PC Startet aber nur Schwarzes Bild + Kein Beep Ton

Diskutiere und helfe bei PC Startet aber nur Schwarzes Bild + Kein Beep Ton im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend werte sysprofile Community, Erneut suche ich Raat bei euch und ich hoffe mir kann geholfen werden. Da es denke ich eine Menge Text wird,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von mRv, 9. Januar 2012.

  1. mRv
    mRv Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010

    Guten Abend werte sysprofile Community,

    Erneut suche ich Raat bei euch und ich hoffe mir kann geholfen werden. Da es denke ich eine Menge Text wird, werde ich meinen Beitrag in Themen unterteilen. Problembeschreibung, system etc also fang ich mal an :D

    System:

    • CPU: Intel® Core™ i5-2400 @ 4x 3,1 GHz
    • RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
    • Video Card: MSI NVIDIA GeForce GTX 580 Lightning 1536 MB GDDR5
    • HDD: Seagate 1,5 TB
    • Motherboard: Asrock H67DE3
    • Computer Case: MS-TECH CA-0300 Raptor NG
    • Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike XS-750 W
    • CD/DVD: LG GH-24NS
    • OS: Windows 7 Ultimate SP1 (64) Bit

    Problembeschreibung:

    Wie dem thread Titel schon zu entnehmen ist, habe ich ein Problem mit meinem PC. Und zwar fährt er nicht mehr hoch. Aber auf eine ganz kuriose Art- und Weise. Ich starte den PC ganz normal und es scheint auch wirklich alles zu laufen. Es drehen sich alle Lüfter und man bemerkt nichts unauffälliges. Aber es kommt weder Bild auf meinem Monitor noch höhre ich ein "Beep" vom Speaker.

    History/Problemursache?

    Ich habe hier schon mal eine Theorie woran es liegen kann und die auch in meinen Augen das einzige Problem sein kann. Ich bin also zu dem entschluß gekommen nach über einem Halbenjahr mal die WLP in der CPU und Graka zu wechseln. So weit so gut. WLP in beiden Komponenten gewechselt, Rechner angeschloßen und es schien auch alles einwandfrei zu funktionieren. Um die Temperaturen zu messen habe ich Battlefield 3 gestartet, alles auf Ultra gesetzt und höchste Auflösung. Die FPS lagen bei guten 70. Als ich nach 5 min spielen die Temperaturen überprüft habe waren die der Graka c.a 3-5 C kühler aber der Prozessor bei 70 C ( Was absolut nicht normal ist ). Aus sicherheitsgründen habe ich den PC wieder ausgemacht und aufgeschraubt um die CPU zu überprüfen. Ich habe noch ein wenig mehr WLP drauf gemacht und auch ein wenig ( sehr wenig ) auf den Boxed Lüfter. Als ich alles wieder zusammen geschraubt hatte und den Rechner angemacht habe bin ich beim oben genannten Problem angekommen.

    Kollege meinte der Rechner währe vllt überladen also habe ich 1 Stunde gewartet bevor ich ihn wieder angemacht habe. Aber es ist immernoch das selbe Problem. Also habe ich wie ein wilder google benutzt um eine Lösung zu finden. Und irgendwann kam ich auf die Idee mal den CPU-Sockel im MB zu checken. Und siehe da... C.a 3 Kontakte/Federn waren komplett verbogen bzw schon fast abgebrochen. Nur jetzt stellt sich mir die Frage wie ist das möglich? Es ging doch vorher alles... Vllt noch ein paar Worte wie ich die WLP aufgetragen habe.

    Ich habe ein bisschen der WLP in die Mitte der CPU gespritzt und habe sie dann mithilfe von pappe und meiner Bankkarte auf der gesammten Fläche verteilt. Als ich den Rechner nach dem Temperatur test wieder aufgemacht habe um ein bisschen mehr WLP drauf zu machen habe ich mir einen handschuh angezogen und habe mit einem Finger die WLP verteilt aber OHNE die CPU aus dem Sockel zu holen.

    War das der Fatale-Fehler? An etwas anderem kann es ja eigendlich nicht liegen weil es so ein Jetzt-auf-Gerade Effekt war...
    Ich zerbrech mir echt den Kopf darüber... Am Netzteil,Graka,Ram kann aus Prinzip nicht liegen weil ja wirklich vorher alles ging... Und beim 2. mal aufschrauben war ich nur mit der CPU im Kontakt.

    Der Support von Alternate konnte mir nur bedingt weiter helfen. Der gute Mann meinte ich soll einen CMOS.Reset oder so machen ( korigiert mich wenn ich mich verschrieben habe ) was ich auch mittels des MB Handbuchs geschafft habe. Aber es hat auch nichts genutzt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

    Hier noch die WLP die ich verwendet habe: http://www.amazon.de/gp/product/B000WU2LXC

    Mit freundlichen Grüßen

    Marvin
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Rams alle einzeln testen. Vielleicht ist einer abgeraucht.
    Lüfter drehen sich alle?

    Hatte auch ein Problem nachdem ich mein System aufgerüstet habe. (CPU, Mobo)
    Bei mir waren die Rams schuld, dass nur Schwarzbild kam.
     
  3. mRv
    mRv Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010
    Es dreht sich wirklich alles. Ich bin eigendlich jedes Szenario in meinem Kopf durch gegangen um anderen Fehler Quellen zu finden da ich aber nach dem erneuten herum basteln am Rechner NUR an der CPU war halte ich es für eigendlich unmöglich das von jetzt auf gerade etwas anderes kaputt sein kann auser der CPU-Sockel im MB. Das ist ja was mich so verwirrt... erst spiele ich gemütlich BF3 um die Temperaturen zu testen dann mach ich den rechner auf gucke bei die WLP und plötzlich geht nichts mehr...
     
    #3 mRv, 9. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei mir war es doch auch möglich und es ist passiert. ;)
    Habe alle Riegel einzeln getestet. Irgendwann hatte ich dann den defekten Riegel in der Hand und das System startete problemlos.

    Einfach mal testen und feedback geben. ^^
     
  5. mRv
    mRv Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010
    Naja ein neues MB muss ich so oder so bestellen weil die Kontakte im sockel wirklich total verbogen sind. Sollte es dann immer noch nicht gehen werde ich natürlich alles testen. Aber um testen zu können brauche ich ein funktionstüchtiges Mainboard :D

    ---EDIT EDIT EDIT---

    Das Problem ist mehr oder weniger behoben!

    Aus welchen Gründen auch immer startet der Rechner nur wenn ich 2x 4GB Ram von meinen 4x 4GB verbaut habe. Laut Bios läuft das Board gerade auf Single Channel Mode und jetzt stell ich mir die Frage wie bekomm ich die anderen 2x 4GB Ram ans laufen? Hatte damit vorher noch nie Probleme.

    Jetzt könnte man natürlich denken das ein oder zwei Ram Slots im MB defekt sind oder der Ram selbst... Aber pustekuchen :D Ich hab alles hin und her gesteckt um jeglichen defekt auszuschließen und am ende hat sich auch gezeigt das wirklich alles geht.

    Wie komme ich jetzt an meine anderen 8 GB Ram wieder drane ? Muss ich den Dual Channel Mode manuel aktivieren ? Mir ist es so oder so ein Rätsel wieso gerade der RAM am streiken ist obwohl ich den gar nicht angefasst habe xD

    Mit freundlichen Grüßen

    Marvin
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hab ich dir doch gesagt, dass es mit dem Ram zusammenhängt. ^^

    Manche Boards haben probleme mit Vollbestückung an Ram. Gehts mit 3x4GB?
     
  7. mRv
    mRv Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010
    Nein mit 3x 4GB geht es auch nicht

    Mit 4x 4GB hat es ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert^^
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Test mal alle Riegel einzeln bzw. nehm die 2x4GB raus und tu die anderen 2x4GB rein. Wenns normal läuft nimm mal die 2x4GB die drinn sind und tu sie in die anderen Ram Bänke. Wenns auch läuft mach mal ei Bios Update und probier mit Vollbestückung. Wenns dann immer noch nicht geht ist was faul!
     
    #8 Falkenhorst, 11. Januar 2012
  9. mRv
    mRv Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Steam-ID:
    nudel2010
    Habe es wie du Vorgeschlagen hast schon gemacht :>
    Hier mal ne Liste von allen Tests die ich gemacht habe:

    1 und 2 Ram in die ersten beiden Slots = PC läuft
    1 und 2 Ram in die anderen beiden Slots = PC läuft
    3 und 4 Ram in die ersten beiden Slots = PC läuft
    3 und 4 Ram in die anderen beiden Slots = PC läuft

    Sobald 3 oder mehr Rams verbaut sind startet der PC nicht
    Und meinen tests zu folge ist nichts kaputt/defekt
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Dann mach mal ein Bios update. Mehr fällt mir jetz auch nicht ein!
     
    #10 Falkenhorst, 11. Januar 2012
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Biosupdate! Wenn das nicht hilft ist halt das Mainboard defekt. ;)
    Was anderes kann ich mir dann nicht mehr vorstellen.
     
  12. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist auch ein Riegel defekt.. Hatte ich auch mal.. Ansonsten zurückschicken und ein auf ein Neues warten.. Ist halt sehr ägerlich, weil es meistens ein paar Wochen dauern kann bis ein Neues kommt.. :(
     
  13. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Guckst du:

    Der TE soll mal ein Bios Update machen. Ev. hilfts ja!
     
    #13 Falkenhorst, 11. Januar 2012
  14. koco26
    koco26 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab das gleiche problem gehabt wie du. und ein bios update von 1.60 auf 2.10 hat tatsächlich geholfen bei mir.
     
  15. tommtomm
    tommtomm Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Da bleibt dir nur übrig, mal alles zu zerlegen und neu zusammenzubauen.
    Dabei erstmal mit Minimalkonfiguration starten, ein RAM, z.b. HD2000 statt "Geforce", keine unbenötigte Peripherie etc. Irgendwann müsste das Board ja mal einen Pieps abgeben, wenn CPU oder Sockel nicht total zerschossen wurden.
     
Thema:

PC Startet aber nur Schwarzes Bild + Kein Beep Ton

Die Seite wird geladen...

PC Startet aber nur Schwarzes Bild + Kein Beep Ton - Similar Threads - Schwarzes Bild Beep

Forum Datum

Xbox series X weiß schwarzes Bild?

Xbox series X weiß schwarzes Bild?: Mene Xbox gerade normal wie immer an gemacht und jetzt das kann mir hier jemanden helfen? (das bild ist vom xbox Menü) https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-x-weiss-schwarzes-bild
Grafikkarten 1. Februar 2024

Computer "startet" bloß schwarzes Bild?

Computer "startet" bloß schwarzes Bild?: Tag, ich hab folgendes Problem undzwar startet mein Computer nicht richtig. Ich Versuche das schon seit Tagen zu fixen. Jedesmal wenn ich mein Computer starte drehen sich alle kühler, und alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der...
Grafikkarten 19. Mai 2023

Beim pc boot habe ich ein schwarzes Bild?

Beim pc boot habe ich ein schwarzes Bild?: Die vga led am Mainboard leuchtet und ich habe es schon mit einer anderen Grafikkarte versucht. Ich weiß nicht woran es liegen könnte...
Prozessoren 6. Mai 2023

Neues Netzteil und nun zeigt pc nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild?

Neues Netzteil und nun zeigt pc nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild?: frage wie im Titel, habe ein neues Netzteil bin von 500w auf 600W und habe auch eine neue Grafikkarte, nun sobald ich den pc starte kommt nach der Anmeldung sofort ein schwarzes Bild.. liegt’s...
Stromversorgung 27. März 2023

Schwarzes Bild nach kurzer Zeit am pc?

Schwarzes Bild nach kurzer Zeit am pc?: Hab nach kurzer Zeit immer wieder nen Blackscreen aufm Monitor vom pc, der pc läuft weiterhin normal aber zeigt einfach kein Bild mehr nach an was kann man tun ?...
Grafikkarten 8. März 2023

Bild schwarz nach Login von Linux Mint?

Bild schwarz nach Login von Linux Mint?: Wenn ich Linux Mint starte und mich einlogge zeigt es das an, aber das Bild bleibt nach dem Loggin Schwarz… HILFEEE https://www.gutefrage.net/frage/bild-schwarz-nach-login-von-linux-mint
Software & Treiber 28. Februar 2023

PC Absturz - Bild schwarz, Lüfter drehen auf?

PC Absturz - Bild schwarz, Lüfter drehen auf?: Moin, Ich hab da eine ganz Komische Situation und benötige Hilfe, Erstmal meine Komponenten: RTX 3080 MSI 3 X OC Ryzen 7 3800X Mainboard: MSI Tomahawk B450 Max Netzteil: Corsair RM850x...
Prozessoren 15. Februar 2023

Grund für kurzeitiges Schwarzes Bild in ETS 2?

Grund für kurzeitiges Schwarzes Bild in ETS 2?: Ich habe vor kurzem Euro Truck simulator 2 auf dem Pc gezockt. Während dem Spiel wird ständig abwechsel zwischen Spiel und ein Schwarzes Bild angezeigt, wodurch ich während der Fahrt nichts sehen...
Grafikkarten 29. Januar 2023

Schwarzes Bild nach auswechseln des RAMs?

Schwarzes Bild nach auswechseln des RAMs?: Specs: Mainboard: https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/h110m-a-m-2/ RAM: https://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Performance-Arbeitsspeicher-Optimised/dp/B082DGZJ9C...
Mainboards 29. Dezember 2022

Bild wird schwarz wenn ich auf 4K/60hz schalte?

Bild wird schwarz wenn ich auf 4K/60hz schalte?: Wenn ich meinen PC über HDMI mit meinem 4K Fernseher verbinde, und bei den Anzeigeeinstellungen auf 4K/60hz schalte, dann wird der Bildschirm nur schwarz, bis es sich automatisch wieder rückgängig...
Grafikkarten 17. Dezember 2022

Schwarzes Bild energiesparend auf LCD-Monitor?

Schwarzes Bild energiesparend auf LCD-Monitor?: Die Idee war, meinen zweiten Monitor, welcher ein herkömmliches LCD-Modell ist (Mit Backlight-LEDs), mit einem Tool schwarz einzustellen, statt ihn immer wieder auszuschalten, wenn er nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Bei schwarzen Bilder komische Pixel?

Bei schwarzen Bilder komische Pixel?: Hallo immer wenn ich ein Video auf YouTube oder eine Serie auf Netflix gucke kommen bei schwarzen Bildern so komische lilane Flecken ist mein Monitor kaputt ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2022
PC Startet aber nur Schwarzes Bild + Kein Beep Ton solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc startet aber kein bild

    ,
  2. pc kein bild

    ,
  3. pc kein bild kein ton

    ,
  4. pc startet kein bild kein piep,
  5. computer hat kein bild beim starten windows xp 2* piep,
  6. pc geht an aber kein bild und kein piepen,
  7. pc startet aber kein bild und ton,
  8. kein beep beim hochfahren,
  9. Dell PC kein Beep Ton beim Start,
  10. Pc gibt kein Bild und kein tin
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden