Neue Gamer-Grafikkarte gesucht.

Diskutiere und helfe bei Neue Gamer-Grafikkarte gesucht. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich bin seit einiger Zeit dabei ne neue Grafikkarte zu suchen, da meine HD 6870 einfach nicht genug Leistung hat. Was soll sie genau... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von finn346, 12. Januar 2012.

  1. finn346
    finn346 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119357

    Hi Leute, ich bin seit einiger Zeit dabei ne neue Grafikkarte zu suchen, da meine HD 6870 einfach nicht genug Leistung hat.

    Was soll sie genau können?
    -Battlefield 3 auf High bis Ultra, 1920x1080 mit konstanten 60fps bei Videoaufnahme
    Und natürlich zukunftssicher (sofern das überhaupt heutzutage noch geht :D ) Also vielleicht eine neue AMD 7000 oder NviDia 600 (davon hab ich keine Ahnung, deshalb bin ich ja hier :) )

    Mein aktuelles System

    Intel Core i7-2600K
    Asus P8Z68-V PRO
    Corsair Vengeance LP 2 x 4 gb (1600mhz)
    Sapphire HD 6870

    wer noch mehr wissen muss geht am besten auf meine SysProfile page --> [​IMG]

    Von Preis her währe es natürlich schön, wenn es so günstig wie möglich geht, aber ich denke 500-600 gehen schon in Ordnung.

    Ich hoffe dass ich mir was schönes vorschlagen könnt.

    -Finn/mashed8
    [​IMG]
    www.youtube.com/mashed8
     
    #1 finn346, 12. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Auf jedenfall eine 7970 von AMD. Ist das stärkste und zukuftssicherste was es zur Zeit auf dem markt gibt und liegt voll in Deinem Budget.

    Ich würde vom Hersteller her His, Sapphire, Asus empfehlen

    Hier kannst ja mal schauen
     
    #2 Meschugges, 12. Januar 2012
  3. finn346
    finn346 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119357
    Hi,

    danke das du mir so schnell Antworten konntest.

    Ich habe mir deinen Link mal angesehen und finde die von XFX total geil. Diese Chrom weiß mit den zwei Lüftern sieht einfach gut aus!

    XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Dual Fan

    -Finn/mashed8
    [​IMG]
    www.youtube.com/mashed8
     
    #3 finn346, 12. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ja, kannst problemlos zugreifen, ich wette die anderen User hier stimmen mir sicherlich zu.
     
    #4 Meschugges, 12. Januar 2012
  5. finn346
    finn346 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119357
    Cool :) Gibt es zu der Karte den schon irgendwelche Benchmarks oder sowas?
    Also von den Daten sieht das ja alles ganz gut aus, aber ich würde gerne sehe wie das Teil in Battlefield 3 abgeht
     
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Aber sicher, hier
     
    #6 Meschugges, 12. Januar 2012
  7. finn346
    finn346 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119357
    Sehr geil, geht ja ganz gut ab :) Dann sollte das wohl auf High und 60fps möglch sein. Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Karte lieferbar ist. Danke für die Kaufentscheidung und die schnellen und hilfreichen Antworten :)
     
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Kein Problem. Lange wird es nicht mehr dauern bis die Karten lieferbar sind, hoff ich mal für Dich. :)
     
    #8 Meschugges, 12. Januar 2012
  9. finn346
    finn346 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119357
    Jetzt hab ich da noch ne frage. Wo ist der Unterscheid zwischen den beiden Karten?

    1. und 2.
     
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die Nr.2 ist von Werk aus übertaktet mit einem GPU- Takt von 1000 Mhz wobei die Nr. "nur" 925 Mhz (Referenztakt) hat. Also ist die Nr. 2 ein tacken schneller. Aber Du bekommst die Nr. 1 bestimmt auch auf diese Werte.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Stimme dann mal voll zu hier. 7970 und go!

    Du meinst wohl eher Ultrahigh mit 60FPS ;)
    Auf hoch schafft selbst meine Karte das mit 70-90FPS.
     
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja aber er macht Videoaufnahme, das donnert die Leistung ins Bodenlose, gerade auf diesen 0815 custom Maps.
    Ist ja teilweise richtig buggy das Game.

    Die 7970 ist momentan der Bringer.
    Würde eine normale nehmen, weil die a alle lieferbar sind und B die Übertackung kaum einen Unterschied macht.
    Viele haben festgestellt das 1100Mhz ohne weiteres möglich sind also auf Standartspannung.

    Ausrechend Vram da echte 3GB und extrem stromsparend.

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p782821/pid/geizhals
    Wenn du ein schwarzes PCB willst:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p782819/pid/geizhals

    Haben ja beide fast das gleiche System.
    Der Unterschied wird schon spürbar sein.
    Solltest vorher mal ausmessen wieviel GPU in dein Case passt.
    Dein CoolerMaster ist nicht das Größte.
    Die 7970 verbraucht kaum mehr als deine 6870.
     
    #12 RaZeR, 12. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  13. finn346
    finn346 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119357


    Jo danke, hab grad nachgeguckt. Also die HD 7970 von Sapphire ist gerade mal 4 cm. länger als meine HD 6870, von der Größe her sollte sie also reinpassen.

    Ich hatte mich eh nur für die XFX entschieden, weil ich die optik gut fande :D
    Und der typ von motherboard.org sagte dass die Karte ne sehr gute Kühlung hat
     
  14. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Passiv gekühlte Grafikkarte für HTPC gesucht

    AW: Passiv gekühlte Grafikkarte für HTPC gesucht

    Die 1650 ist schon ein wenig stärker als dass da nur "mini Games" drauf laufen würden.
     
    #3 EyRaptor
  15. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    Welchen Monitor haste nun?
     
    #3 PCGH_Manu
  16. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    Hilfe gesucht. Alter PC und neue Grafikkarte

    AW: Hilfe gesucht. Alter pc und neue Grafikkarte

    Wie sind denn die restlichen Systemkomponenten?
     
    #3 LordEliteX
  17. JoM79
    JoM79 Gast

    Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    Frag Manu, ich bin raus.
     
    #3 JoM79
  18. JoM79
    JoM79 Gast

    Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    Nein, viel zu teuer für FHD 144Hz.
    Und welche Features meinst du?
     
    #3 JoM79
Thema:

Neue Gamer-Grafikkarte gesucht.

Die Seite wird geladen...

Neue Gamer-Grafikkarte gesucht. - Similar Threads - Gamer Grafikkarte gesucht

Forum Datum

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

welche grafikkarte empfehlt ihr für unter 300 euro zum gamen?

welche grafikkarte empfehlt ihr für unter 300 euro zum gamen?: hi, also ich hab leider nicht mehr viel geld in meinem geldbeutel, bräuchte aber dringend einen recht gute grafikkarte fürs gamen. Habt ihr empfehlungen für mich welche ich mir kaufen kann?...
Grafikkarten 5. August 2022

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?: Hallo, Rainbow Six Siege verwendet anstelle der Grafikkarte die CPU als Grafikeinheit. Kann man da irgendwelche Einstellungen bei NVIDEA vornehmen oder ist es ein Fehler des Spiels? Gruß...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Kann ich ein Game spielen, obwohl meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht?

Kann ich ein Game spielen, obwohl meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht?: Hi Leute, ich wollte mir ein Spiel herunterladen, und habe gesehen, dass man eine Grafikkarte mit 4GB VRAM braucht. Meine hat aber leider nur 2GB VRAM. Kann ich es trotzdem irgendwie spielen?...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Meine Grafikkarte ist aus während einem Game?

Meine Grafikkarte ist aus während einem Game?: [ATTACH] Hallo ich habe vor kurzem meinen pc mit neuen Komponenten aufgewertet aber meine alte gpu eingebaut. Nun habe ich in manchen Games manchmal nur maximal 10 FPS und konnte durch die...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Reich diese Grafikkarte für reine Bildausgabe und 0 Games?

Reich diese Grafikkarte für reine Bildausgabe und 0 Games?: Das hier wäre sie: https://geizhals.de/asus-geforce-gt-710-silent-90yv0al0-m0na00-a1682057.html?hloc=de WQHD sollte schon möglich sein...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Wortmann Gamer PC mit RTX Grafikkarte?

Wortmann Gamer PC mit RTX Grafikkarte?: Wo finde ich die Verriegelung zum Herausnehmen der Grafikkarte? Gigabyte Board, MSI Geforce. Wortmann EU1001325 https://www.gutefrage.net/frage/wortmann-gamer-pc-mit-rtx-grafikkarte
Grafikkarten 4. Dezember 2021

Grafikkarte für gamen?

Grafikkarte für gamen?: Hallo ich möchte mir einen neuen pc kaufen und ab und zu eine bissel spieln. da es für den Preis für 120€ nur 2-3 Grafikkarten gibt, wären diese 3 meine Favoriten:...
Grafikkarten 30. November 2021

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?: Denn sonst würde ich eine integrierte Grafikeinheit nehmen was ja auch ausreiche würde. Danke im Voraus (:...
Grafikkarten 23. November 2021

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?: Hallo Leute, Ich habe eine Gigabyte Aorux RTX 2070 Xtreme und seit kurzem sind die Lüfter der Grafikkarte extrem laut geworden teilweise, daraufhin habe ich mir die Gradzahl angeguckt, und habe...
Grafikkarten 12. September 2021

Braucht man eine Grafikkarte wenn man keine Games zockt?

Braucht man eine Grafikkarte wenn man keine Games zockt?: Ich wollte für meine Mum einen Office PC zusammenstellen und weiss nicht ob ich eine GPU mit einbringen soll da sie eig Office machen will, also YT, Word, Excel, Power Point, Googeln etc.). Hat da...
Grafikkarten 31. August 2021

Welche games kann ich mit diesen Grafikkarten zocken und wie gut sind diese Grafikkarten?

Welche games kann ich mit diesen Grafikkarten zocken und wie gut sind diese Grafikkarten?: WICHTIG:Alles alte Grafikkarten 1.Nvidia Quadro k620 2.Nvidia GTX 560 ti 3.Sapphire Radeon R9 270x 2GB 4.AMD RX 550 2GB DDR5...
Grafikkarten 5. August 2021

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...: Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 970M und habe bei Games wie z.B Star Wars Squadrons eine Durchschnittstemperatur von 87 Grad Celsius. Mich würde mal interessieren ob das noch im Rahmen des...
Grafikkarten 6. Mai 2021
Neue Gamer-Grafikkarte gesucht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden