3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt

Diskutiere und helfe bei 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab hier ein PC mit Windows XP Home Edition (32 Bit) hab 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt zuvor waren es aber volle 3GB. Ist jetzt so :... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 30. Dezember 2011.

  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Hab hier ein PC mit Windows XP Home Edition (32 Bit) hab 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt zuvor waren es aber volle 3GB.

    Ist jetzt so :
    Bank 1: LEER
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    möchte aber die ganzen 3GB wieder haben !

    Meine Vermutung ist das sich im AMI BIOS was geändert hat , das lässt sich doch wieder richten oder ?!
    und wenn ja wie / was soll geändert werden ?
     
    #1 IMPERIUM ROMANUM, 30. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Hast du schonmal probiert, den leeren DDR2 Port zu nutzen? Hört sich für mich ehrlich gesagt gerade so an, als ob ein Steckplatz kaputt ist.
     
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Ja Ursprünglich war das so:
    Bank 1: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: LEER
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    Nach Zahlreichen umbauten (hab es solange probiert bist die Kiste wieder lief) bzw. beim Umbau ist mir das Click- teil aus der Halterung rausgegangen hab es wieder hinein gekriegt...

    Also dann ist die Bank 1 jetzt hin ?
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 30. Dezember 2011
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie hast du es denn jetzt geregelt, dass 3 GB vorhanden sind? Das Bank 1 defekt ist, scheint in Anbetracht der Tatsache, dass es mit dem Setting aus dem ersten Post nicht funktioniert hat, relativ unwahrscheinlich zu sein. Ich würde eher auf Bank 3 tippen.
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Gar nicht , werden immer noch 2 GB angezeigt , obwohl drei GB x 1GB eingebaut sind

    Ursprünglich war das so , bist es sich die Kiste nicht mehr starten ließ:
    Bank 1: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: LEER
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    Momentan läuft die Kiste so:
    Bank 1: LEER
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)


    Windows Systemeigenschaften zeigt nur 2 GB an ,
    CPU-Z Version 1.59 jedoch 3072MB
    HW Info32 v.3.91-1480 zeigt auch 3Gb an
    dann liegt das wohl an Windows... oder die Programme spinnen ?

    versuche das mal so:
    Bank 1: LEER
    Bank 2: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
     
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 31. Dezember 2011
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Wieviel Arbeitsspeicher hat den deine Grafikkarte die in dem Rechner verbaut ist? :D

    Ich hab am Laptop auch nur 2GB RAM kann aber effektiv nur 1,5GB nutzen da mir Windows den RAM der Grafikkarte abzieht ;) War am Rechner unter 32-bit damals genauso..da wurden aus 3GB schnell mal nur 2,2GB nutzbar...
     
    #6 robert_t_offline, 31. Dezember 2011
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    (Ah ja dieses lästige shared-memory-geschichte)

    Hatte 256 MB jetzt 1024 MB kann das sein ?!

    (Wenn das so ist dann kann man entweder den 1GB Ram raus machen oder die Alte Grafikkarte mit 256 MB wieder rein stecken um die vollen 3 GB Ram zu erhalten). Richtig ?!
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 31. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    einen versuch ist es wert ;)
     
    #8 robert_t_offline, 31. Dezember 2011
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ein 32 Bit System kann nur 4 GB Ram verwalten, dass ist soweit richtig, allerdings wird vom Ram dann nur der VRam abgezogen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das mit dem Shared Memory wäre eine Idee, wobei ich prinzipiell dazu raten würde, der GPU im Bios (wenn möglich) nur das minimalste an VRam zur Verfügung zu stellen was geht, meist können solche Karte nicht mal das voll ausnutzen, weil ihnen schlichtweg die Leistung fehlt. Ähnlich wie bei akutellen Low-End Karten, eine HD5450 mit 2Gb Vram bringt rein gar nix, weil die Karte vermutlich nicht mal genug Leistung hat um 128MB auszureizen. ;)
     
Thema:

3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt

Die Seite wird geladen...

3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt - Similar Threads - angezeigt

Forum Datum

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?: Bei meinem asus rog strix b650a war eine wlan Antenne dabei die man mit 2 Schrauben hinten am mainboard fest schraubt. Das habe ich gemacht aber trotzdem wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt...
Mainboards 15. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Google Kalender: Geburtstage werden nicht angezeigt

Google Kalender: Geburtstage werden nicht angezeigt: Google Kalender: Geburtstage werden nicht angezeigt Offiziell beschreibt es Google wie folgt: »Im Rahmen einer Vereinbarung mit einer deutschen Regulierungsbehörde ändern wir die Verarbeitung...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Pc maus geht nicht und maus zeiger wird nicht angezeigt?

Pc maus geht nicht und maus zeiger wird nicht angezeigt?: Ich habe so eben die app raw accel deinstalliert(mouse acceleration) Nach einem Restart war mein mauszeiger weg und die maus funktioniert nicht mehr egal welche maus. Die maus leuchtet aber noch....
Software & Treiber 8. März 2024

Cpu temperatur wird nicht angezeigt?

Cpu temperatur wird nicht angezeigt?: ich sehe die temperatur von meiner ryzen cpu nicht. Die auslastung aber schon. Hab die neusten treiber installiert weiß jmd warum das sein kann?...
Prozessoren 2. März 2024

CPU-Basisgeschwindigkeit wird im Task-Manager zu hoch angezeigt?

CPU-Basisgeschwindigkeit wird im Task-Manager zu hoch angezeigt?: Hallöchen, Undzwar wird meine R7 5700x im Task-Manager auf 4,6Ghz Basisgeschwindigkeit angezeigt, obwohl es 3,4 Ghz sein sollten.. Habe die Energiesparplaneinstellungen umgeändert.. Es läuft auf...
Prozessoren 13. Februar 2024

Dateien auf Festplatte werden nicht angezeigt?

Dateien auf Festplatte werden nicht angezeigt?: Hi, ich habe ein Problem, unzwar habe ich eine Festplatte welche fas voll ist, (917GB von 931GB) allerdings kann das nicht sein, da alle Dateien zusammen(also alle markiert und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2024

Hat dieses Mainbord immer Wlan und wird es auch direkt angezeigt bei Windows?

Hat dieses Mainbord immer Wlan und wird es auch direkt angezeigt bei Windows?: Oder muss man da noch ein Modul kaufen oder muss man noch etwas installieren das es geht ? Das ist das Mainbord: MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5...
Prozessoren 5. Februar 2024

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?: Hey, ich habe letztens meine Maus im Geräte Manager deinstalliert, da die Maus immer gehakt hat. Ich habe dann den PC neugestartet, die Maus neu verbunden. Ich kann sie auch nun wieder benutzen...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Ebay Kleinanzeigen abweichende angabe nach Verkauf. Kann ich angezeigt werden?

Ebay Kleinanzeigen abweichende angabe nach Verkauf. Kann ich angezeigt werden?: Hallo zusammen leute. Ich habe mein Gaming PC auf Ebay Kleinanzeigen für 200€ verkauft. 250gb M2 ssd, AMD Ryzen 5 2600, 16gb ddr4 und eine Saphire RX 580 Nitro bei der ich sicher war dass es eine...
Mainboards 4. Januar 2024

xmp wird im bios nicht angezeigt?

xmp wird im bios nicht angezeigt?: ich habe ein asrock b450m-hdv r4.0 mit zwei ddr4 ramsticks 3200 mhz in cpu-z steht aber dass ich nur 2600mhz habe, deshalb wollte ich im bios die xmp einstellungen ändern jedoch gibt es diese bei...
Mainboards 1. Januar 2024

Externe SSD wird nicht angezeigt was tun?

Externe SSD wird nicht angezeigt was tun?: Wir haben eine externe SSD zu Weihnachten bekommen und wollten sie heute anschließen. Wir öffneten die Datenträgerverwaltung aber sie wurde uns nicht angezeigt. Außerdem schauten wir in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Neue SSD wird nicht angezeigt?

Neue SSD wird nicht angezeigt?: Ich habe ein Asus TUF gaming B450 plus 2 Mainboard ich habe schon eine m.2 SSD und zwei HDD Festplatten eingebaut nun habe ich mir eine neue SSD von Intenso gekauft und eingebaut allerdings wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023
3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden