Festplatte 1-zu-1 kopieren...

Diskutiere und helfe bei Festplatte 1-zu-1 kopieren... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... würde gerne wissen, ob die möglichkeit besteht mein Festplatte wo ich NUR meine Games drauf installiert habe (ne alte sata mit 250gb) auf ne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Trunks, 31. Dezember 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    würde gerne wissen, ob die möglichkeit besteht mein Festplatte wo ich NUR meine Games drauf installiert habe (ne alte sata mit 250gb) auf ne neue sata 3 mit 500GB spiegeln kann, so das ich die games dann auch weiterhin nutzen kann OHNE den ganzen sorry wenn ich es sage... aber FUCK wieder neuinstallieren muss wo ich dann wieder mal 30 stunden vor sitze ???

    ich weiß... http://www.gidf.de aber bisher hab ich da nur programme gefunden die was kosten :D und sonst hab ich mich damit noch nie auseinander gesetzt ^^ hab di platte halt schon so... naja... 5-7 jahre ^^ aber mittlerweile wird der platz knapp :D

    und Nein... es gibt nix zum deinstallieren ^^ ist alles aktuell und wird gespielt ^^

    antworten wären echt nice :D
    thx schon mal im vorraus ^^

    love ya all ^^:rofl: :great:
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Am liebsten würde ich Acronis empfehlen!
    http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-2012_17624200.html

    auch wenn die software kostenpflichtig ist...vielleicht reicht dir auch die testversion.

    ansonsten:
    http://www.netzwelt.de/news/81534-uebersicht-beste-backup-freeware.html

    was anderes als das finde ich auch nicht:
    http://www.google.de/search?q=acron....,cf.osb&fp=ca5489144d81fb0a&biw=1920&bih=951

    und wenn man schon nicht zeit investieren möchte, sollte man dann schon in was vernünftiges investiren, wie acronis...(meiner meinung nach)
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    wieso acronis ??? bist dort angestellt ???:rofl: oder hast schon selber erfahrung mit dem program ???

    ich hab kein problem damit zeit zu investieren... aber 2-3 tage lang da zu sitzen und nur games zu instalieren... nö... da hab ich kein bock drauf... geb ich gern zu...

    aber ka mich 2-3 stunden hin zu setzen und n backup zu machen klingt da einfach verlockender ^^

    also wenn du damit schon erfahrung gemacht hast wäre es nett wenn du mich dran teilhaben lassen könntest...

    mfg und danke für die schnelle antwort...
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Also Acronis kann ich auch nur wärmstens Empfehlen. Einfach, Selbsterklärend, Funktionell...

    Falls du allerdings Platz zum zwischenspeichern hast, kannst du dir das Programm sparen. Alle Dateien auf eine andere Festplatte Kopieren, alte Platte raus, neue Platte rein und den selben Laufwerksbuchstaben wie der Alten geben, Formatieren und Dateien zurückspielen, fertig.

    Kostet etwas mehr Zeit aber kein Geld...
     
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Solange das Betriebsystem nicht darauf installiert ist, so kannst du die Dateien einfach mit jedem x-beliebigen File-Manager kopieren. Der Windows-Explorer genügt dafür völlig.
    Du musst anschliessend nur den Laufwerksbuchstaben der neuen Festplatte in den der alten abändern, sodass sich die Pfade nicht ändern. Ein Kopierprogramm zum Spiegeln einer Platte oder ähnliches brauchst du dafür nicht.
     
    #5 JohnConner, 31. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist das OS dann auch mit auf der Platte mit den Games?

    Wenn nicht fehlen dir später wenn du das OS neu machst die Reg-Einträge usw.
     
    #6 Shadowchaser, 31. Dezember 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @shadow

    desweegen muss 1:1 backup her

    @Trunks

    ja ich habe viel erfahrung gesammelt mit dem programm acronis, aber geschäftlich.

    mit acronis lässt sich halt ein komplettes live image machen. das ist wie ein kleines betriebssystem. und das lässt sich dann zu einem späteren zeitpunkt wiederherstellen beispielsweise auf einer anderen platte.
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @ Shadow & JC:
    bitte dies hier nochmal nachlesen:
    nich böse nehmen ^^ aber beim nächsten mal bitte text nicht nur überfliegen :D
    aber weiter im text :D

    hört sich ja schon mal gut an :D

    hab 2x 2TB Sata 3 als daten arciv :D wenn das damit geht wäre es cool.



    wenn es jedoch mit der methode von wraith auch geht wäre mi8r das lieber ^^ Weihnachten sylvester und der ganze andere schnack hat mich genug geld gekostet ^^ am 13.01 hab ich geburtstag und da kommen die beiden AMD 7970 das wird schon teuer genug ^^ da bin ich momentan froh wenn ich ein paar euros sparen kann :D
     
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    jupp ordner auf anderer HDD erstellt... di komplette platte rein kopiert... neue platte rein... laufwerksbuchstaben geändert.... daten wieder rüber... LÄUFT !!!

    wenn ich nur gewusst hätte das es so einfach ist ^^

    THX @ all
     
Thema:

Festplatte 1-zu-1 kopieren...

Die Seite wird geladen...

Festplatte 1-zu-1 kopieren... - Similar Threads - Festplatte kopieren

Forum Datum

Windows 10: Kopieren von PC auf externe Festplatte

Windows 10: Kopieren von PC auf externe Festplatte: Hallo, ich habe eine externe Festplatte (Toshiba) angeschlossen und alle Ordner und Dateien dahin kopiert. Warum ist das alles doppelt drauf? Wie kann ich das vermeiden? Gruß
Windows 10 9. Februar 2018

WIE kann man Dateien von der Rechner-Festplatte "automatisch" auf 2 externe Festpaltte kopieren

WIE kann man Dateien von der Rechner-Festplatte "automatisch" auf 2 externe Festpaltte kopieren: Ich habe einen Sammel-Ordner auf meinem Rechner, auf dem ich längere Zeit vorläufig, zumeist Bilddateien sammle, um sie dann auf zwei von der Ordnerstruktur besehen verzweigte und identische,...
Software & Treiber 9. Oktober 2014

System Festplatte Kopieren

System Festplatte Kopieren: Tach Leute... Ich wollte gerne mal wissen ob eine möglichkeit besteht eine System Platte wirklich 1zu1 zu übertragen ? Hintergrund: ich hab meine 120GB SSD C: festplatte nun an den rande der...
freie Fragen 3. Januar 2014

16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!

16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!: 16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!
Computerfragen 13. Dezember 2013

Datein von MacBook Pro auf externe Festplatte kopieren geht nicht.

Datein von MacBook Pro auf externe Festplatte kopieren geht nicht.: Datein von MacBook Pro auf externe Festplatte kopieren geht nicht. Beste Lösung: Hol dir Windows.
Computerfragen 26. Dezember 2012

Betriebssystem auf andere Festplatte kopieren

Betriebssystem auf andere Festplatte kopieren: Betriebssystem auf andere Festplatte kopieren Ich möchte mir folgende Festplatte zulegen: http://www.media-dimension.de/SSD-Solid-State-Drive/p2038418_OCZ-SSD-120GB-OCZ-2... Wie kann...
Computerfragen 31. Juli 2012

Kopieren von mac auf externe festplatte

Kopieren von mac auf externe festplatte: Kopieren von mac auf externe festplatte Hab früher meine externe platte mit windows benutzt und bin aber seit ein und halb jahren auf mac umgestiegen (macbook pro 2009). Wieso kann ich nicht...
Computerfragen 7. März 2012

Track von cd auf festplatte kopieren

Track von cd auf festplatte kopieren: Track von cd auf festplatte kopieren hallo leute ich habe ein problem unzwar hat ein kumpel heute mir eine cd gegebn und ich wollte die musik auf meine festplatte ziehen nun habe ich das...
Computerfragen 5. Dezember 2011

Ps3 Festplatte formatieren und Kopieren...??

Ps3 Festplatte formatieren und Kopieren...??: Ps3 Festplatte formatieren und Kopieren...?? So,Habe die Ps3 mit 40 Gb (die dicke)Also ich wollte mal etwas platzt schaffen indem ich paar installierte Spiele gelöscht habe,hab dann unter...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Kann keine Dateien auf meiner ext. Festplatte löschen, kopieren etc.

Kann keine Dateien auf meiner ext. Festplatte löschen, kopieren etc.: Kann keine Dateien auf meiner ext. Festplatte löschen, kopieren etc. Hey, ich habe einen Mac und eine externe Festplatte, die bisher einbahnfrei funktioniert hat. Wenn ich jetzt aber eine...
Computerfragen 31. Oktober 2011

Wie kann ich Dateien und Ordner am Mac auf eine externe Festplatte kopieren bzw. verschieben?

Wie kann ich Dateien und Ordner am Mac auf eine externe Festplatte kopieren bzw. verschieben?: Wie kann ich Dateien und Ordner am Mac auf eine externe Festplatte kopieren bzw. verschieben? Wie kann ich Dateien und Ordner am Mac auf eine externe Festplatte kopieren bzw. verschieben?...
Computerfragen 26. Oktober 2011

Dateien von Mac auf externe Festplatte kopieren?

Dateien von Mac auf externe Festplatte kopieren?: Dateien von Mac auf externe Festplatte kopieren? Hallo. Ich arbeite auf der Arbeit an einem Mac und wuerde gerne ein Video im wmv. Format auf meine externe Festplatte ziehen/kopieren. Leider...
Computerfragen 10. Oktober 2011

Wie kopiere ich Daten von meiner alten Festplatte

Wie kopiere ich Daten von meiner alten Festplatte: Wie kopiere ich Daten von meiner alten Festplatte Ich habe aus meinem kaputten PC die Festplatte (mit Windows XP) ausgebaut und per USB-Kabel an meinen neuen Rechner angeschlossen. Wenn ich...
Computerfragen 7. September 2011
Festplatte 1-zu-1 kopieren... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte 1 zu 1 kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden