Problem mit 3800+ X2

Diskutiere und helfe bei Problem mit 3800+ X2 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner CPU. Sie laüft ohne Probleme , ist unuebertaktet und die Temperaturen sind auch super (bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dasregal, 24. Januar 2007.

  1. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606

    Hi!
    Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner CPU.
    Sie laüft ohne Probleme , ist unuebertaktet und die Temperaturen sind auch super (bei Auslastung ca 44°C).Aber als ich letztens Prime95 getestet hab zeigt er bei beiden Kernen einen Error an trotz Temperatur Ueberwachung !
    Prime95 hab ich nach dieser Anleitung für Dualcores benutzt:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260393
    Als ich es wieder versucht habe kam genau der gleiche Error mit den gleichen FFT Zahlen (ca.1200 und 3000)
    Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem loswerde oder ist meine CPU defekt:( ???
    Bin sehr dankbar für jede Antwort.:))
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    In der Anleitung wird nicht darüber geschrieben, dass du den

    Max FFt size ändern musst. 4096 pro CPU sind zu viel.

    Ändere es mal vor dem Test auf je 800 und es sollte klappen.

    Diddl
     
  3. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    :-(

    Neeee...hat leider nicht geklappt:( .
    Bei 1 1/2 stunden hat er bei beiden ein Error.(640k und 768k)
    Trotzdem danke für deine Antwort.
    Hat noch jemand eine Idee ???
     
  4. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    Hat es was damit zu tun ,dass ich prime95 64BIT benutze(sollte ich lieber 32Bit benutzen???
     
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Sofern du ein 32-Bit OS hast, würde ich dies vorziehen ja.;)

    Hast du denn sonst irgendwelche Probleme mit deiner CPU festgestellt...also im laufenden Betrieb?
     
    #5 Fragmaster4Ever, 26. Januar 2007
  6. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    Thanx for your answer :)

    Nee ... eigentlich nichts . Die CPU läuft tadellos und ich hab ein 64 bit OS
    (look sysprofile).
    :diablo:
    Gruß DasRegal
     
  7. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    ...
    alle anderen TESTS funzen auch
    (3D Mark 00;01;03;05;06 Cinebench PC MARK 05;06)
    ... ​
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die 64bit Version von Prime kann nicht unter WinXP 32bit normal funktionieren. Hier werden andere Rechenoperationen verwendet die WinXP 32bit gar nicht unterstützt. Von daher musst du die 32bit Version installieren damit es funktionieren kann.
     
  9. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    64bit

    Ich hab doch gerade geesagt:
    Trotzdem danke.
     
  10. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606

    Jaaaaaaaaaaaaaa!

    Also es hat geklappt !
    Mein PC ist rockstable.Erstmal danke ich allen die mir geantwortet haben.
    Es lag daran ,dass mein Mainboard einen falschen HT Takt ausgewählt hat:mad: . Ich dachte mir aber nichts dabei ,da dieser nur 5Mhz über normal lief (HT:1005Mhz).
    Wegen diesen 5Mhz war mein ganzer PC unstabil!!!!:diablo:
    Problem gelöst.
     
  11. elmoc
    elmoc Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Celeron 341
    AMD X2 3800
    AMD X2 6000

    Next: AMD Phenom II BE
     
    #3 elmoc
  12. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon X2 3800+
    AMD Athlon X2 7750+ Black Edition
    Intel i5 2500k
    Intel i7 7700k
     
    #3 chocochipsbaer
  13. Dolceman
    Dolceman Gast

    CPU ***Bilderthread***

    hier mal mein neuer E8400
    mein Alter AMD 64 X2 Dual Core 3800+
    mein alter AMD 64 3800+
    und mein uralter AMD 3000+
     
    #3 Dolceman
  14. SpIdErScHwEiN
    SpIdErScHwEiN Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 4 3Ghz
    AMD Athlon 3800+
    AMD X2 4800+
     
    #3 SpIdErScHwEiN
  15. newjohnny
    newjohnny Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Also... : Athlon Xp 1800+
    Sempron 3200+
    Pentium 4 3 Ghz
    Athlon 64 X2 3800+
    Athlon 64 X2 5000+
    Athlon 2 X2 (kp, 2*3,1 GHz)
    Phenom X4 9550

    mfg
     
    #3 newjohnny
Thema:

Problem mit 3800+ X2

Die Seite wird geladen...

Problem mit 3800+ X2 - Similar Threads - Problem 3800+

Forum Datum

Wie kann ich das Problem mit meiner Grafikkarte lösen?

Wie kann ich das Problem mit meiner Grafikkarte lösen?: Hallo ich bin Max. Ich habe bis zum 25.03.2022 mit Windows 1o auf meinem Asus Laptop( Modell: Asus Zenbook UM 462DA A10) gearbeitet. Dann wurde durch ein zufälliges Update Windows 11 Home...
Grafikkarten Sonntag um 10:23 Uhr

Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück

Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück: Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück . . Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück
User-Neuigkeiten 14. Januar 2023

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?: Hi, ich habe eine "Powercolor Rx 6700 xt" als grafikkarte und ein "ryzen 5 3600 6kern Übertaktet auf 8" in mein pc (technische daten). Immer wenn ich auf mein pc valorant spiele oder osu starten...
Software & Treiber 13. Januar 2023

Ein Problem mit der CPU?

Ein Problem mit der CPU?: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Mein PC habe ich ganz normal benutz und das lange Zeit schon und alles war super. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück, wollte ein Spiel starten...
Prozessoren 10. Januar 2023

Windows 10 Problem nach Neustart?

Windows 10 Problem nach Neustart?: Guten Tag , ich habe jetzt schon sein ca. 2 Monaten das Problem das mein Computer bei jedem 2- 3 Start nicht mehr Hoch fahren will. Also wenn ich ihn starte kommt das Windows Zeichen unter...
Software & Treiber 7. Januar 2023

Pc Proble, PC startet sich neu?

Pc Proble, PC startet sich neu?: Hallo, seit ich in mein PC eine neue grafikkarte und neues Netzteil eingebaut hab stürzt er jedes Mal sobald ich ein Spiel starte oder irgendwas herunterladen will. Er bootet sich kurz neu und...
Grafikkarten 7. Januar 2023

Welches Mainboard ((ryzen5 5600x, GTX 3060 ti,) + Problem)?

Welches Mainboard ((ryzen5 5600x, GTX 3060 ti,) + Problem)?: Ich habe folgende Komponenten verbaut aktuell: Ryzen5 2600x Rtx3060ti 2x16 GB RipjawsV 3200mhz Im Moment habe ich noch ein Asus Prime b450 plus als Mainboard. Ich hab mir jetzt ein VR Headset...
Prozessoren 5. Januar 2023

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Guten Abend, ich habe das Problem das sobald die Grafiktreiber installiert werden meiner Nvidia Grafikkarte dass das Bild schwarz wird und der PC ausgeht. Im abgesicherten Modus und ohne Treiber...
Prozessoren 4. Januar 2023

PC freezt wo liegt das Problem?

PC freezt wo liegt das Problem?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Spiel. Es fing alles an am 01.01 an. Ich habe mich online in einem Discord getroffen und wollte mit denen Fortnite spielen. Leider ist der PC nach dem...
Prozessoren 3. Januar 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Treiber Problem bei Bluetooth Controller am Pc?

Treiber Problem bei Bluetooth Controller am Pc?: Hi Leute, ich habe zu Weihnachten einen Controller bekommen. Den https://dynalink.life/products/dynalink-gamepad Controller. Leider kommt immer ein Fehler, wenn ich den Controller per Bluetooth...
Software & Treiber 28. Dezember 2022

Problem beim initialisieren meiner ssd?

Problem beim initialisieren meiner ssd?: Hallo, ich habe eine SSD gekauft und möchte sie mit einer bereits bestehenden austauschen also hab ich sie in so einen m2 enclosed getan und angeschlossen und wen ich sie Versuche zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2022

NVIDIA Grafiktreiber - bekanntes Problem?

NVIDIA Grafiktreiber - bekanntes Problem?: Hallo Leute, beim Starten eines Spieles aus dem Epic Games Store bekam ich gerade diese Fehlermeldung. Auch, wenn ich mich recht gut mit Computern auskenne, habe ich noch nie etwas von D3D12...
Software & Treiber 26. Dezember 2022
Problem mit 3800+ X2 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Rockstable mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden