BITTE HELFEN: Asus P5K Deluxe + GEIL PC2 8500 + Gforece 8800Ultra + Enermax 500

Diskutiere und helfe bei BITTE HELFEN: Asus P5K Deluxe + GEIL PC2 8500 + Gforece 8800Ultra + Enermax 500 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler !!!! Ich bin kein Noob, aber mittlerer weile, nach meinen ständigen Fiaskos und meinem zugegebenermaßen impulsivem Handeln, fühle... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pureacid303, 6. Dezember 2007.

  1. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940

    Hallo Sysprofiler !!!!



    Ich bin kein Noob, aber mittlerer weile, nach meinen ständigen Fiaskos und meinem zugegebenermaßen impulsivem Handeln, fühle ich mich wie einer. Deshalb brauche ich klare & schlaue ;-) Köpfe die mir aus meiner privaten Hölle helfen, bitte!!

    Also: Vor etwa 3 Monaten habe ich folgendes gekauft:
    MB: Asus P5K Deluxe wifi REV1.00G
    CPU: Q6600 (B3)
    RAM: 2 GB Kit G.E.I.L. PC2-8500 DDR2-1066 CL4-4-4-12 (2.4V!)
    KÜH: Thermalright Extreme 120
    GRA: XFX Gforce 8800 Ultra 650M
    NZT: Enermax Liberty 500
    GEH: Antec Nine Hundred
    (hier auch noch konkreter: )

    System funktionierte einwandfrei nach dem Zusammenbau, im BIOS mussten nur Spannung und Timings für RAM eingestellt werden, weil nur Blödsinn erkannt wurde. OC war auch machbar, hatte die CPU bis ca. 3,3GHz aber da ich hier schon den Vcore anheben musste habe ich es hier erst einmal sein lassen (wollte nur die neue Hardware „kennenlernen“ ) und die CPU im Standard Takt betrieben. Nachdem ich nur in einigen games Abstürze hatte und im Netz gelesen habe das das 0123 BIOS buggy ist beschloss ich auf (weiß es leider nicht mehr ganz genau) 4… upzudaten (vielleicht etwas zu voreilig), der Updatevorgang an sich wurde erfolgreich beendet aber ich bekam die Maschine nicht mehr gebootet (Ventis drehen/ Bildschirm bleibt schwarz/ keine Töne). Nach eine paar Wochen bekam ich mein Board (mit BIOS 0123) zurück, baute alles ein und sah mein XP64 wieder.

    Ich machte diesmal kein BIOS update, wollte aber, da die CPU mit stock Werten lief nach ca. 2 Wochen (max. 6h/Tag Betrieb), den Vcore etwas runter drehen, der Effekt hat mich erstaunt, schon beim ersten Schritt runter: Ventis drehen/ Bildschirm bleibt schwarz/ keine Töne. BIOS reset brachte auch keinen Erfolg.

    Da ich wusste, das ich nun wieder mein Board für Wochen weggeben muss, habe ich mir das Asus P5K Pro gekauft (nein, ich habe nicht zu viel Geld..), alles eingebaut, der Effekt: Ventis drehen/ Bildschirm bleibt schwarz/ keine Töne. Habe im Compshop dann das P5K Pro mit Kingston 800er RAM (+meine Komponenten) dann zum Laufen bekommen, aber mit meinem RAM (trotz BIOS update) nicht!!

    GEIL Support sagt: „Mein Netzteil ist zu schwach für Q6600+GF8800Ultra und den highspeed RAM“

    ASUS Support sagt: „Der RAM ist nicht in den QVLs gelistet, Pech wenn er nicht läuft…“

    So, jetzt habe ich `ne Menge „toller“ Hardware aber keinen funktionsfähigen Rechner und bin am Rande des Wahnsinns!!!!!:cry:

    Was sagt ihr dazu, was soll ich jetzt machen???
     
    #1 Pureacid303, 6. Dezember 2007
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hast auch mal den Stecker vom Netzteil gezogen um ein Bios Reset durchzuführen? Bei mir hat das einmal beim P5K Deluxe nämlich nur so geklappt.
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    An Deiner Stelle würde ich erst mal den Ram mit memtest oder goldmemory testen, um diesen auszuschließen (oder eben nicht:confused:).
    Aber wenn die Kiste partout nicht mit dem Geil laufen will, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als anderen Ram zu kaufen.
    Evtl. kannst Du den noch bei dem Händler, wo Du ihn gekauft hast, gegen anderen (kompatiblen) umtauschen!?
     
  4. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Hatte das Board+CPU+RAM+VGA später "auf dem Schreibtisch" getestet. Hatte also definitiv "nur" den Netzschalter vom Netzteil aus (100% ig), das sollte doch mit dem Stecker abziehen gleich zu setzen sein, oder?
     
    #4 Pureacid303, 6. Dezember 2007
  5. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Nein, eben nicht...bei mir hats wirklich nur mit Stecker ziehen funktioniert.

    Komischerweise funktionierts bei mir aber jetzt auch normal, also mit Netzschalter ausschalten...
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da hast Du schon die richtige Antwort von ASUS bekommen:
    Und soweit ich GEIL kenne, sind die nicht gerade für ihre Kompatibilität bekannt.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kauf dir neuen RAM und die Sache ist gegessen ^^
     
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Achja, stimmt. Das hab ich gar nicht richtig gelesen. Ich denke dann wirs wohl wirklich der Ram sein...
     
  9. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Und Die Lösung....

    So, ich habe mir am Samstag ein 2GB Kit PC2-8500er (5-5-5-15) bei K&M Elektronik besorgt und alles lüppt endlich wieder !!!!
    Während des Bootvorganges sehe ich jetzt sogar das die beiden Riegel nun im Dualchannel Modus rennen, als ich die GEIL Riegel in Betrieb hatte, bekam ich die Meldung nie ... also liefen die Beiden gar nicht im Dual Cannel ... klasse, aber dafür CL4 ud 2.4V verbraten.

    Na ja, meine bisher erste Erfahrung mit G.E.I.L. Speicher und die war desaströs. Mich würde mal interessieren ob es jemanden auf der Welt gibt bei dem die Ultra Low Latency Riegel richtig laufen. Vllt auf nem nforce board, den mit dem Intel P35 Chipsatz, der ja 1066er RAM unterstützt, läuft es nicht (ASUS P5K Pro & ASUS P5K Deluxe mit akt. BIOS hatte ich getestet).

    Ich werde das Kit wohl zurück schicken müssen .....
     
    #9 Pureacid303, 10. Dezember 2007
  10. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940

    ... ja so bringt die Info auch gar NICHTS: Der Speicher ist von OCZ (SLI ready KIT), bahe nei KM 100€ dafür bezahlt.
    Die Investition war`s auf jeden Fall wert!!!
     
Thema:

BITTE HELFEN: Asus P5K Deluxe + GEIL PC2 8500 + Gforece 8800Ultra + Enermax 500

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden