BITTE HELFEN: Asus P5K Deluxe + GEIL PC2 8500 + Gforece 8800Ultra + Enermax 500

Diskutiere und helfe bei BITTE HELFEN: Asus P5K Deluxe + GEIL PC2 8500 + Gforece 8800Ultra + Enermax 500 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler !!!! Ich bin kein Noob, aber mittlerer weile, nach meinen ständigen Fiaskos und meinem zugegebenermaßen impulsivem Handeln, fühle... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pureacid303, 6. Dezember 2007.

  1. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940

    Hallo Sysprofiler !!!!



    Ich bin kein Noob, aber mittlerer weile, nach meinen ständigen Fiaskos und meinem zugegebenermaßen impulsivem Handeln, fühle ich mich wie einer. Deshalb brauche ich klare & schlaue ;-) Köpfe die mir aus meiner privaten Hölle helfen, bitte!!

    Also: Vor etwa 3 Monaten habe ich folgendes gekauft:
    MB: Asus P5K Deluxe wifi REV1.00G
    CPU: Q6600 (B3)
    RAM: 2 GB Kit G.E.I.L. PC2-8500 DDR2-1066 CL4-4-4-12 (2.4V!)
    KÜH: Thermalright Extreme 120
    GRA: XFX Gforce 8800 Ultra 650M
    NZT: Enermax Liberty 500
    GEH: Antec Nine Hundred
    (hier auch noch konkreter: )

    System funktionierte einwandfrei nach dem Zusammenbau, im BIOS mussten nur Spannung und Timings für RAM eingestellt werden, weil nur Blödsinn erkannt wurde. OC war auch machbar, hatte die CPU bis ca. 3,3GHz aber da ich hier schon den Vcore anheben musste habe ich es hier erst einmal sein lassen (wollte nur die neue Hardware „kennenlernen“ ) und die CPU im Standard Takt betrieben. Nachdem ich nur in einigen games Abstürze hatte und im Netz gelesen habe das das 0123 BIOS buggy ist beschloss ich auf (weiß es leider nicht mehr ganz genau) 4… upzudaten (vielleicht etwas zu voreilig), der Updatevorgang an sich wurde erfolgreich beendet aber ich bekam die Maschine nicht mehr gebootet (Ventis drehen/ Bildschirm bleibt schwarz/ keine Töne). Nach eine paar Wochen bekam ich mein Board (mit BIOS 0123) zurück, baute alles ein und sah mein XP64 wieder.

    Ich machte diesmal kein BIOS update, wollte aber, da die CPU mit stock Werten lief nach ca. 2 Wochen (max. 6h/Tag Betrieb), den Vcore etwas runter drehen, der Effekt hat mich erstaunt, schon beim ersten Schritt runter: Ventis drehen/ Bildschirm bleibt schwarz/ keine Töne. BIOS reset brachte auch keinen Erfolg.

    Da ich wusste, das ich nun wieder mein Board für Wochen weggeben muss, habe ich mir das Asus P5K Pro gekauft (nein, ich habe nicht zu viel Geld..), alles eingebaut, der Effekt: Ventis drehen/ Bildschirm bleibt schwarz/ keine Töne. Habe im Compshop dann das P5K Pro mit Kingston 800er RAM (+meine Komponenten) dann zum Laufen bekommen, aber mit meinem RAM (trotz BIOS update) nicht!!

    GEIL Support sagt: „Mein Netzteil ist zu schwach für Q6600+GF8800Ultra und den highspeed RAM“

    ASUS Support sagt: „Der RAM ist nicht in den QVLs gelistet, Pech wenn er nicht läuft…“

    So, jetzt habe ich `ne Menge „toller“ Hardware aber keinen funktionsfähigen Rechner und bin am Rande des Wahnsinns!!!!!:cry:

    Was sagt ihr dazu, was soll ich jetzt machen???
     
    #1 Pureacid303, 6. Dezember 2007
  2. User Advert

  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hast auch mal den Stecker vom Netzteil gezogen um ein Bios Reset durchzuführen? Bei mir hat das einmal beim P5K Deluxe nämlich nur so geklappt.
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    An Deiner Stelle würde ich erst mal den Ram mit memtest oder goldmemory testen, um diesen auszuschließen (oder eben nicht:confused:).
    Aber wenn die Kiste partout nicht mit dem Geil laufen will, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als anderen Ram zu kaufen.
    Evtl. kannst Du den noch bei dem Händler, wo Du ihn gekauft hast, gegen anderen (kompatiblen) umtauschen!?
     
  5. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Hatte das Board+CPU+RAM+VGA später "auf dem Schreibtisch" getestet. Hatte also definitiv "nur" den Netzschalter vom Netzteil aus (100% ig), das sollte doch mit dem Stecker abziehen gleich zu setzen sein, oder?
     
    #4 Pureacid303, 6. Dezember 2007
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Nein, eben nicht...bei mir hats wirklich nur mit Stecker ziehen funktioniert.

    Komischerweise funktionierts bei mir aber jetzt auch normal, also mit Netzschalter ausschalten...
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da hast Du schon die richtige Antwort von ASUS bekommen:
    Und soweit ich GEIL kenne, sind die nicht gerade für ihre Kompatibilität bekannt.
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kauf dir neuen RAM und die Sache ist gegessen ^^
     
  9. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Achja, stimmt. Das hab ich gar nicht richtig gelesen. Ich denke dann wirs wohl wirklich der Ram sein...
     
  10. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Und Die Lösung....

    So, ich habe mir am Samstag ein 2GB Kit PC2-8500er (5-5-5-15) bei K&M Elektronik besorgt und alles lüppt endlich wieder !!!!
    Während des Bootvorganges sehe ich jetzt sogar das die beiden Riegel nun im Dualchannel Modus rennen, als ich die GEIL Riegel in Betrieb hatte, bekam ich die Meldung nie ... also liefen die Beiden gar nicht im Dual Cannel ... klasse, aber dafür CL4 ud 2.4V verbraten.

    Na ja, meine bisher erste Erfahrung mit G.E.I.L. Speicher und die war desaströs. Mich würde mal interessieren ob es jemanden auf der Welt gibt bei dem die Ultra Low Latency Riegel richtig laufen. Vllt auf nem nforce board, den mit dem Intel P35 Chipsatz, der ja 1066er RAM unterstützt, läuft es nicht (ASUS P5K Pro & ASUS P5K Deluxe mit akt. BIOS hatte ich getestet).

    Ich werde das Kit wohl zurück schicken müssen .....
     
    #9 Pureacid303, 10. Dezember 2007
  11. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940

    ... ja so bringt die Info auch gar NICHTS: Der Speicher ist von OCZ (SLI ready KIT), bahe nei KM 100€ dafür bezahlt.
    Die Investition war`s auf jeden Fall wert!!!
     
Thema:

BITTE HELFEN: Asus P5K Deluxe + GEIL PC2 8500 + Gforece 8800Ultra + Enermax 500

Die Seite wird geladen...

BITTE HELFEN: Asus P5K Deluxe + GEIL PC2 8500 + Gforece 8800Ultra + Enermax 500 - Similar Threads - BITTE HELFEN Asus

Forum Datum

Kann mir bitte jemand beim suchen von Treibern helfen (Windows 8)?

Kann mir bitte jemand beim suchen von Treibern helfen (Windows 8)?: Hey Leute, Hab mein altes Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel wieder aus meiner Kindheit ausgegraben und wollte nun damit Dirt 3 zocken. Hab es versucht mit Windows Vista Treiber (x64) zu...
freie Fragen 30. März 2013

Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen? Bitte Helfen!

Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen? Bitte Helfen!: Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen? Bitte Helfen! Ich bin 13 Jahre alt und habe keine Ahnung was ich mir wünschen soll. Auf jeden Fall etwas technisches, aber einen IPod,Fehrnseher,ps3...
Computerfragen 7. Oktober 2011

STEAM bitte helfen bitte

STEAM bitte helfen bitte: STEAM bitte helfen bitte ich hab auf 2 pc steam installiert mit dem gleichen account und dass schon lange und auf einmal kann ich auf dem einen pc keine sachen mehr von steam spieln auf dem...
Computerfragen 2. Oktober 2011

ATI 9250 Treiber für Windows 7 gesucht!!! Bitte helfen!

ATI 9250 Treiber für Windows 7 gesucht!!! Bitte helfen!: ATI 9250 Treiber für Windows 7 gesucht!!! Bitte helfen! Hallo Leute =D, ich habe hier noch einen sehr alten Computer mit einer ATI 9250-Grafikkarte. Aber auf AMD werden keine Treiber mehr...
Computerfragen 5. September 2011

Avira AntiVir Control Center problem!! Bitte helfen

Avira AntiVir Control Center problem!! Bitte helfen: Avira AntiVir Control Center problem!! Bitte helfen Wieso öffnet sich der Schirm bei mir nicht? Ich hab es auch schon das zweite mal runtergeladen! Suche dringend hilfe Lg lolman111
Computerfragen 3. September 2011

Steam- Error, bitte Helfen :)

Steam- Error, bitte Helfen :): Steam- Error, bitte Helfen :) Hey Gutefrage.net- Community, seit letzter Zeit ist es so, das wenn ich Steam öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Steam.exe (main exception): Unable to load...
Computerfragen 23. Juli 2011

oblivion über steam startet nicht :( bitte helfen

oblivion über steam startet nicht :( bitte helfen: oblivion über steam startet nicht :( bitte helfen hi leute, ich hab mir eben oblivion über steam gekauft aber wenn ich es starte kommt dieser bildschitm, wo halt diese buttons wie play exit...
Computerfragen 4. August 2011

ATI Mobility Radeon 7500 Treiber gesucht. Bitte helfen

ATI Mobility Radeon 7500 Treiber gesucht. Bitte helfen: ATI Mobility Radeon 7500 Treiber gesucht. Bitte helfen Hallo wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich einen Treiber für die Grafikkarte meines alten laptops. Habe jetzt schon lange...
Computerfragen 1. August 2011

Steam ! paysafecard! Bitte helfen !

Steam ! paysafecard! Bitte helfen !: Steam ! paysafecard! Bitte helfen ! Also dann , ich möchte mir ein Spiel für 59,99 € kaufen , bei steam überpaysafecard. Ich dachte mir ich kaufe mir eine 50 € und eine 10 € karte....
Computerfragen 20. Juli 2011

Minecraft Multiplayer Problem Bitte Helfen

Minecraft Multiplayer Problem Bitte Helfen: Minecraft Multiplayer Problem Bitte Helfen Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Minecraft Gekauft und nun möchte ich das Spiel starten,aber es funzt nicht. Dort steht...
Computerfragen 15. Juli 2011

Combat arms Grafik Problem (bitte helfen!!)

Combat arms Grafik Problem (bitte helfen!!): Combat arms Grafik Problem (bitte helfen!!) Ich hab ein problem mit mein combat arms ich hab es schonmal gespielt da lief alles problemlos dan hab ich es mal gelöscht und wollte es dan...
Computerfragen 5. Juli 2011

Habe ein Problem bei Steam !!!! Bitte helfen

Habe ein Problem bei Steam !!!! Bitte helfen: Habe ein Problem bei Steam !!!! Bitte helfen Hi ich habe ein Problem und zwar wenn ich Steam öffne kommt hier das : Wir haben nichts gefunden! Leeren Sie Ihr Suchfeld oder wählen Sie eine...
Computerfragen 5. Juli 2011

Asus PCE-N13 Wlan Karte funktiniert bei Windows 7 64bit nicht... BITTE HELFEN!!!

Asus PCE-N13 Wlan Karte funktiniert bei Windows 7 64bit nicht... BITTE HELFEN!!!: Asus PCE-N13 Wlan Karte funktiniert bei Windows 7 64bit nicht... BITTE HELFEN!!! Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, der soeben angekommen ist. In dem PC ist die Asus PCE-N13 Wlan...
Computerfragen 13. April 2011
BITTE HELFEN: Asus P5K Deluxe + GEIL PC2 8500 + Gforece 8800Ultra + Enermax 500 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden