Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!?

Diskutiere und helfe bei Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ;) nun habe ich meinen Tower schon eine weile und iwie bin ich total unzufrieden mit dem Kabelmanagement egal was ich mache es sieht doof... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von masterscorpion, 28. November 2007.

  1. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009

    hi leute ;)

    nun habe ich meinen Tower schon eine weile und iwie bin ich total unzufrieden mit dem Kabelmanagement egal was ich mache es sieht doof aus oder schlimmer wie vorher .... ich weiß da einfach nicht mehr weiter ...

    der tower hat auch keine großartigen schlitze oder ähnlichen, lediglich kleine wo gerad so der kathodenanschluss und die MB-anschlüsse durch passen mehr nicht...

    gerade der schwerpunkt festplatten und stromversorgung macht mir zuschaffen da die kabel sich nirgendwo verstecken lassen oder sonstiges jeden falls hab ich keine möglichkeiten gefunden ...

    hier ein kleines schaubild der situation:

    VORHER:
    [​IMG] [​IMG]

    JETZT:
    [​IMG] [​IMG]

    ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen bin für alle vorschläge offen;)


    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #1 masterscorpion, 28. November 2007
  2. BlueWeasel
    BlueWeasel Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2568

    Hallo,

    ich weiss nicht was du noch mehr willst, es passt doch eigentlich, ist alles gut verlegt.

    Manche Kabel kann man einfach nicht verstecken.

    Und Sie zu diesem Zweck zuviel umzubiegen oder zu knicken ist auch nicht gut!

    Lass gut sein.

    Du hast nur 2 Festplatten & 2 CD/DVD Laufwerke drin, schau dir mal meinen PC an-> klick (5 HD's & 1 LW).

    Dein PC ist im Gegensatz zu meinem fast steril. hehe

    Ciao Blue
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    joa, das einzigste was du nochmachen könntest ist die IDE kabel gegen gerundete auszutauschen.
    aber ich find dafür dass du flache hast, sieht man davon schon echt wenig!
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Manchmal sind die Flachen besser hate an meiner IDE HDD auch nen Asus Flach Ide Kabel das sieht man bei mir so ziehmlich garnicht nur am IDE port :p look :
    [​IMG]
     
    #4 Just_a_Script, 29. November 2007
  5. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    ich weiß was du meinst aber es sieht einfach schlampig aus meiner meinung nach :( ... aber im vergleich zu deinem sieht meiner wieder richtig gut aus ;)

    könntest du die festplatten bei dir nicht um drehen dan würden die nicht vorne so raus hängen?

    wie du vllt gesehen hast hatte ich vorher die runden drinnen und es sind schon die kleinsten die ich bei caseking bekommen habe daher finde ich die variante nicht wirklich besser oder?

    ja dachte ich mir auch nur lassen sich diese nicht wirklich gut biegen bzw drehen um iwo hinein zu stecken das einzigste was mir noch eingefallen ist sie an einigen stellen auf zu schneiden und dan zusammen zu binden das sollte kleiner als ein gerundetes sein und zum verlgen optional besser sein ich werde das mal ausprobieren und schreibe euch dan wieder;):D

    ich danke euch das ihr mir geschrieben habt wer dennoch vorschläge hat immer her damit bin hoffen für alles!

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #5 masterscorpion, 29. November 2007
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Man kann in diese Richtung echt sehr viel machen. Es ist nur immer die Frage ob es einem etwas bringt. Ich hab oft Veränderungen an meinen Systemen somit lohnt es sicht garnicht alles 100% genau zu machen. Sicherlich ich räum meine Kabel ein wenig auf aber weniger der Optik wegen. Vielmehr geht es mir um eine optimale Luftströmung richtung CPU bzw. dem SLi Grafikgespann. In meinem zweiten PC hab ich da wenig verbaut ist eine einigermasen feste Odnung. Seit dem das BeQuiet raus ist zudem weniger Kabel.

    Es gibt noch Möglichkeiten aber eine ist mit mehr aufwand verbunden wie die nächste. Zum einen kann man einen doppelten Boden einbauen unter wlechem sich die Kabel schon verstecken lassen. Zum anderen kann man durch eine intelligente "Einkabelstrang" Führung unnötige Zuleitungen weiter vermeiden.

    Aber das ist echt alles viel Aufwand der nachher kaum noch Verbesserung mit sich bringt. Sprich du bist eigentlich echt am Maximum.
     
    #6 The_LOD2010, 30. November 2007
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    kannst auch den rest zu nem schönen rechtwinkig verlegten Kabelbaum zusammenfassen, mit spiralschlauch etc. umwickeln.
     
  8. Chris_P878
    Chris_P878 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55947

    also ich würde da schlitze reinmachen ...
    und dann hinter dem besfestigungsblech vom motherboard die kabel verlegen und dann die anschlüsse durch die gemachten öffnungen zum motherboard ...
    man muss auch mal was hand anlegen...
    und wenn du nicht weisst wie man das macht dann helfe ich dir ,vorausgesetzt du wohnst in der nähe
     
Thema:

Thermaltake Armor 25cm black Kabel verlegen?!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden