SpeedStep bei Pentium 4

Diskutiere und helfe bei SpeedStep bei Pentium 4 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich würde bei meinem Pentium 4 2,8 Ghz gerne SpeedStep aktivieren. Allerdings finde ich im Bios keinen Eintrag, womit ich SpeedStep aktivieren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M4RV!N, 9. Dezember 2007.

  1. M4RV!N
    M4RV!N Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Hallo,

    Ich würde bei meinem Pentium 4 2,8 Ghz gerne SpeedStep aktivieren. Allerdings finde ich im Bios keinen Eintrag, womit ich SpeedStep aktivieren könnte. Ich finde auch auf der Intel-Website keine Treiber dafür, wie es die zum beispiel für AMD's Cool'n'Quiet gibt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. ;)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Dann such mal im BIOS nach EIST
     
    #2 bernd das brot, 9. Dezember 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Dafür gibt es keinen Treiber.
    Unterstützt denn überhaupt der P4[SIZE=-1] Northwood[/SIZE] Sockel 478 dieses Speed Step(EIST)?
    Kannst ja mal im Everest nachschauen:
    [​IMG]
     
  4. Dark-Nightmare
    Dark-Nightmare Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium 2? ~ 233MhZ
    Pentium 3 ~ 700Mhz
    Pentium 4 ~1400Mhz
    Pentium 4 ~3400Mhz
    Core 2 duo e6600 ~2400Mhz @ 3200 Mhz
     
    #3 Dark-Nightmare
  5. Intel_Nvidia_Fighter
    Intel_Nvidia_Fighter Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Commodore C64
    - 486er 133 MHz
    - Pentium II MMX 233 MHz
    - Intel Pentium III 800 MHz
    - Intel Pentium 4 1,8 GHz
    - AMD Athlon 64 3000+
    - Intel Pentium 4 3 GHz
    - Intel Pentium 4 650
    - Pentium D 920
    - Intel Core2Duo E6600
     
    #3 Intel_Nvidia_Fighter
  6. esqe
    esqe Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium 4 2Ghz A
    Pentium 4 3Ghz E
    Pentium 4 3.2Ghz E
    Pentium 4 630
    Xeon X3220

    Zum warmwerden hatte ich nen Cyrix 6x86 P120. Seit 2002 mit jeder Ausgabe der PCGH dabei. Noch nie ein Treiberproblem (gruss an die AMD-Gemeinde).
     
    #3 esqe
  7. mr.madman
    mr.madman Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Hehe, hoffentlich vergesse ich keinen *Fettes Grinsen :D

    486SX 33MHz (und das Board hatte keinen Sockel für Co-Prozessor)
    486DX2 66MHz
    486DX4 100MHz
    Cyrix PR 150MHz
    Pentium MMX 166MHz
    Pentium MMX 233MHz
    K6-II 350
    Pentium 2 350MHz
    Pentium 3 500MHz
    Pentium 3 733MHz
    Athlon 1200MHz
    Pentium 4 1600MHz
    Athlon XP 1800+
    Pentium 4 3066MHz
    Pentium 4 3200MHz
    Core2Duo E4400

    da fehlt noch bestimmt der eine oder andere *Augenverdreht :schief:
     
    #3 mr.madman
  8. apfel
    apfel Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium 2 266
    Pentium 4 2,66
    Pentium 4 3,06
    Athlon X2 BE-2400
    Phenom II X4 955-BE
     
    #3 apfel
Thema:

SpeedStep bei Pentium 4

Die Seite wird geladen...

SpeedStep bei Pentium 4 - Similar Threads - SpeedStep Pentium

Forum Datum

Mainboard von FSC, Pentium 4 und IDE?

Mainboard von FSC, Pentium 4 und IDE?: Guten Abend Retrofreunde! Möchte gerne um einen Tipp bitten. Suche das von Fujitsu siemens beste Mainboard, welches noch IDE-Anschluss hatte mit Pentium 4, PCI-Express x16 oder 2x16. Es ist für...
Mainboards 1. September 2023

kühlkörper auf cpu befestigen (pentium 1)?

kühlkörper auf cpu befestigen (pentium 1)?: ich habe bei einem intel pentium I prozessor (sockel 7) die wärmeleitpaste erneuert, allerdings hält der kühlkörper darauf nicht wirklich gut. (auf der cpu sitzt ein kühlkörper und davor ein 40mm...
Prozessoren 10. Juni 2023

Intel®Pentium® 4400T oder ‎Core i5-4590S?

Intel®Pentium® 4400T oder ‎Core i5-4590S?: Ich möchte gerne wissen welche CPU besser ist zum ab und zu zocken (Vielleicht fortnite) und zum Arbeiten für Word und Power point...
Prozessoren 1. Februar 2023

Ist ein Intel Pentium Gold 4415Y gut?

Ist ein Intel Pentium Gold 4415Y gut?: Ich werde das 2in1 Laptop/Tablet (Surface Go 8GB RAM) fürs MS-Office, Zoom Meetings und evtl. das Streamen von Serien und Filmen verwenden. Reicht ein Intel Pentium Gold 4415Y dafür? Bzw. was...
Prozessoren 17. Oktober 2022

Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“

Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“: Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“ Demnach werden die Marken Intel Pentium und Intel Celeron im Bereich der Notebooks ab 2023 ersetzt durch die Markenbezeichung...
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Intel Pentium g 6400+Z490 gaming edge wifi atx+Intel UHD 610 vs Ryzen 3 3200g+B450M pro vdh...

Intel Pentium g 6400+Z490 gaming edge wifi atx+Intel UHD 610 vs Ryzen 3 3200g+B450M pro vdh...: hallo, was lohnt sich in hinblick auf Aufrüstbarkeit mehr? Ich habe ein ca 300€ Budget, will aber definitiv auf eine bessere cpu mit der Zeit umsteigen. Das Problem ist, ich habe einen PC mit...
Prozessoren 29. April 2022

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?: Hallo Community , ich bin auf einen PC umgestiegen, und habe mir von einem Kollegen eine eher älteren gekauft und ihn aufgerüstet. von 4 Gb ram hab ich ihn erweitert auf 12 GB Von einer gtx 450...
Prozessoren 3. Mai 2021

Intel Pentium T4500 Treiber?

Intel Pentium T4500 Treiber?: Hallo liebe Community, ich habe vergangene Woche meinen alten Laptop gefunden von 2010. Ich hab den die letzten 5 Jahre nicht mehr benutzt weil die Festplatte kaputt war. Jetzt habe ich ihn mal...
Software & Treiber 30. April 2021

i5 2.4GhZ mit 2 Kerne oder Pentium 2.4Ghz mit 4 Kerne?

i5 2.4GhZ mit 2 Kerne oder Pentium 2.4Ghz mit 4 Kerne?: Welches wäre besser in so einem Fall? https://www.gutefrage.net/frage/i5-24ghz-mit-2-kerne-oder-pentium-24ghu-mit-4-kerne
Prozessoren 15. März 2021

passt ein Intel Core i3 540 auf ein Sockel wo normalerweise der Intel Pentium n4200 drauf ist?

passt ein Intel Core i3 540 auf ein Sockel wo normalerweise der Intel Pentium n4200 drauf ist?: Also ich habe einen Laptop und da ist der Intel Pentium n4200 drin der geht mir aber langsam ziemlich auf den Sack habe alles mögliche versucht um den irgendwie zu boosten Stoß aber langsam an...
Prozessoren 27. November 2020

Dell Pentium 4 mit XP startet nicht mehr

Dell Pentium 4 mit XP startet nicht mehr: Hallo zusammen, habe schweres Problem. Der Reihe nach: Laptop ging kaputt, als Notlösung gebr. Dell Dimension 4550 gekauft, ein Pentium 4 mit 1 GB RAM. 2 Festplatten. Vor einigen Tagen hatte ich...
Windows Vista, XP & älter 17. April 2012

VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?

VID mit oder ohne Speedstep bestimmen?: Möchte einen i7 930 (wakü) auf einem Rampage 2 Extreme (NB,SB & Mosfet wakü) übertakten. Corsair HX 750W, noch ca. 225W Reserve. Speedstep und TurboMode sind aus. CPU-Z gibt mir unter Prime -...
Prozessoren 27. Oktober 2010

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS)

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS): was ist das und wozu dient es ??? (sry hab 0 ahnung von solchen sachen...) ist dsa gut oder schlecht??? wenn ja wie kann man sowas (in irgend einer weise) ausnutzen?? Greetz H3draut3r
Prozessoren 20. April 2008
SpeedStep bei Pentium 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden