1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit 3800+ X2

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dasregal, 24. Januar 2007.

  1. Dasregal

    Dasregal PC-User

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606

    Hi!
    Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner CPU.
    Sie laüft ohne Probleme , ist unuebertaktet und die Temperaturen sind auch super (bei Auslastung ca 44°C).Aber als ich letztens Prime95 getestet hab zeigt er bei beiden Kernen einen Error an trotz Temperatur Ueberwachung !
    Prime95 hab ich nach dieser Anleitung für Dualcores benutzt:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260393
    Als ich es wieder versucht habe kam genau der gleiche Error mit den gleichen FFT Zahlen (ca.1200 und 3000)
    Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem loswerde oder ist meine CPU defekt:( ???
    Bin sehr dankbar für jede Antwort.:))
     
  2. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    In der Anleitung wird nicht darüber geschrieben, dass du den

    Max FFt size ändern musst. 4096 pro CPU sind zu viel.

    Ändere es mal vor dem Test auf je 800 und es sollte klappen.

    Diddl
     
  3. Dasregal

    Dasregal PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    :-(

    Neeee...hat leider nicht geklappt:( .
    Bei 1 1/2 stunden hat er bei beiden ein Error.(640k und 768k)
    Trotzdem danke für deine Antwort.
    Hat noch jemand eine Idee ???
     
  4. Dasregal

    Dasregal PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    Hat es was damit zu tun ,dass ich prime95 64BIT benutze(sollte ich lieber 32Bit benutzen???
     
  5. Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Banned

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Sofern du ein 32-Bit OS hast, würde ich dies vorziehen ja.;)

    Hast du denn sonst irgendwelche Probleme mit deiner CPU festgestellt...also im laufenden Betrieb?
     
    #5 Fragmaster4Ever, 26. Januar 2007
  6. Dasregal

    Dasregal PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    Thanx for your answer :)

    Nee ... eigentlich nichts . Die CPU läuft tadellos und ich hab ein 64 bit OS
    (look sysprofile).
    :diablo:
    Gruß DasRegal
     
  7. Dasregal

    Dasregal PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    ...
    alle anderen TESTS funzen auch
    (3D Mark 00;01;03;05;06 Cinebench PC MARK 05;06)
    ... ​
     
  8. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die 64bit Version von Prime kann nicht unter WinXP 32bit normal funktionieren. Hier werden andere Rechenoperationen verwendet die WinXP 32bit gar nicht unterstützt. Von daher musst du die 32bit Version installieren damit es funktionieren kann.
     
  9. Dasregal

    Dasregal PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606
    64bit

    Ich hab doch gerade geesagt:
    Trotzdem danke.
     
  10. Dasregal

    Dasregal PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21606

    Jaaaaaaaaaaaaaa!

    Also es hat geklappt !
    Mein PC ist rockstable.Erstmal danke ich allen die mir geantwortet haben.
    Es lag daran ,dass mein Mainboard einen falschen HT Takt ausgewählt hat:mad: . Ich dachte mir aber nichts dabei ,da dieser nur 5Mhz über normal lief (HT:1005Mhz).
    Wegen diesen 5Mhz war mein ganzer PC unstabil!!!!:diablo:
    Problem gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit 3800+ X2 - Weitere Themen

Forum Datum

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???: Leute ich brauch mal Hilfe habe noch einen AMD Athlon Dualcore X2 3800+ übrig und mein Bruder hat einen 1,6GHz Prozi auf nem 939er Board nu wollt ich mal wissen ob man den da rauf machen kann???
Prozessoren 3. April 2009

Lohnt der Wechsel von X2 3800+ auf X2 5000+ BE ?

Lohnt der Wechsel von X2 3800+ auf X2 5000+ BE ?: Ich habe z.Z. einen Athlon64 X2 3800+(Winsor F2, 89 W TDP), auf 2,3 Ghz übertaktet in meinem Rechner. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen Athlon64 X2 5000+ Black Edition zu holen....
Prozessoren 5. April 2008

AMD 64 x2 3800+ - 2000MHz

AMD 64 x2 3800+ - 2000MHz: Hi, wollte gestern mal meinen Prozzi übertakten doch da kam mir eine fragen und zwar was beteutet beim AI Booster das auto bei Spannung, wird die automatisch eingestellt oder nicht, weil als ich...
Prozessoren 30. März 2008

X2 3800+ auf X2 6000+

X2 3800+ auf X2 6000+: Hallo, habe folgendes Problem.. Hatte vorher ein System mit einem AM2 64 X2 3800+ @ 2 GHz und nur einen Gigabyte-Riegel Speicher drinne.. habe dann mal mit SuperPi die 1M Prozedur...
Benchmarks 4. Januar 2008

OC-Frage: So939 X2 3800+

OC-Frage: So939 X2 3800+: Moin, Ich wollt, nachdem ich meinen Opteron aus dem Zweitrechner verschärbelt hab (oder auch schon vorher^^), mir für den Rechner den billigsten Sockel 939-Dual-Core holen, nämlich einen Athlon 64...
Prozessoren 30. August 2007

AMD Athlon X2 3800+ übertakten

AMD Athlon X2 3800+ übertakten: hi, hat jemand von euch schon mal nen 3800er x2 übertakted,? wie hoch kann ich gehn? mach ich das auch im bios übern fsb? und wie kann ich den FSB vom prozzi hochlassen aber den vom RAM...
Prozessoren 15. Mai 2007

4000+ vs. X2 3800+

4000+ vs. X2 3800+: Brauch schon wieder enen Rat. Was wäre zum zocken die bessere Alternative? AMD Athlon 64 4000+ (939) ASUS A8R-MVP 1 GB DDR 400 oder AMD Athlon 64 X2 3800+ (AM2) Asrock ALive Sata 2 1 GB DDR 533...
Prozessoren 16. April 2007

Treiber für AMD 3800+ X2 ?

Treiber für AMD 3800+ X2 ?: ich habe gehört das ich für nen x2 cpu nen x2 treiber brauchen, wenn ja woher bekomme ich den. und mir hat jemand erzählt das wenn ich meinen single core 4000+ gegen einen 3800x2 tausche mein...
Software & Treiber 8. März 2007

Diese Seite empfehlen