^^
    Und zwar beschäftigt mich noch eine Frage: Gibt es denn bei einer PCIe 2.1 X16 Grafikkarte Probleme, wenn sie auf ein normalen PCIe X16 Steckplatz läuft? Und was bedeutet "Lite Retail" bei Grafikkarten?

    Hoffentlich entdeckt jemand noch meine Frage. :D

    Grüße
     
    #17 HardcoreKoH, 5. Februar 2012
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja läuft trotzdem.
    Lite Retail müsste eine abgespeckte Version der Karte sein.
     
  4. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Danke. :)
    Betrifft dieses "Lite Retail" die Taktraten etc. der Grafikkarte oder der Umfang, mit dem die Karte ausgeliefert wird? :)


    Und noch etwas: Ich habe ja bis vor kurzem noch 2 GB Arbeitsspeicher im Rechner gehabt. Habe nun noch 2x 512 MB von einer andere Marke bei mir gefunden, und habe diese eingebaut. Läuft soweit alles stabil und sogar im Dual Channel Modus. Könnte es später bei dem Spielen Probleme geben, da die beiden verschiedenen RAM-Riegel von unterschiedlichen Marken und Taktraten sind?
     
    #19 HardcoreKoH, 5. Februar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lieferumfang denke ich, weiß es aber nicht genau. ^^

    Probleme gibts da nicht. Wenn die 512MB langsamer takten als die 2GB, werden sich die 2GB auch runtertakten.
     
  6. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Gut vielen Dank. ^^ Damit wären meine Fragen beantwortet. ;D
     
    #21 HardcoreKoH, 5. Februar 2012
  7. Scapa86
    Scapa86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hab auch den gleichen Rechner wie "HardcoreKoH" und will den ebenfalls aufrüsten.
    Kann ich in diesen Rechner nur BTX-Mainboards verbauen oder würde auch z.B. ein THXmicro MainBoard (z.B. Asrock N68C-GS FX) passen?

    LG
    Marko
     
Thema:

Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte)

Die Seite wird geladen...

Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte) - Similar Threads - Älteres System aufwerten

Forum Datum

Gtx 1060 3gb funktioniert nur mit altem Intel System und nicht mit Ryzen?

Gtx 1060 3gb funktioniert nur mit altem Intel System und nicht mit Ryzen?: Servus PCMR Freunde. Ich konnte in diesen schweren Zeiten eine kostenlose GTX 1060 3gb abstauben. Was erstmal nur nach euphorie klingt wandelt sich schnell in Frust um. Ich würde gerne diese GTX...
Grafikkarten 23. April 2022

Welche Grafikkarte in älterem System?

Welche Grafikkarte in älterem System?: Habe einen älteren Asus P7P55-D Mainboard mit einen Radeon HD5770 1GB Grafikkarte drin. Welche neuere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich weis, alles ist veraltet, jedoch funzt soweit alles...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Älteres 7 System x64 regsvr32 geht nicht mehr !

Älteres 7 System x64 regsvr32 geht nicht mehr !: Fehlermeldung ist keine zuverlässige Win32 Anwendung !Im anderen neueren zweiten 7 System alles ok.sfc ohne Probleme !Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ??wegen des Defekts werden auch dlls von...
Windows 7 17. Oktober 2021

Lohnt es sich seine alte Graffikkarte ebenfalls is neue System (zusätzlich zur Neuen) zu...

Lohnt es sich seine alte Graffikkarte ebenfalls is neue System (zusätzlich zur Neuen) zu...: Hallo. Ich habe zurzeit eine gtx 1060 in meinem Pc verbaut. Da ich mir nun die neue rtx 3060ti gekauft habe, wollte ich wissen, ob es Sinn macht die 1060 auch noch mit ins neun System zu...
Grafikkarten 4. Dezember 2020

Nvme adapter in nem alten System?

Nvme adapter in nem alten System?: Hallo Wird eine nvme m2 ssd und mit nem adapter (beides unten auf den bildern ) auf dem Msi x58 pro e mit einem i7 975 extreme funktionieren ?? Kann ich darauf dan windows klonen ?? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Was wäre mein altes System noch wert ?

Was wäre mein altes System noch wert ?: Hallo Mein alter Rechner steht bei mir noch noch rum und staubt ein. Ich würde ihn gern als Komplett verkaufen und frage mich was er noch wert ist. Folgendermassen siehts aus: Case: Thermaltake...
System-Zusammenstellungen 13. April 2015

neue Grafikkarte für älteres System

neue Grafikkarte für älteres System: Hi Leute, da ja bald GTA 5 für den Rechner rauskommt wollte ich mal fragen welche Grafikkarte ihr für mein eingestaubtes System empfehlen würdet. 100-150€ wäre die Preisrichtung. danke...
Grafikkarten 12. Januar 2015

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600: Hallo zusammen, gerne würde ich meinen etwas in die Jahre gekommenen PC nochmals aufrüsten, um auch aktuellere Spiele zocken zu können. Ich weis, das die CPU wohl zum Flaschenhals der...
freie Fragen 12. März 2014

Altes System aufwerten?

Altes System aufwerten?: Hallo Gemeinde!:) Wie der Titel vermuten lässt bin ich im Moment am überlegen mein System aufzurüsten oder aber mir etwas neues anzuschaffen. Da ich allerdings schon etwas aus der Materie...
System-Zusammenstellungen 4. September 2013

Grundig System (alt 1976-78)

Grundig System (alt 1976-78): Mein Vater hat ein altes Grundig-System hier. Ich finde leider im Internet keine gescheiten Preisangaben. Das System ist selbst zusammengestellt. Es besteht aus Grund CNF 350 Super HIFI, Receiver...
Sound & Audio 6. April 2012

Altes System unter Suche

Altes System unter Suche: Hallo leute, habe mein System vor einigen Wochen Komplett erneuert, die letzte änderung habe ich am 4. Februar gemacht. Nur wenn ich unter "Suche" meinen usernamen eingebe, wird noch mein...
News & Bugs zu SysProfile 14. Februar 2011

paar Teile ausm alten System

paar Teile ausm alten System: Intel E6400 Boxed Asus P5B Deluxe Enermax Liberty 400W MSI Geforce NX7900 (7900GTO) Scythe Infinity (Mugen 1) Bringt es was bei der CPU das OC Ergebnis mit anzugeben ?! Danke schonmal.
freie Fragen 13. April 2009
Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden