3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt

Diskutiere und helfe bei 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab hier ein PC mit Windows XP Home Edition (32 Bit) hab 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt zuvor waren es aber volle 3GB. Ist jetzt so :... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 30. Dezember 2011.

  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Hab hier ein PC mit Windows XP Home Edition (32 Bit) hab 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt zuvor waren es aber volle 3GB.

    Ist jetzt so :
    Bank 1: LEER
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    möchte aber die ganzen 3GB wieder haben !

    Meine Vermutung ist das sich im AMI BIOS was geändert hat , das lässt sich doch wieder richten oder ?!
    und wenn ja wie / was soll geändert werden ?
     
    #1 IMPERIUM ROMANUM, 30. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. User Advert

  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Hast du schonmal probiert, den leeren DDR2 Port zu nutzen? Hört sich für mich ehrlich gesagt gerade so an, als ob ein Steckplatz kaputt ist.
     
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Ja Ursprünglich war das so:
    Bank 1: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: LEER
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    Nach Zahlreichen umbauten (hab es solange probiert bist die Kiste wieder lief) bzw. beim Umbau ist mir das Click- teil aus der Halterung rausgegangen hab es wieder hinein gekriegt...

    Also dann ist die Bank 1 jetzt hin ?
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 30. Dezember 2011
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie hast du es denn jetzt geregelt, dass 3 GB vorhanden sind? Das Bank 1 defekt ist, scheint in Anbetracht der Tatsache, dass es mit dem Setting aus dem ersten Post nicht funktioniert hat, relativ unwahrscheinlich zu sein. Ich würde eher auf Bank 3 tippen.
     
  6. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Gar nicht , werden immer noch 2 GB angezeigt , obwohl drei GB x 1GB eingebaut sind

    Ursprünglich war das so , bist es sich die Kiste nicht mehr starten ließ:
    Bank 1: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: LEER
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    Momentan läuft die Kiste so:
    Bank 1: LEER
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)


    Windows Systemeigenschaften zeigt nur 2 GB an ,
    CPU-Z Version 1.59 jedoch 3072MB
    HW Info32 v.3.91-1480 zeigt auch 3Gb an
    dann liegt das wohl an Windows... oder die Programme spinnen ?

    versuche das mal so:
    Bank 1: LEER
    Bank 2: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
     
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 31. Dezember 2011
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Wieviel Arbeitsspeicher hat den deine Grafikkarte die in dem Rechner verbaut ist? :D

    Ich hab am Laptop auch nur 2GB RAM kann aber effektiv nur 1,5GB nutzen da mir Windows den RAM der Grafikkarte abzieht ;) War am Rechner unter 32-bit damals genauso..da wurden aus 3GB schnell mal nur 2,2GB nutzbar...
     
    #6 robert_t_offline, 31. Dezember 2011
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    (Ah ja dieses lästige shared-memory-geschichte)

    Hatte 256 MB jetzt 1024 MB kann das sein ?!

    (Wenn das so ist dann kann man entweder den 1GB Ram raus machen oder die Alte Grafikkarte mit 256 MB wieder rein stecken um die vollen 3 GB Ram zu erhalten). Richtig ?!
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 31. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    einen versuch ist es wert ;)
     
    #8 robert_t_offline, 31. Dezember 2011
  10. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ein 32 Bit System kann nur 4 GB Ram verwalten, dass ist soweit richtig, allerdings wird vom Ram dann nur der VRam abgezogen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das mit dem Shared Memory wäre eine Idee, wobei ich prinzipiell dazu raten würde, der GPU im Bios (wenn möglich) nur das minimalste an VRam zur Verfügung zu stellen was geht, meist können solche Karte nicht mal das voll ausnutzen, weil ihnen schlichtweg die Leistung fehlt. Ähnlich wie bei akutellen Low-End Karten, eine HD5450 mit 2Gb Vram bringt rein gar nix, weil die Karte vermutlich nicht mal genug Leistung hat um 128MB auszureizen. ;)
     
Thema:

3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt

Die Seite wird geladen...

3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt - Similar Threads - angezeigt

Forum Datum

Telekom: Zusätzliches Volumen für StreamOn wird nun angezeigt

Telekom: Zusätzliches Volumen für StreamOn wird nun angezeigt: Telekom: Zusätzliches Volumen für StreamOn wird nun angezeigt In StreamOn enthaltene Anbieter fallen nicht in das im Tarif inkludierte Datenvolumen, können also unbegrenzt gestreamt werden –...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Miniaturansicht im Explorer nicht angezeigt trotz Deaktivierung der Option "Immer Symbole...

Miniaturansicht im Explorer nicht angezeigt trotz Deaktivierung der Option "Immer Symbole...: Im Windows Explorer Windows 10 wird die Miniaturansicht nicht angezeigt, obwohl ich die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeeigen" im Dialogfenster "Ordneroptionen" Register...
Windows 7 24. März 2020

Google Assistant: „Was wird auf meinem Bildschirm angezeigt?“ kehrt zurück

Google Assistant: „Was wird auf meinem Bildschirm angezeigt?“ kehrt zurück: Google Assistant: „Was wird auf meinem Bildschirm angezeigt?“ kehrt zurück Dieser verarbeitet auf Wunsch die derzeitig auf dem Bildschirm angezeigten Informationen und liefert kontextabhängige...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

eingebaute Lautsprecher sind stumm und werden nicht angezeigt

eingebaute Lautsprecher sind stumm und werden nicht angezeigt: Ich bekomme keinen Ton mehr über die eingebauten Lautsprecher und sie scheinen im Sound auch nicht auf - habe ich möglicherweise den treiber gelöscht ? Was kann ich nun tun ? Danke
Windows 7 5. Februar 2020

Windows Updates die bereits installiert sind werden wieder angezeigt?

Windows Updates die bereits installiert sind werden wieder angezeigt?: In den letzten tagen have ich bei windows-update wichtige und optionale updates gesehen, die zum teil bis von 2016 sind. Bei der kategorie "installierte updates" kann ich jedoch diese updates...
Windows 7 27. Dezember 2019

Android Auto: Wetterinformationen werden angezeigt

Android Auto: Wetterinformationen werden angezeigt: Android Auto: Wetterinformationen werden angezeigt Die letzten Nachrichten drehten sich um die Tatsache, dass der Assistant nicht mehr antwortete. Nach meinem Kenntnisstand hat man dieses Problem...
User-Neuigkeiten 22. November 2019

Update KB 890830 kann nicht installiert werden, es wird der Fehlercode 800B0109 angezeigt

Update KB 890830 kann nicht installiert werden, es wird der Fehlercode 800B0109 angezeigt: Heute ist ja Pathday. Das Update KB890830 zum Entfernen bösartiger Software X64 November 2019 für Windows 7 Home Premium lässt sich nicht installieren. Das Update wird noch heruntergeladen, jedoch...
Windows 7 13. November 2019

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt

Kein USB Gerät wird mehr angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer arbeitet mit Windows 7 und erhält ständig neue Updates. nach den letzten 5 Updates funktioniert kein USB Anschlussgerät mehr. Der Fehlercode im...
Windows 7 12. Oktober 2019

Die Stimme Hedda wird nicht bei Spracheigenschaften angezeigt

Die Stimme Hedda wird nicht bei Spracheigenschaften angezeigt: Hallo Ich habe auf meinem PC mit Win 7 (64bit) die Stimme Hedda Installiert und auch __ SpeechPlatformRuntime.msi und ________ MicrosoftSpeechPlatformSDK.msi und ________...
Windows 7 12. Oktober 2019

YouTube: Ab August werden keine exakten Abonnentenzahlen von Kanälen mehr angezeigt

YouTube: Ab August werden keine exakten Abonnentenzahlen von Kanälen mehr angezeigt: YouTube: Ab August werden keine exakten Abonnentenzahlen von Kanälen mehr angezeigt Alle Besitzer eines YouTube-Kanals mit mehr als 1.000 Abos bekommen aktuell nämlich auf verschiedenen Seiten...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst

Windows 10: Bilddateien werden nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, Kürzlich kaufte ich einen Windows 10 Laptop. Da habe ich folgendes Problem. In einem Spiele-Forum, möchte ich einen Screenshot eines Problems hochladen. Ich klicke also auf Datei...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.: Hallo Forum, ich habe eine Frage. Im Explorer wird im linken Bereich (Schnellzugriff usw) mein Laufwerk D: nicht angezeigt. Lw. E: wird angezeigt. In der Gesamtansicht werden auch alle Lw....
Windows 10 13. Dezember 2018
3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden