1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 30. Dezember 2011.

  1. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Hab hier ein PC mit Windows XP Home Edition (32 Bit) hab 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt zuvor waren es aber volle 3GB.

    Ist jetzt so :
    Bank 1: LEER
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    möchte aber die ganzen 3GB wieder haben !

    Meine Vermutung ist das sich im AMI BIOS was geändert hat , das lässt sich doch wieder richten oder ?!
    und wenn ja wie / was soll geändert werden ?
     
    #1 IMPERIUM ROMANUM, 30. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Hast du schonmal probiert, den leeren DDR2 Port zu nutzen? Hört sich für mich ehrlich gesagt gerade so an, als ob ein Steckplatz kaputt ist.
     
  3. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Ja Ursprünglich war das so:
    Bank 1: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: LEER
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    Nach Zahlreichen umbauten (hab es solange probiert bist die Kiste wieder lief) bzw. beim Umbau ist mir das Click- teil aus der Halterung rausgegangen hab es wieder hinein gekriegt...

    Also dann ist die Bank 1 jetzt hin ?
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 30. Dezember 2011
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie hast du es denn jetzt geregelt, dass 3 GB vorhanden sind? Das Bank 1 defekt ist, scheint in Anbetracht der Tatsache, dass es mit dem Setting aus dem ersten Post nicht funktioniert hat, relativ unwahrscheinlich zu sein. Ich würde eher auf Bank 3 tippen.
     
  5. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Gar nicht , werden immer noch 2 GB angezeigt , obwohl drei GB x 1GB eingebaut sind

    Ursprünglich war das so , bist es sich die Kiste nicht mehr starten ließ:
    Bank 1: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: LEER
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    Momentan läuft die Kiste so:
    Bank 1: LEER
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)


    Windows Systemeigenschaften zeigt nur 2 GB an ,
    CPU-Z Version 1.59 jedoch 3072MB
    HW Info32 v.3.91-1480 zeigt auch 3Gb an
    dann liegt das wohl an Windows... oder die Programme spinnen ?

    versuche das mal so:
    Bank 1: LEER
    Bank 2: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
     
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 31. Dezember 2011
  6. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Wieviel Arbeitsspeicher hat den deine Grafikkarte die in dem Rechner verbaut ist? :D

    Ich hab am Laptop auch nur 2GB RAM kann aber effektiv nur 1,5GB nutzen da mir Windows den RAM der Grafikkarte abzieht ;) War am Rechner unter 32-bit damals genauso..da wurden aus 3GB schnell mal nur 2,2GB nutzbar...
     
    #6 robert_t_offline, 31. Dezember 2011
  7. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    (Ah ja dieses lästige shared-memory-geschichte)

    Hatte 256 MB jetzt 1024 MB kann das sein ?!

    (Wenn das so ist dann kann man entweder den 1GB Ram raus machen oder die Alte Grafikkarte mit 256 MB wieder rein stecken um die vollen 3 GB Ram zu erhalten). Richtig ?!
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 31. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  8. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    einen versuch ist es wert ;)
     
    #8 robert_t_offline, 31. Dezember 2011
  9. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ein 32 Bit System kann nur 4 GB Ram verwalten, dass ist soweit richtig, allerdings wird vom Ram dann nur der VRam abgezogen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das mit dem Shared Memory wäre eine Idee, wobei ich prinzipiell dazu raten würde, der GPU im Bios (wenn möglich) nur das minimalste an VRam zur Verfügung zu stellen was geht, meist können solche Karte nicht mal das voll ausnutzen, weil ihnen schlichtweg die Leistung fehlt. Ähnlich wie bei akutellen Low-End Karten, eine HD5450 mit 2Gb Vram bringt rein gar nix, weil die Karte vermutlich nicht mal genug Leistung hat um 128MB auszureizen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt - Weitere Themen

Forum Datum

2 GB oder 3 GB Grafikspeicher ?

2 GB oder 3 GB Grafikspeicher ?: 2 GB oder 3 GB Grafikspeicher ?
Computerfragen 10. August 2013

Welche Grafikkarte für Zukunft 2 oder 3 GB Vram

Welche Grafikkarte für Zukunft 2 oder 3 GB Vram: Welche Grafikkarte für Zukunft 2 oder 3 GB Vram nehm die 7950 die ist schneller und leistungsstärker und bleibt länger up-to-date^^
Computerfragen 12. Dezember 2012

Wird meine alte Festplatte von der Playstation 3 erkannt wenn ich eine andere drin hatte?

Wird meine alte Festplatte von der Playstation 3 erkannt wenn ich eine andere drin hatte?: Wird meine alte Festplatte von der Playstation 3 erkannt wenn ich eine andere drin hatte? Also ich habe folgendes vor: Im Moment habe ich die normale 80GB Festplatte in meiner Playstation....
Computerfragen 31. Oktober 2012

OCZ Agility 3 120 GB nicht angezeigt

OCZ Agility 3 120 GB nicht angezeigt: OCZ Agility 3 120 GB nicht angezeigt Hallo ! Ich hab nach einem ersatz für meine alte SSD von intel gesucht und hab jetzt die 120GB Agility 3 Version von OCZ. Ich hab sata und powerkabel...
Computerfragen 15. Juli 2012

2-3 GB Ram zuviel?

2-3 GB Ram zuviel?: 2-3 GB Ram zuviel? Hallo. Ich hätte eine Frage wegen meinem Computer. Er hat 4 GB Ram aber ich nutze in letzter Zeit sehr oft viel aus (2-3 GB Ram). Kann das dem Computer irgendwie schaden...
Computerfragen 7. Juli 2012

Crysis 2 wird nur im 4:3-Format angezeigt

Crysis 2 wird nur im 4:3-Format angezeigt: Crysis 2 wird nur im 4:3-Format angezeigt Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass wenn ich im Vollbildmodus bin (was Crysis 2 nach dem Starten ja normalerweise auch ist) das Bild immer...
Computerfragen 21. Juli 2011

4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt

4 GB Verbaut , 3,25 Angezeigt: Ich habe eine frag e Ich habe 4 GB verbaut ebend aber der Zeigt nur 3,25 Gb an kann mir jemand sagen woran es liegt ?? [img]
Arbeitsspeicher 2. April 2010

3 GB Single Channel oder 2 GB/4GB Dual ?

3 GB Single Channel oder 2 GB/4GB Dual ?: Hi, ich frage mich, ob ich bei meinem Desktop Rechner was am Arbeitsspeicher verbessern kann. Es geht aber nicht darum, ALLES komplett auszutauschen ! Mein System bisher: Intel Core 2 Quad Q6600...
Arbeitsspeicher 29. August 2009

Diese Seite empfehlen