GeForce 6200 mit 16MB?

Diskutiere und helfe bei GeForce 6200 mit 16MB? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn dass Hama nicht ok ist, würde denn mein altes Netzteil reichen? Hat zwar ja 300 Watt, aber wenn die Karte 100 Watt verbraucht, dann dürfte dass... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xDrive, 1. Februar 2012.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Wenn dass Hama nicht ok ist, würde denn mein altes Netzteil reichen? Hat zwar ja 300 Watt, aber wenn die Karte 100 Watt verbraucht, dann dürfte dass doch funktionieren? Mein restliches System verbraucht ja auch nicht viel oder? Es gibt auch verschiedene Threads von sowas z.b.: http://extreme.pcgameshardware.de/k...hd-4850-300-watt-no-name-nt-funktioniert.html

    Wenn ihr dass nicht ok findet dann geh ich natürlich dann in meinem PC Laden um die Ecke und hol mir ein neues.
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wie gesagt, ich würde ein anderes Netzteil empfehlen, denn ab 250W fiepen die Spulen, ab 300W ist es unerträglich.

    Die HD4850 verbraucht in Realität leider etwas mehr, als angegeben, vor Allem mit einem übertakteten Celeron, ist es viel zu viel für das NT.

    Nein dein altes NT wird auch nicht reichen, weil es ebenfalls ein NoName NT ist. Deshalb sage ich ja auch, das max eine HD3850 möglich wäre.
     
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @Bullet572: 20+20A sind doch eigentlcih OK, ich fahre damit ein Bulli+560TI
    Allerdings kenne ich die Hama Dinger nicht. Ich würds wenigstens probieren bevor ich 50 Taler für nen neues ausgebe.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Zweimal 20 A sind auch okay, nur nicht bei diesem NT, da sind ganz einfach minderwertige Komponenten verbaut, allein deswegen würde ich dem Teil keine starke Karte zumuten.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Also No-Name denke ich nicht, ist ein Delta Netzteil und das war original im PC verbaut als er noch im Büro des Rathauses der Stadt stand.
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Eben, das Cougar ist da eine gute Wahl, auch wenn es auf den ersten Blick weniger Leistung zu haben scheint, macht es das durch hochwertigere Komponenten wieder wett! Und es reicht sogar locker für eine HD4850.


    Edit:
    Hama, LC-Power, Delta, Inter Tech, Rasurbo usw sind allesamt Billig-Hersteller, die verwendeten Komponenten sind meist von einer grausamen Qualität. Echte Makren sind bspw XFX, Super Flower, Cougar, Be Quiet und Enermax (teilweise sehr teuer!).
     
  8. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Naja die Delta Netzteile laufen seit 5 Jahren problemlos. Nagut dann hol ich mir ein neues
     
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Such nach einer 9800GTX+
    Da haste Ruhe, ordentlich was drin udn kostet um die 50€.
    Wenn du 70€berappen kannst dann GTX 275, aber finger weg von Nvidia 8800 Serie.
    Egal welche einfach nur finger weg, tue dir den Gefallen oder du fällst mächtig auf die Schnauze...

    http://geizhals.at/de/394508
     
    1 Person gefällt das.
  10. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Und diese http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rg/pc-zubehoer-software/grafikkarten/u3380745 schlägt doch alle beide richtig ?!

    für normale Office reicht die vollkommen aus …

    GTA 1 kann man auch mit der 5200FX spielen

    Warum eine HAMA Netzteil für 60€ , da gibt es doch bessere !

    Platz 10 NVIDIA GeForce GTX285 http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm


    Das würde ich auch dem Hama vorziehen !


    Mag sein doch was ist das für ein Argument: Sehr Teuer gleich Sehr Gut ?
    Hast überhaupt mal selber eines dieser günstigen gehabt/betrieben oder sind das nur Vorurteile ?
    Ne ne http://www.rasurbo.com/ Rasurbo macht auch gute Netzteile.

    RASURBO - Qualität für Preisbewusste
    Produkte von RASURBO überzeugen immer mehr Kunden durch ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. In diesem niedrigen Preissegment ist gute Qualität von entscheidender Bedeutung. RASURBO kann durch die Auswahl von großen OEM-Herstellern, die sonst hauptsächlich für bekannte A-Brands produzieren, diesen hervorragenden Qualitätsstandard gewährleisten.

    Schauen Sie einfach regelmäßig auf rasurbo.com vorbei und informieren
    Sie sich über kommende Produktneuheiten!
    Ihr Rasurbo-Team!


    http://geizhals.at/de/394508 Gut und Günstig !
    Für die Grafikkarte lieber ca, 80€ Versand sollte man mitrechnen.
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm weil die unter den Top 10 ist wäre die NVIDIA GeForce GTX285 doch besser von der Power her gesehen …
    Das von dir vorgeschlagene Netzteil http://geizhals.at/de/394508 packt das bestimmt.
     
    #40 IMPERIUM ROMANUM, 1. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Zocker oder Multimedia sagt garnichts über AMD oder Nvidia aus.
    Jede hat in seinem Segment irgendwas an zu bieten.

    Wer für eine GTX 285 160€ verlangt und sogar noch kauft, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Würde für das Teil nicht mal mehr 100€ zahlen.
    80€ im guten Glauben mehr ist sie nicht wert.

    Eine GTX 285 ist nicht Top 10.
    Sie ist nicht Top 20 (bald nicht mal mehr Top 30).
    Wie gesagt wer mehr als 100€ zahlt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Deine Rangliste ist leider nicht aktuell.

    Für das alte GTA 1 brauch ich nicht mal ne Grafikkarte ;)
    Das kann auch mein Handy.
    Selbst GTA 3 schafft mein Telefon, das ist alles keine Kunst und wir reden hier von einem Gerät womit man telefoniert.

    Rasurbo kann ich garnicht empfehlen.
    0 Quallität fürs Geld das ist Rasurbo.
    Hatte es selbst gehabt das Orange Wunder.
    Es gab mal ein tollen Test von Computerbase glaube.
    Da haben sie in 2 Netzteilen einen Stift gesteckt.
    Also haben einen defekten Lüfter simuliert.
    Ratet mal welches Netzteil 3x so schnell weg war und nie wieder da war ;) RASURBO POWER!
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  13. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Kein Festpreis ! schau die nochmal die Anzeige an.

    Bei http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm ist die auf Rang: 10 Punkt !

    Verhandlungsbasis
    Als Verhandlungsbasis (Abkürzung: VB oder auch VHB) bezeichnet man einen Preis bei einem Handel, den der Verkäufer möglichst erreichen möchte und der als untere oder obere Schranke gilt. Da der Preis nicht fix ist, können Verkäufer und Käufer den Preis nach unten oder oben korrigieren. Nach oben geschieht dies in der Regel wenn es mehrere potenzielle Käufer gibt, die sich daher überbieten. Nach unten geschieht dies, wenn sich der Käufer und Verkäufer nach Sichtnahme, z. B. aufgrund vorhandener Mängel oder weil der Käufer bereit ist eine größere als die angebotene Menge abzunehmen, auf einen geringeren Kaufpreis einigen.

    Eine Verhandlungsbasis wird üblicherweise bei Gebrauchtartikeln angegeben.
    Der Begriff setzt die gleichzeitige Nennung einer konkreten Preisvorstellung voraus. Fehlt diese, so ist der Preis Verhandlungssache (Abkürzung: VS).

    Und wann war als es selbergehabt hast jahreszahldas ?
    Das Video was meinst ist von 2009 (Topower Silent EZ 400 vs. Rasurbo GAP 56) und wir sind jetzt Anno Domini Nostri Iesu Christi 2012.

    Rasurbo GAP 566V2 GaminX & Power Series http://www.rasurbo.com/RASURBO 2011 eng/GAP565.html (Bei den neuen passiert das nicht mehr) siehehttp://www.rasurbo.com/RASURBO 2011 eng/pdf/GAP.pdf

    Und was interessiert mich was du auf deinem Hand so treibst !?
    Wer will GTA überhaupt auf dem Handy Spielen (wohl auch Leute die nicht alle an der Latten am Zaun haben).

    Trotzdem Immer noch bei den Top 30 :) 29 Nvidia Geforce GTX 285
     
    #43 IMPERIUM ROMANUM, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wo sollte man GTA denn sonst noch spielen?
    Ja ich hab gern nicht mehr alle Latten am Zaun, dazu stehe ich wenigstens schwimme ich nicht mit der Masse mit.

    Ja Top 29 Wow ein Wunder.
    Für eine damalige HighendKarte sollte das auch so sein oder nicht?

    Ich weiß was VB bedeutet :great:
    Erzähle dem mal das du nen Preis von 70€ansetzt wenn er träumt das er 160 bekommt ;).
    Der wird dir nicht mal antworten ;).

    Würde mir lieber eine gebrauchte HD 6870 zulegen.
    Die kann nicht nur mehr und ist deutlich sparsamer.
    Nein die gibts noch mit Garantie und ist schneller....

    Eine 285 ist reine Geldverschwendung.
    Wenn man eine 275 günstig bekommt bitte, aber keine 285...

    PS: Bei deiner Rangliste.
    Wie hast du so schön überheblich gesagt: und wir sind jetzt Anno Domini Nostri Iesu Christi 2012
    Klingling....
    Schau mal was da die Top karte ist.
    AMD HD5 GTX4 WOW! (2009 ;) )
    Ende März kannste froh sein wenn sie noch in den Top 40 auftaucht und nicht schon in den Top 50 liegt.
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @Rom
    Nimms mir jetzt bitte nicht übel, aber das dein Kommentar mehr als unqualifiziert war, weißt du selbst oder? Es ging erstens nicht um GTA 1, sondern um GTA San Andreas, bei dem zweitens nichtmal eine 6200 mit 256 MB ausreicht, auch die 4200ti (welche die 6200 mit links schlägt) reicht da aus.

    Dann zum Netzteil, Enermax = (sehr) teuer = sehr gut! Das ist einfach ein Fakt und da wird niemand dran rütteln können. Rasurbo = (sehr) billig = (meistens) unter aller Sau!

    Ich habe selbst ein Enermax Pro82+II 425W in meinem Zweitrechner verbaut, der aus einem Athlon X2 5000+ @ 3,2Ghz, 4 GB Geil DDR2-800, Asus M3A32-MVP Deluxe und zwei (!) X1950XTX Toxic besteht. Versuch diese Komponenten so in einen PC mit einem Rasurbo NT einzubauen und dir fliegt das NT um die Ohren! Ähnliches gilt für Delta, LC-Power usw, keines dieser Billigdinger kann es mit Markenqualität aufnehmen. Und bei Marken ist Enermax meiner Meinung nach einfach hervorzuheben, denn selbst in den billigen (und selbst die kosten noch über 60€) sind absolut hochwertige Komponenten verbaut, nimm ein Netzteil der genannten Billigmarken aus dieser Preisklasse und vergleich sie, du wirst mit keinem dieser Netzteile an die Qualität von Marken wie Enermax, Be Quiet usw herankommen.


    @Benni
    Wenn du eine neue GPU für dein System haben willst und das nur für GTA SA, dann bist du mit einer HD38X0 ganz gut bedient, wenn auch ein neues NT möglich ist, dann wäre die HD4850 okay, alles darüber macht keinen Sinn, weil du die Leistung der GRafikkarte eh nicht nutzen kannst, da deine CPU nicht hinterher kommt, das ist leider so. Eine HD4870 profitiert extrem von einem Quad, selbst eine HD3850 ist mit einem Quad deutlich schneller, ich habe es mit meinem Dual Core nie geschafft die Karte voll auszulasten, die Karte war immer bei max 80%, mit dem jetztigen Phenom zog die HD3850 dagegen voll weg. Vorher 31 FPS bei Crysis @ 144x900 (low), danach @1680x1050 (mittel) mit 39 FPS. Dazu muss ich sagen, dass meine Karte sehr stark übertaktet war (Chip: 690 Mhz @ 850 Mhz Speicher: 830 Mhz @ 1067 Mhz).
     
  16. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    3 meiner ausgedienten Grakas: XFX GeForce 6800XT, Asus GeForce FX 5200, Gainward GeForce 6200
     
    #3 TBF_Avenger
  17. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Von dem Kram hab ich auch genug...bin aber momentan am ausmisten. Ungenutzt hab ich hier noch:

    -ATI Rage Fury Maxx
    -FX5200
    -Geforce 6200
    -HD3850X2
    -HD3870X2
    -HD4870 1GB
    - und die anderen Dinger die noch täglich im Einsatz sind^^
     
    #3 Stoffel01
  18. mrmouse
    mrmouse Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hallo,

    ich hab vorhin mal versucht, gute aufnahmen mit meiner cam hinzubekommen.
    Das war das erste mal das ich einstellungen an der cam vorgenommen hab.
    Würde mich über meinungen freuen *Daumen hoch :daumen:

    Geforce 4 MX 440 SE
    Geforce 6200 TC


    [​IMG]



    [​IMG]


    MfG Mouse
     
    #3 mrmouse
  19. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Pu244 schrieb: Es gab ja am Anfang auch kleine Karten, z.B. war am Anfang die Frage heiß diskutiert gleich eine GeForce 6600GT oder lieber zwei 6200er. Das mit dem SLI für Gurkenkarten ist dann nach und nach ausgestorben, aber auch heute bekommt man mit der GTX 960 ein SLI System bei unter 350W Verbrauch hin. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab SLI mit zwei Nvidia Chipsatzgrafiken gemacht. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Threshold
  20. Bariphone
    Bariphone Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Ich kann mir nicht helfen, aber so Referenzkarten und Blower sind schon irgendwie total schön....

    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='85' viewBox%3D'0 0 150 85'%2F%3E*
    [​IMG]


    da hätte ich noch die GeForce 6200 AGP
     
    #3 Bariphone
Thema:

GeForce 6200 mit 16MB?

Die Seite wird geladen...

GeForce 6200 mit 16MB? - Similar Threads - GeForce 6200 16MB

Forum Datum

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt: GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt In Millenia lassen sich neue Reiche erobern, wogegen es in Outpost: Infinity Siege um die Sicherung des Überlebens der Menschheit geht. Eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber 14. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr): GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr) Der Ultimate Day Pass ist für 8,79 Euro und der Priority Day Pass für 4,39 Euro erhältlich.. . GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)
User-Neuigkeiten 7. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud

Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud: Battle.net springt mit GeForce NOW in die Cloud Damit werden nun die Spieleshops Steam, Epic Games Store, Xbox, Ubisoft Connect, Battle.net und GOG.com unterstützt. Die ersten Battle.net-Spiele,...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Spiele in dieser Woche deren Unterstützung in das Serviceangebot GeForce Now. Skull and Bones sind bald dabei und auch Microsofts Halo Infinite, Hier einmal die...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?: Hi, Gibt es Treiber für meine Grafikkarte Nvidia Geforce 6200 für Windows 98 Wenn Ja kann mir einer bitte einen Link schicken wo ich so etwas finde? Vielen Dank im Voraus LG Computerhelfer1...
Grafikkarten 25. April 2021

Geforce 6200 TurboCache OC

Geforce 6200 TurboCache OC: Moin zusammen, ich habe eine Geforce 6200 TurboCache mit unglaublichen 16MB festen Speicher :rofl: Ich habe sie von 350/700 auf 430/860 jetzt stabil laufen. Jetzt meine Frage: wenn ich sie noch...
Grafikkarten 4. August 2008
GeForce 6200 mit 16MB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden