Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte)

Diskutiere und helfe bei Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay, dann dürfte das alles kein Problem sein. ^^ Vielen vielen Dank. ;) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von HardcoreKoH, 2. Februar 2012.

  1. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

    Okay, dann dürfte das alles kein Problem sein. ^^ Vielen vielen Dank. ;)
     
    #16 HardcoreKoH, 3. Februar 2012
  2. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

    Ich bin es nochmal. ^^
    Und zwar beschäftigt mich noch eine Frage: Gibt es denn bei einer PCIe 2.1 X16 Grafikkarte Probleme, wenn sie auf ein normalen PCIe X16 Steckplatz läuft? Und was bedeutet "Lite Retail" bei Grafikkarten?

    Hoffentlich entdeckt jemand noch meine Frage. :D

    Grüße
     
    #17 HardcoreKoH, 5. Februar 2012
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja läuft trotzdem.
    Lite Retail müsste eine abgespeckte Version der Karte sein.
     
  4. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Danke. :)
    Betrifft dieses "Lite Retail" die Taktraten etc. der Grafikkarte oder der Umfang, mit dem die Karte ausgeliefert wird? :)


    Und noch etwas: Ich habe ja bis vor kurzem noch 2 GB Arbeitsspeicher im Rechner gehabt. Habe nun noch 2x 512 MB von einer andere Marke bei mir gefunden, und habe diese eingebaut. Läuft soweit alles stabil und sogar im Dual Channel Modus. Könnte es später bei dem Spielen Probleme geben, da die beiden verschiedenen RAM-Riegel von unterschiedlichen Marken und Taktraten sind?
     
    #19 HardcoreKoH, 5. Februar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lieferumfang denke ich, weiß es aber nicht genau. ^^

    Probleme gibts da nicht. Wenn die 512MB langsamer takten als die 2GB, werden sich die 2GB auch runtertakten.
     
  6. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Gut vielen Dank. ^^ Damit wären meine Fragen beantwortet. ;D
     
    #21 HardcoreKoH, 5. Februar 2012
  7. Scapa86
    Scapa86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hab auch den gleichen Rechner wie "HardcoreKoH" und will den ebenfalls aufrüsten.
    Kann ich in diesen Rechner nur BTX-Mainboards verbauen oder würde auch z.B. ein THXmicro MainBoard (z.B. Asrock N68C-GS FX) passen?

    LG
    Marko
     
Thema:

Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden