Festplatte 1-zu-1 kopieren...

Diskutiere und helfe bei Festplatte 1-zu-1 kopieren... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... würde gerne wissen, ob die möglichkeit besteht mein Festplatte wo ich NUR meine Games drauf installiert habe (ne alte sata mit 250gb) auf ne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Trunks, 31. Dezember 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    würde gerne wissen, ob die möglichkeit besteht mein Festplatte wo ich NUR meine Games drauf installiert habe (ne alte sata mit 250gb) auf ne neue sata 3 mit 500GB spiegeln kann, so das ich die games dann auch weiterhin nutzen kann OHNE den ganzen sorry wenn ich es sage... aber FUCK wieder neuinstallieren muss wo ich dann wieder mal 30 stunden vor sitze ???

    ich weiß... http://www.gidf.de aber bisher hab ich da nur programme gefunden die was kosten :D und sonst hab ich mich damit noch nie auseinander gesetzt ^^ hab di platte halt schon so... naja... 5-7 jahre ^^ aber mittlerweile wird der platz knapp :D

    und Nein... es gibt nix zum deinstallieren ^^ ist alles aktuell und wird gespielt ^^

    antworten wären echt nice :D
    thx schon mal im vorraus ^^

    love ya all ^^:rofl: :great:
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Am liebsten würde ich Acronis empfehlen!
    http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-2012_17624200.html

    auch wenn die software kostenpflichtig ist...vielleicht reicht dir auch die testversion.

    ansonsten:
    http://www.netzwelt.de/news/81534-uebersicht-beste-backup-freeware.html

    was anderes als das finde ich auch nicht:
    http://www.google.de/search?q=acron....,cf.osb&fp=ca5489144d81fb0a&biw=1920&bih=951

    und wenn man schon nicht zeit investieren möchte, sollte man dann schon in was vernünftiges investiren, wie acronis...(meiner meinung nach)
     
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    wieso acronis ??? bist dort angestellt ???:rofl: oder hast schon selber erfahrung mit dem program ???

    ich hab kein problem damit zeit zu investieren... aber 2-3 tage lang da zu sitzen und nur games zu instalieren... nö... da hab ich kein bock drauf... geb ich gern zu...

    aber ka mich 2-3 stunden hin zu setzen und n backup zu machen klingt da einfach verlockender ^^

    also wenn du damit schon erfahrung gemacht hast wäre es nett wenn du mich dran teilhaben lassen könntest...

    mfg und danke für die schnelle antwort...
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Also Acronis kann ich auch nur wärmstens Empfehlen. Einfach, Selbsterklärend, Funktionell...

    Falls du allerdings Platz zum zwischenspeichern hast, kannst du dir das Programm sparen. Alle Dateien auf eine andere Festplatte Kopieren, alte Platte raus, neue Platte rein und den selben Laufwerksbuchstaben wie der Alten geben, Formatieren und Dateien zurückspielen, fertig.

    Kostet etwas mehr Zeit aber kein Geld...
     
  5. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Solange das Betriebsystem nicht darauf installiert ist, so kannst du die Dateien einfach mit jedem x-beliebigen File-Manager kopieren. Der Windows-Explorer genügt dafür völlig.
    Du musst anschliessend nur den Laufwerksbuchstaben der neuen Festplatte in den der alten abändern, sodass sich die Pfade nicht ändern. Ein Kopierprogramm zum Spiegeln einer Platte oder ähnliches brauchst du dafür nicht.
     
    #5 JohnConner, 31. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist das OS dann auch mit auf der Platte mit den Games?

    Wenn nicht fehlen dir später wenn du das OS neu machst die Reg-Einträge usw.
     
    #6 Shadowchaser, 31. Dezember 2011
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @shadow

    desweegen muss 1:1 backup her

    @Trunks

    ja ich habe viel erfahrung gesammelt mit dem programm acronis, aber geschäftlich.

    mit acronis lässt sich halt ein komplettes live image machen. das ist wie ein kleines betriebssystem. und das lässt sich dann zu einem späteren zeitpunkt wiederherstellen beispielsweise auf einer anderen platte.
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @ Shadow & JC:
    bitte dies hier nochmal nachlesen:
    nich böse nehmen ^^ aber beim nächsten mal bitte text nicht nur überfliegen :D
    aber weiter im text :D

    hört sich ja schon mal gut an :D

    hab 2x 2TB Sata 3 als daten arciv :D wenn das damit geht wäre es cool.



    wenn es jedoch mit der methode von wraith auch geht wäre mi8r das lieber ^^ Weihnachten sylvester und der ganze andere schnack hat mich genug geld gekostet ^^ am 13.01 hab ich geburtstag und da kommen die beiden AMD 7970 das wird schon teuer genug ^^ da bin ich momentan froh wenn ich ein paar euros sparen kann :D
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    jupp ordner auf anderer HDD erstellt... di komplette platte rein kopiert... neue platte rein... laufwerksbuchstaben geändert.... daten wieder rüber... LÄUFT !!!

    wenn ich nur gewusst hätte das es so einfach ist ^^

    THX @ all
     
  10. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Volume Gelöscht - Wiederherstellung möglich?

    AW: Volume Gelöscht - Wiederherstellung möglich?

    3D_MAMA schrieb: Also ich habe gerade mal Probiert mit GParted die Festplatte zu klonen/kopieren aber das ging nicht. Das Problem ist, dass meine Platte "Nicht zugeteilt" ist, also keine Partition existiert die ich kopieren könnte... Oder habe ich da etwas falsch gemacht? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hab ich mir fast gedacht, dass das ein Problem ist.

    Es gibt noch andere Programme, die eine 1:1 Kopie der HDD anfertigen können, leider kann ich mangels Speicher und Windows nicht testen ob die auch bei "Nicht zugeteilt" funktionieren.

    Davon ab sollte Recuva nur lesend tätig sein
     
    #3 PC-Bastler_2011
  11. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Festplatte plötzlich verschwunden !

    AW: Festplatte plötzlich verschwunden !

    Es kann ein Wackler gewesen sein (da die Platte ja wieder da war nach Kontrolle der Anschlüsse), kann aber auch ein Controller sein der kurz vor dem Tod ist.

    Genereller Hinweis: Jeder Massendatenträger kann ohne Vorwarnung totalausfallen. Jederzeit. Die Chance ist klein aber vorhanden.
    Wichtige Daten sollten daher immer auf mindestens zwei physikalisch getrennten Datenträgern (als 1:1 Kopie) lagern.
     
    #3 Incredible Alk
  12. Abductee
    Abductee Gast

    Software für Umstieg von Windows 7 Pro auf 10 Pro

    AW: Software für Umstieg von Windows 7 Pro auf 10 Pro

    Ich hab das O&O auf mehreren Rechnern und es läuft problemlos.

    Win10 mountet dir Iso-Dateien, das wars auch schon.
    Es kann keine erzeugen oder irgendwelche Kopierschutzsachen emulieren.

    Ich kenn nix besseres als HWiNFO64, ich hab mir die portable in den Programmordner kopiert und eine Verknüpfung in die Startleiste gelegt.
    Ich hab hier mehrere volle HDD's, da mach ich einfach eine 1:1 Kopie auf eine neue Platte, wenn nach der Kopie die SMART-Werte OK ist, geh ich davon aus das die Festplatte es auch ist.
     
    #3 Abductee
  13. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    SD-Karte Daten retten

    ??

    An welcher Stelle schreibt GParted was auf die SD, wenn ich die 1 zu 1 auf ein anderes Medium kopiere
     
    #3 PC-Bastler_2011
  14. taks
    taks Gast

    Problem mit einer HDD (evtl. sterbend).

    EyRaptor schrieb: 1. Was schlagt ihr mir zur Datenrettung vor? Zum Vergrößern anklicken....
    Variante 1: Platte an einen anderen PC hängen, Wichtige Dateien rüber kopieren, PC mit neuer Festplatte frisch aufsetzen und Daten zurückspielen.
    Variante 2: Neue Platte in den PC einbauen, mit einem Tool (z.B. Acronis TrueImage) die alte Platte auf die neue klonen, alte Platte abstöpseln.
     
    #3 taks
Thema:

Festplatte 1-zu-1 kopieren...

Die Seite wird geladen...

Festplatte 1-zu-1 kopieren... - Similar Threads - Festplatte kopieren

Forum Datum

Festplatte nach Kopie fehlerhaft?

Festplatte nach Kopie fehlerhaft?: Hallo, ich habe mittels eines Programms mein C-Laufwerk auf eine größere SDD kopiert. Es entstand eine nicht zugeordnete, unverwendbare Partition für den leeren Part der Festplatte (graues Feld...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2023

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?: Hallo, mein Notebook Akoya E777 von Medion hat sich verabschiedet. Fehler im Mainboard. Die SSD wird nicht mehr erkannt ist aber ok. Jetzt habe ich ein neues Notebook von HP mit Windows 11. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2023

Fehlercode nach kopieren von Daten auf andere Festplatte?

Fehlercode nach kopieren von Daten auf andere Festplatte?: Hi, Ich habe meine Daten von meiner HDD auf die SSD kopiert (auf der HDD war auch win 10) und die HDD danach entfernt und den PC nur mit der SSD neugestartet. Daraufhin kam die Meldung wie im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2023

430gb auf Festplatte kopieren (520mb/s) wie lange dauert das?

430gb auf Festplatte kopieren (520mb/s) wie lange dauert das?: Hallo ich muss drignend 430gb an dateien auf die ssd kopieren, welche 520mb/s lesegeschwindigkeit hat. Wie lange würde das ca. Dauern?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2023

Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren?

Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren?: Hallo, kann ich meine Spiele, die ich bspw. von Steam habe einfach auf eine neue, interne Festplatte kopieren oder muss ich alles neu installieren? Danke im voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Würdet ihr dieser Festplatte für ne Kopie trauen?

Würdet ihr dieser Festplatte für ne Kopie trauen?: Hallo, habe eine HDD wo die S.M.A.R.T Werte nicht so gut aussehen. Bräuchte die um von einer SATA nvMe 240GB an Daten runterzukopieren um sie dann auf eine 1TB nvMe rauszukopieren. Habe keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2021

Windows auf eine andere Festplatte kopieren?

Windows auf eine andere Festplatte kopieren?: Hoi, Ich suche nach einem Programm, welches in der Lage ist, Windows 10 von einer HDD aus eine SSD zu kopieren. Nicht den gesamten Inhalt der Festplatte, nur Windows! Außerdem, wie viel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?: Ich habe eine neue 1 TB NVME SSD und möchte gerne meine Windows-installation von der alten weiterverwenden. Ich habe schon Macrium Reflect verwendet, was jedoch zu dem Problem führt, dass 450Gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Windows 10: Kopieren von PC auf externe Festplatte

Windows 10: Kopieren von PC auf externe Festplatte: Hallo, ich habe eine externe Festplatte (Toshiba) angeschlossen und alle Ordner und Dateien dahin kopiert. Warum ist das alles doppelt drauf? Wie kann ich das vermeiden? Gruß
Windows 10 9. Februar 2018

WIE kann man Dateien von der Rechner-Festplatte "automatisch" auf 2 externe Festpaltte kopieren

WIE kann man Dateien von der Rechner-Festplatte "automatisch" auf 2 externe Festpaltte kopieren: Ich habe einen Sammel-Ordner auf meinem Rechner, auf dem ich längere Zeit vorläufig, zumeist Bilddateien sammle, um sie dann auf zwei von der Ordnerstruktur besehen verzweigte und identische,...
Software & Treiber 9. Oktober 2014

System Festplatte Kopieren

System Festplatte Kopieren: Tach Leute... Ich wollte gerne mal wissen ob eine möglichkeit besteht eine System Platte wirklich 1zu1 zu übertragen ? Hintergrund: ich hab meine 120GB SSD C: festplatte nun an den rande der...
freie Fragen 3. Januar 2014
Festplatte 1-zu-1 kopieren... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte 1 zu 1 kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden