Bluescreens Windows 7 64bit

Diskutiere und helfe bei Bluescreens Windows 7 64bit im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich hab da ein problem mit meinem rechner. Hab jetzt vor kurzem meinen Rechner aufgewertet und war auch alles in ordnund also läuft stabil.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Sasukeu, 24. Januar 2012.

  1. Sasukeu
    Sasukeu PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028

    Hi Leute ich hab da ein problem mit meinem rechner.
    Hab jetzt vor kurzem meinen Rechner aufgewertet und war auch alles in ordnund also läuft stabil. Bis auf 2 bluescreen die aufgetreten sind.

    Der erste der auftrat war während World of Warcraft lief und ich nebenbei nur was im Netz suchen wollte.
    Da kam das raus:

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: Ntfs.sys

    NTFS_FILE_SYSTEM

    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x00000024 (0x00000000000c08a5, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000,
    0x0000000000000000)

    *** Ntfs.sys - Address 0xfffff8800122a1d5 base at 0xfffff88001228000 DateStamp
    0x4d79997b

    Und der 2te kam während Star Wars The Old Republic lief. Erst hat sich das spiel aufgehängt und dann sagte mir windows das das Spiel nicht mehr läuft. Da hab ich nochn kurz gewartet bis was passiert und kurz darauf zack Bluescreen. Und da kam das:

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: dxgmms1.sys

    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff88004559eea, 0xfffff88007a26950,
    0x0000000000000000)

    *** dxgmms1.sys - Address 0xfffff88004559eea base at 0xfffff88004554000 DateStamp
    0x4ce799c1

    Hab auch schon einmal die Festplatte durchgecheckt mit chkdsk /f /r wo alles in Ordnung war. Und Memtest86+ mit USB-Bootstick hab ich auch durchlaufen lassen. Einmal der speicher als 1333 und 1600 und beides mal jeweils 70min ohne errors.

    Kann es sein da mein Bios den Ram automatisch auf 1333 gesetzt hat und ich ihn auf 1600 erhöht hatte, das dadurch vielleicht das problem kommt? Hab das jetzt wieder auf 1333 nach dem 2ten bluescreen um zu schauen ob nochmal was kommt.

    Hier der Link zu meinem Profil wegen Komponenten.

    Mainboard, Cpu, Ram, und Grafikkarte sind neugekommen.

    Hoffe es hat einer paar tipps.
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Normalerweise sollte man nachdem der Rechner groß umgerüstet wurde dass System neu aufgesetzt werden. Ich würde die Daten sichern und die Festplatte neu formatieren und das Windows nun mit den neuen Bauteile neu installieren.

    Somit hast du dann ein neues installiertes System und gehst auch auf Nummer sicher das keine Reste in der Registrierung oder der Treiber irgend ein Problem verursachen.

    Natürlich kannst du die System Registrierung auf Fehler untersuchen und die Treiber sauber deinstallieren und neu installieren und hoffen den Fehler so zu beheben, die beste Möglichkeit ist aber das neu aufsetzten des Systems.

    Gruß Coolman
     
  3. Sasukeu
    Sasukeu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028
    Rechner hab ich komplett neu aufgesetzt. Deswegen wundert es mich ja. Also Partition c ist komplett neu.

    So jetzt kam der dritte Bluescreen mitten im Game.

    Da stand das hier:

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

    MEMORY_MANAGEMENT

    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x0000001a (0x0000000000041790, 0xfffffa8001265c70, 0x000000000000ffff,
    0x0000000000000000)

    *** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff800030cac40 base at 0xfffff8000304e000 DateStamp
    0x4e02aaa3

    Bei bluescreenviewer stand in allen 3 diese ntoskrnl.exe mit drin. kann es sein das die kaputt ist oder so? Man ich verstehe immer nicht warum die Bluescreens nicht klartext reden können -_-
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hört sich sehr nach nem defekten/fehlerhaft eingestellten Ram an. Hast du auch schon jeden einzelnen Riegel mit Memtest getestet?
     
    #4 Falkenhorst, 24. Januar 2012
  5. Sasukeu
    Sasukeu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028
    Ne hatte ich noch nicht gemacht. Hatte nur beide zusammen 2mal laufen lassen jeweils 70-75 min. Einmal als 1333 und einmal als 1600. Und immer 0 errors. Werde morgen mal schauen das ich die mal getrennt teste. Nur ebend wollte ich ein Spiel startetn und kaum kam das erste Fenster kam auch der erste Bluescreen wieder. Diesesmal mit:

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff800031cb9bc, 0xfffff88009444cf0,
    0x0000000000000000)

    *** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff8000309bc40 base at 0xfffff8000301f000 DateStamp
    0x4e02aaa3

    Aber komisch ist da steht in jedem drin Dateiversion: 6.1.7601.17640 (win7sp1_gdr.110622-1506). Kann es sein das vielleicht das service pack 1 das verursacht? Weil die fehler irgendwie wenn ich jetzt mal nachdenke nur nach dem Service pack aufgetreten sind. Vorher hab ich ja auch immer Unigine und 3dmarks ausprobiert mehrere Std und nichts war.
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Normal kannst du die Ramspeicher als 1333Mhz laufen lassen, da machen sie am wenigsten Probleme. Unterstützt deine CPU sowieso nicht als 1600Mhz, da der Controller in der CPU sitzt und diese nur bis zu 1333Mhz verarbeiten kann. Normal bringt es so gut wie nichts wenn man sie als 1600er einstellt. Ich hatte bei mir ein Spiel dass ein Absturz verursachte wenn ich meine Speicher als 1600er eingestellt hatte.

    Was du noch versuchen kannst ist die Timings und die Spannung manuell einzustellen. Denke hier daran die Spannung nicht höher als 1,5V einzustellen, da du sonst deine CPU beschädigen kannst.

    Mit der Fehlerausgabe von Windows selber kann ich dir nicht Helfen.

    Gruß Coolman
     
  7. Sasukeu
    Sasukeu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028
    Also der RAM ist im Moment alles auf Auto. Sprich 1333 und mit 1.5v abgegeben und 9-9-9-24. Also eigentlich alles normal. Versuche jetzt gerade erstmal Windows komplett neu zu machen und D hab ich auch gleich mit formatiert da da irgendwie Systemdaten oder eher die Partition mit als System genannt wurde im Datenträgermanager. Jetzt ist nur c komplett System und Abbild und alles und die anderen nur normale Partitionen. Weiß nicht in es vielleicht dadran lag. Aber mal sehen mache gerade alle Updates für Windows und dann teste ich mal mit spielen ob wieder bluescreen kommen.
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Der defekt wird von ntoskrnl.exe verursacht, sagt schon alles aus, entweder ist die Win7 Version fehlerhaft aufgespielt, oder irgendein Programm behindert das Programm.
    Es handelt sich dabei um einen Microsoft eigenen Boot Up Kernel der unter anderem die Speichercontroller in der CPU etc. regelt.

    entweder ist der kernel defekt, Win7 neu aufspielen, oder es kommt zu einem Kommunikationsfehler zwischen RAM und CPU Speichercontrolle.

    Zuerst Win7 neu und sauber aufspielen, dann ohne irgendwelche Tuningsoftwares oder sonstwas alle Treiber etc. neu aufspielen und das System ohne Softwaremüll und irgendwelche komischen Programme neu testen, kommt der Fehler erneut vor, dann ist es der RAM oder die CPU selbst.

    Leider hast nicht aufgeführt, welche RAMs Du genau benutzt, kann ggf. das Problem in der Kompatibilität liegen, oder Spannung etc.


    Hast BIOS 1.30 drauf?
     
    #8 The-Silencer, 25. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  9. Sasukeu
    Sasukeu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028
    So also Windows 7 ist jetzt kommplett neu drauf und hab dann als erstes die updates und alle treiber von der Mainboard dvd installiert.
    Gestern lief alles einwandfrei nur heute wieder ein bluescreen während Star Wars The Old Republic lief.

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

    MEMORY_MANAGEMENT

    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x0000001a (0x0000000000041284, 0x00000000fdf7e001, 0x000000000000008d,
    0xfffff70001080000)

    *** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff80003085c40 base at 0xfffff80003009000 DateStamp
    0x4e02aaa3

    Aber das komische ist das sich das Spiel aufhängt, dann kommt das Fenster das es nicht mehr reagiert und zack kam Bluescreen. Hatte es heute schon 4 mal das sich das Spiel aufgehängt hatte also gefreezt ist nur konnte ich es über Taskmanager noch schnell schließen und wieder neustarten.

    Ram ist:
    Corsair Vengeance 2x4GB CMZ8GX3M2A1600C9
    Soll mit 1,5v laufen und timings sind 9-9-9-24 laufen.
    Hab auch alles auf Auto im Bios. Sprich laufen im moment mit 1333.
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #10 The-Silencer, 26. Januar 2012
  11. Sasukeu
    Sasukeu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028
    Ja das BIOS ist aktuell auf 1.33 wegen Behebung der maussteuerung. Hab mir heute neue Speicher gekauft von Kingston weil die alle die hier bei uns am besten vorgeschlagen haben. Sind Kingston KVR1333d3n9 2x 4g. Die anderen Schick ich ein. Hab gleich nach Einbau der Kingston memtest86+ angemacht. Also ohne einmal Windows zu starten. Ist jetzt beim 1 1/2 Durchgang ohne Fehler. Hatte die anderen vorher nochmal getestet und da kam auf einmal nach 1-2min 15 Fehler und mehr. Hoffe das jetzt behoben.

    So hab den test jetzt 2xmal durchlaufen lassen das waren knapp 2std. Alles ohne einen error. Was mich nur wundert ist die einstellung im Bios oder Uefi. Unzwar hab ich alles auf auto. Speicher ist auf 1333 mit 9-9-9-24 timings also genauso wie die vorherigen nur das komische ist das die speicher anstatt mit 1,5v mit 1,59v auf auto im bios/Uefi stehen. Meine jetzt wenn das das mainboard selber aussucht sollte das doch in ordnung sein oder?
    Aber im Netz stehen die Speicher mit Spannung 1,5 drin. Hoffe das ist richtig so.
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    stell die RAM Spannung bitte manuell auf 1,5V
    Die 1155er CPUs mögen keine höheren Spannungne auf dem RAM

    die Kingston sollten funktionieren.

    Sieht ja nacht den Tests schon gut aus.
     
    #12 The-Silencer, 26. Januar 2012
  13. Sasukeu
    Sasukeu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028
    So hab die gleich mal runtergesetzt auf 1,5v. Danke für die Info. Nur komisch das das Board die auto auf 1,59 setzt. Für welche die das nicht wissen könnte das später doch mal Probleme geben oder?
    Naja zumindest scheint der RAM gut zu laufen und bis jetzt noch keine Bluescreens, aber das werde ich am We mal richtig testen. Und dann werde ich Bericht erstatten hier. ^^

    Aber die anderen sachen kann ich ruhig auf Auto lassen im Bios für den RAM oder? Also Timings 9-9-9-24 und 1333? Denke die wird er ja dann nicht auch noch irgendwann ändern da der RAM eh nur auf 1333 läuft.
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das passt dann schon so, wichtig ist nur die RAM Voltage, der Rest kann auf Auto bleiben, die RAMs werden eh nicht übertaktet, da der Core i ja nur über die Multiplikatoren übertaktbar ist.
    Bei 1155ern sollten die Boards eigentlich gesperrt sein für höhere RAM Spannungen, da das tatsächlich die CPU beschädigen kann, aber leider ist das nicht so und so gibt das Board dem RAM die Spannung die irgendein BIOS Schreiberling für solche Module irgendwann vorgesehen hat, da sind auch messtolleranzen eingerechnet.

    Denke Dein Problem sollte nun weg sein, würde ich glatt drauf wetten.

    Wenn das Problem behoben ist, freue ich mich natürlich auf eine Bewertung eines evtl. hilfreichen beitrages mit dem kleinen grünen Pfeil nach oben. ;-) Viel Spass mit dem funktionierenden System
     
    #14 The-Silencer, 27. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  15. Sasukeu
    Sasukeu PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119028
    nur zur Info ich hab den Rechner jetzt 6,5 std per Memtest86+ Usb laufen lassen. Er hatte 7 Durchgänge und keine Errors. Ich denke damit ist sicher das der neue RAM in Ordnung ist. Jetzt gehts ans testen der Spiele. ^^
     
Thema:

Bluescreens Windows 7 64bit

Die Seite wird geladen...

Bluescreens Windows 7 64bit - Similar Threads - Bluescreens Windows 64bit

Forum Datum

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?: Hallo, ich habe meinen PC (der davor ohne Probleme lief) neu aufgesetzt. Ich habe dann Windows 10 von meinem USB Stick neu Booten wollen, jedoch kommt direkt dieser Bluescreen. Was kann ich...
Software & Treiber 20. November 2023

Bluescreens seit letztem Windows Update?

Bluescreens seit letztem Windows Update?: Hallo Leute, seit dem ich dad letzte Windows Update herrunterladen habe, habe ich ständig Bluescreens wenn ich z.B. Spiele oder irgendwelche Anwendungen starte. Seit dem letzten Update ging auch...
Software & Treiber 21. Oktober 2023

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?: Was ist der fehler? Wie kann ich ihn Beheben? Der Bluescreen kommt sofort nach dem Windowssymbol. Der Bluecreen seiner dauert keine Sekunde! Er schaltet sich ab, sobald die untere Zeile des...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Bluescreen Bei windows 10?

Bluescreen Bei windows 10?: Hallo gutefrage team habe gestern abend mein windows gesatartet und hattte nach ca 6 std einen bluescreen dort war ein fehlercode den ich mir aber nicht angeschaut habe bez. gemerkt habe es ist...
Software & Treiber 4. August 2023

PC Bluescreen Windows 10 was tun?

PC Bluescreen Windows 10 was tun?: Hey Leute, heute ist das mir zum vierten Mal passiert, dass aus dem Nichts ein Bluescreen erscheint wie auf dem Bild zu sehen. Was kann ich dagegen tun? [ATTACH]...
Software & Treiber 8. April 2023

Windows Bluescreen wegen bottleneck?

Windows Bluescreen wegen bottleneck?: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine 3080ti zugelegt gehabt, um den Flugsimulator auf 4K spielen zu können mit angemessenen FPS. Leider wusste ich bis dato noch nicht, dass es ein...
Prozessoren 23. Februar 2023

Windows Bluescreen bei Roblox start, warum?

Windows Bluescreen bei Roblox start, warum?: Hallo, immer wenn ich Roblox starte, kommt so nach 5 Minuten am Laptop der Bluescreen mit dem fehler Stilstandcode DRIVER IROL NOT LESS OR EQUAL Fehlerursache NETIO.SYS Auf dem Gerät ist ein...
Software & Treiber 15. Februar 2023

Windows Bluescreen - INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE was ist da mit Windows 11 los?

Windows Bluescreen - INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE was ist da mit Windows 11 los?: [ATTACH] Kann mir jemand helden, ich bekomme immer disen Fehler beim Starten! Was ist da los? Was kann ich tun? Kann ich das Reperiren? Hier ist Windows 11 Home auf einer SSD Instalirt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2023

Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233

Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233: Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233 Nach der Installation von KB5021233 starten einige Windows-Geräte möglicherweise mit einem Fehler (0xc000021a) und einem...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2022

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden"

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden": Moin,folgender Sachverhalt, und zwar wollt ich nach längerer Zeit mal wieder meinen alten Rechner anschmeissen, um mir Sachen auf die externe Festplatte zu ziehen. Leider bekomme ich beim Booten...
Windows 7 18. September 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?: [ATTACH] Servus, ich habe eben plötzlich diese Meldung auf meinem Lanovo e470 bekommen. Des Ding lief eig ewig rund. Jetzt startet es alle paar Minuten mal neu uns ist generell langsam...
Software & Treiber 21. August 2021
Bluescreens Windows 7 64bit solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. a problem has been detected system_service_exception

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden