1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte)

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von HardcoreKoH, 2. Februar 2012.

1. HardcoreKoH

HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

Okay, dann dürfte das alles kein Problem sein. ^^ Vielen vielen Dank. ;)

#16 HardcoreKoH, 3. Februar 2012
  2. HardcoreKoH

Themenstarter

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

Ich bin es nochmal. ^^
    Und zwar beschäftigt mich noch eine Frage: Gibt es denn bei einer PCIe 2.1 X16 Grafikkarte Probleme, wenn sie auf ein normalen PCIe X16 Steckplatz läuft? Und was bedeutet "Lite Retail" bei Grafikkarten?

Hoffentlich entdeckt jemand noch meine Frage. :D

Grüße

#17 HardcoreKoH, 5. Februar 2012
  3. sLiX

sLiX AMD Hater

Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja läuft trotzdem.
    Lite Retail müsste eine abgespeckte Version der Karte sein.

4. HardcoreKoH

Themenstarter

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Danke. :)
    Betrifft dieses "Lite Retail" die Taktraten etc. der Grafikkarte oder der Umfang, mit dem die Karte ausgeliefert wird? :)

Und noch etwas: Ich habe ja bis vor kurzem noch 2 GB Arbeitsspeicher im Rechner gehabt. Habe nun noch 2x 512 MB von einer andere Marke bei mir gefunden, und habe diese eingebaut. Läuft soweit alles stabil und sogar im Dual Channel Modus. Könnte es später bei dem Spielen Probleme geben, da die beiden verschiedenen RAM-Riegel von unterschiedlichen Marken und Taktraten sind?

#19 HardcoreKoH, 5. Februar 2012
  5. sLiX

sLiX AMD Hater

Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lieferumfang denke ich, weiß es aber nicht genau. ^^

Probleme gibts da nicht. Wenn die 512MB langsamer takten als die 2GB, werden sich die 2GB auch runtertakten.

6. HardcoreKoH

Themenstarter

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Gut vielen Dank. ^^ Damit wären meine Fragen beantwortet. ;D

#21 HardcoreKoH, 5. Februar 2012
  7. Scapa86

Scapa86 Grünschnabel

Hallo.

Ich hab auch den gleichen Rechner wie "HardcoreKoH" und will den ebenfalls aufrüsten.
    Kann ich in diesen Rechner nur BTX-Mainboards verbauen oder würde auch z.B. ein THXmicro MainBoard (z.B. Asrock N68C-GS FX) passen?

LG
    Marko

Die Seite wird geladen...

Älteres System etwas aufwerten (CPU u. Grafikkarte) - Weitere Themen

Forum Datum

Xbox Scorpio: Alte Spiele sollen grafische Aufwertungen & flüssigeres Spielerlebnis erhalten

Xbox Scorpio: Alte Spiele sollen grafische Aufwertungen & flüssigeres Spielerlebnis erhalten: Xbox Scorpio: Alte Spiele sollen grafische Aufwertungen & flüssigeres Spielerlebnis erhalten Die designierte Xbox Scorpio erscheint voraussichtlich zu Weihnachten und während Microsoft wohl erst...
PCGH-Neuigkeiten 10. März 2017

neue Grafikkarte für älteres System

neue Grafikkarte für älteres System: Hi Leute, da ja bald GTA 5 für den Rechner rauskommt wollte ich mal fragen welche Grafikkarte ihr für mein eingestaubtes System empfehlen würdet. 100-150€ wäre die Preisrichtung. danke...
Grafikkarten 12. Januar 2015

Radeon HD 7850 OC in älteres System - Langsamer als alte Grafikkarte. Warum?

Radeon HD 7850 OC in älteres System - Langsamer als alte Grafikkarte. Warum?: Radeon HD 7850 OC in älteres System - Langsamer als alte Grafikkarte. Warum?
Computerfragen 22. Februar 2014

Low Budget Grafikkarte für altes System (PCI, AGP)

Low Budget Grafikkarte für altes System (PCI, AGP): Low Budget Grafikkarte für altes System (PCI, AGP)
Computerfragen 24. Dezember 2013

Altes System aufwerten?

Altes System aufwerten?: Hallo Gemeinde!:) Wie der Titel vermuten lässt bin ich im Moment am überlegen mein System aufzurüsten oder aber mir etwas neues anzuschaffen. Da ich allerdings schon etwas aus der Materie...
System-Zusammenstellungen 4. September 2013

welchen cpu für mein system?

welchen cpu für mein system?: bis zuletzt wollte ich mir eigentlich den phenom II x4 620 holen... bin nun aber ein wenig ins grübeln gekommen ob der überhaupt der richtige für mein system ist... kühler habe ich schon (scythe...
Prozessoren 28. November 2009
Kaufberatung

Älteren PC aufwerten

Älteren PC aufwerten: Hi, ich habe so'n komischen Bruder und dieser komische Bruder würde gern seinen alten PC aufrüsten für 120€ bis max. 150€ Das ist ein alter FertigPC von Dell Übernehmen wird er die...
System-Zusammenstellungen 12. September 2009

Diese Seite empfehlen