Problem mit 3800+ X2

Diskutiere und helfe bei Problem mit 3800+ X2 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner CPU. Sie laüft ohne Probleme , ist unuebertaktet und die Temperaturen sind auch super (bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dasregal, 24. Januar 2007.

  1. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606

    Hi!
    Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner CPU.
    Sie laüft ohne Probleme , ist unuebertaktet und die Temperaturen sind auch super (bei Auslastung ca 44°C).Aber als ich letztens Prime95 getestet hab zeigt er bei beiden Kernen einen Error an trotz Temperatur Ueberwachung !
    Prime95 hab ich nach dieser Anleitung für Dualcores benutzt:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260393
    Als ich es wieder versucht habe kam genau der gleiche Error mit den gleichen FFT Zahlen (ca.1200 und 3000)
    Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem loswerde oder ist meine CPU defekt:( ???
    Bin sehr dankbar für jede Antwort.:))
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    In der Anleitung wird nicht darüber geschrieben, dass du den

    Max FFt size ändern musst. 4096 pro CPU sind zu viel.

    Ändere es mal vor dem Test auf je 800 und es sollte klappen.

    Diddl
     
  3. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    :-(

    Neeee...hat leider nicht geklappt:( .
    Bei 1 1/2 stunden hat er bei beiden ein Error.(640k und 768k)
    Trotzdem danke für deine Antwort.
    Hat noch jemand eine Idee ???
     
  4. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    Hat es was damit zu tun ,dass ich prime95 64BIT benutze(sollte ich lieber 32Bit benutzen???
     
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Sofern du ein 32-Bit OS hast, würde ich dies vorziehen ja.;)

    Hast du denn sonst irgendwelche Probleme mit deiner CPU festgestellt...also im laufenden Betrieb?
     
    #5 Fragmaster4Ever, 26. Januar 2007
  6. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    Thanx for your answer :)

    Nee ... eigentlich nichts . Die CPU läuft tadellos und ich hab ein 64 bit OS
    (look sysprofile).
    :diablo:
    Gruß DasRegal
     
  7. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    ...
    alle anderen TESTS funzen auch
    (3D Mark 00;01;03;05;06 Cinebench PC MARK 05;06)
    ... ​
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die 64bit Version von Prime kann nicht unter WinXP 32bit normal funktionieren. Hier werden andere Rechenoperationen verwendet die WinXP 32bit gar nicht unterstützt. Von daher musst du die 32bit Version installieren damit es funktionieren kann.
     
  9. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    64bit

    Ich hab doch gerade geesagt:
    Trotzdem danke.
     
  10. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606

    Jaaaaaaaaaaaaaa!

    Also es hat geklappt !
    Mein PC ist rockstable.Erstmal danke ich allen die mir geantwortet haben.
    Es lag daran ,dass mein Mainboard einen falschen HT Takt ausgewählt hat:mad: . Ich dachte mir aber nichts dabei ,da dieser nur 5Mhz über normal lief (HT:1005Mhz).
    Wegen diesen 5Mhz war mein ganzer PC unstabil!!!!:diablo:
    Problem gelöst.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit 3800+ X2

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Rockstable mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden