[Kaufberatung] Grafikkarte bis 150€

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Grafikkarte bis 150€ im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; LOL, auch eine Möglichkeit :fresse: Man muss auch Prinzipien haben. :D Ich sage auch definitiv HD6870. Was besseres kriegst du für diesen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von moRdom, 29. November 2011.

  1. moRdom
    moRdom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142943

    Man muss auch Prinzipien haben. :D



    Gerade mal schnell den Googleshop durchforstet, meintest Du ab 250€? Bis finde ich keine. :>


    Mal kurz eine andere Frage, macht mein NT das mit? Als max. Aufnahme wird bei der 6950 ja 200 Watt angegeben.

    BeQueit Pure Power 530Watt
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Das Netzteil reicht locker. Selbst für eine GTX570 würde das ausreichen. Vielleicht auch GTX580.

    Die Preise sind leider etwas gestiegen. Die günstigste GTX570 kostet leider 268€. Vorher waren es 254-260€.
    http://geizhals.at/deutschland/596916
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Was heißt pappelapap?
    Kauft er sich zum mitte Dez die Karte bis sie da ist für 300€.
    Und wenn er pech hat bekommt er zu weihnachten eine vorm Latz geklatscht das er umfällt und die 200€ Brot und Butter karte nimmt ihn richtig auf die hörner.

    Und dann komm nochmal mit papapelap er will jetzt ne Graka nicht nähste Woche.
    Ich weiß.
    Einige von euch würden das trotzdem ausm Fenster klopfen das Geld.
    Sitzt halt so locker, das 300€ no Problem sind.

    Für einen anderen der darauf nen halbes jahr - Jahr sparen muss, dem fällt das nicht so leicht.
    Und genau für diese Leute möchte ich diese Option anbieten.

    Wer das will oder nicht muss selber entscheiden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man danach geht kann man immer warten. So schnell wie neues dann aufeinmal wieder "alt" oder nicht mehr aktuell ist. Soll man sich dann ärgern oder was?

    Klar wenn es nichts dringendes ist würde ich auch warten. Ich selber könnte mir jetzt auch eine Gtx 570 oder Hd 6970 holen, mache es aber nicht weil auf die neue Generationen warte. Aber ich brauche auch nicht unbedingt jetzt eine neue Grafikkarte, weil die HD 5850 noch in den meisten Fällen gut ausreicht.

    Aber wer jetzt, aus welchen Gründen auch immer, eine neue KArte braucht kann ruhig auch eine GTx 570 oderHd 6970 nehmen. Wenn er das Geld hat. Die KArten werden ja nicht schlechter und werden länger halten/ausreichen.

    Bei einer Gtx 580(und aufwärts) würde ich schon eher abraten weil da das P/L überhaupt nicht mehr stimmt.
     
    #19 Shadowchaser, 29. November 2011
    1 Person gefällt das.
  5. moRdom
    moRdom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142943
    Ich stimme Dir da durchaus zu, wobei es bei mir noch nicht mals an der bald kommenden nächsten Generation liegt, sondern eher daran, dass ich generell nicht mehr so "gerne" so viel Geld für den PC ausgebe wie noch vor einigen Jahren, als ich mir fast jedes Jahr einen neuen PC in Form von Komponenten zugelegt habe.

    Ich denke mal, dass ich mich mit den ~220€ für die 6950 anfreunden kann.

    Auf die nächste Generation zu warten ist für mich u.A. schon daher fast "unmöglich", da ich selbst für die 150€ schon ein bisschen was bei eBay verscherbelt habe. Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass ich das Geld zur Seite lege und warte... Das Problem ist, dass aufm Konto fast immer ab dem 20. Ebbe herrscht und das Grafikkartengeld dann schnell weg wäre. :(
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die HD 6950 wäre ein guter Mittelweg und ist eine gute Karte.:great:
     
    #21 Shadowchaser, 29. November 2011
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Freitag is Paperlunch.

    JA die 6950 ist noch eine gute Option.
    2GB sind sinnvoll für die Zukunft.
    Sobald die PS4 geluncht wird ist sowieso einfach dann schicht im schacht mit HD 6870 GTX 560ti und Co kg.
    Da muss sich wohl auch öfters die GTX 580 von der 6950 geschlagen geben, wie es jetzt schon teilweise ist.

    Wie gesagt ich bin zur 6870 zurück gegangen.
    Für 2x AA wenn ich bock hab reicht es locker.
    Mit dem SLI System hatte ich zwar hier 16 Fach und da MSAA usw, aber so viel besser kommt das nicht.
    Somal bei mir die Grafik ehr an 2ter Stelle steht, der Spielspaß muss stimmen.
    Das vergessen leider viele Spieleentwickler.
    Gerade EA hat in den letzten Jahren sehr abgebaut, sei es das hochgelobte Battlefield oder die Need For Speed Reihe.

    Einst zu NFS 4 und Porsche weiß ich noch ich habe 3 Wochen davor gehangen jeden tag mind 5 std und ich bin nicht fertig geworden.

    Jetzt habe ich mir ne Playse gekauft hauptsächlich nur wegen Granturismo.
    Ich zocke weil ich urlaub hab und mit meiner Wohnung schneller war als gedacht nur noch dieses Game nach lust und laune.
    Habe locker 40 std investiert und habe 23%.

    Für das neue NFS mit der BF3 Engine habe ich 2:51min gebraucht dann war ich durch.
    Die Landschaft sieht dank der Frost. 2 Engine gut aus, der Rest ist fragwürdig, das erhoffte game alla Underground blieb aus.

    Wiedr einmal ein gelungendes 0815 Spiel aus dem Hause EA.
    Daher lege ich nicht mehr so viel Wert und mir reicht die 6870.

    Überleg es dir.
    Werde auch nicht mehr so viel investieren.
    Die Interessen schreiten vorran, auch wenn gerade Winter ist.
     
  8. moRdom
    moRdom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142943
    Was die Spiele betrifft hast Du absolut recht.
    Ich habe den Singleplayer von MW3 am Wochenende innerhalb von ~4 Stunden durchgespielt. Es ist einfach kein vollwertiges Spiel, es hätte auch locker als DLC für MW3 durchgehen können, denn gerade der Multiplayer ist nichts anderes als ein Mappack. Wobei ich eigtl. auch ein absoluter DLC Gegner bin. :>
    Aber hauptsache die bringen jedes Jahr einen weiteren Teil raus...

    BF3 find ich ehrlich gesagt ziemlich gut, also den MP, für den SP hatte ich noch keine Zeit, da ich generell eigtl. nur Abends mal 1-2 Stunden mit ein paar Kollegen spiele, in den Semesterferien natürlich etwas mehr.

    Ich habe meine aktuelle Karte jetzt seit 2009 und ich kann die aktuellen Spiele immer noch spielen, auch wenn es meist auf Low-Mid ist. Wenn die neue Karte auch wieder drei Jahre hält und ich die Spiele halbwegs spielen kann, dann lohnt es sich ja.

    Wie gesagt, seit einigen Jahren upgrade ich eigtl. nur noch, wenn es wirklich sein muss. Bei der Grafikkarte ist es momentan so weit.

    Zudem bleibt ja auch noch die Frage im Raum stehen, ob die 6950 z.B. wirklich schlechter sein wird als eine günstigere der neuen Generation, oder ob der Preis wirklich massiv fallen wird. Dann noch der Zeitraum bis sie auf den Markt kommt.

    Das Spielen Abends soll ja auch etwas entspannen, wenn es aber alles mehr schlecht als recht geht, weil Leistung fehlt, ist das auch nicht unbedingt so prickelnd. :)
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    die hd 6950 reicht definitiv noch einige zeit. wenn es nicht immer max setting mit 100 fps sein muss, was meiner meinung nach, sowieso kein normaler mensch braucht, kommst mit der karte 2 jahre noch ohne probleme aus. habe noch in dein profil nachgeschaut, da du noch eine recht aktuelle cpu hast, sprich einen quadcore, sollte kein game dir probleme bereiten.

    wie die anderen schon sagten, warten kann man immer bei hardware besonders. jede paar monate wird etwas neues angekündigt.
    und wenn die neuen karten draussen sind, sind sie so gut wie nicht verfügbar und recht teuer am anfang..musst somit nachm release dennoch 2-3 monate warten. die ältere generation wird zu dem zeitpunkt auch nicht billiger.
    bei deinem system bist mit der 6950 ziemlich gut versorgt, am besten mit der 2GB version.

    zum thema mw3, sehe ich genau so, mw3 ist mehr oder weniger mw2.1 ...und ich meiner meinung nach, srry muss man mehr oder weniger später bescheuert sein, die 20 dlcs zu kaufen, die angekündigt wurden. gut , dass du auch kein dlc freund bist.

    sehe sowieso das ähnlich wie du bzw genau nach dem gleichen gedanken wie du habe ich mir mein system zusammengestellt.

    für 2h am abend zocken und mal im urlaub oder am wochenende, lohnt es einfach nicht ein super high end sys zusammenzustellen.

    dafür reichen in der regel 500-600€ systeme aus um die games in vernünftiger qualität zu genießen.

    abgesehen davon, sind bisher die rausgekommenen games kaum hardwarehungrig.

    ausnahme bilden crysis2, bf3 und evntuell batman arkham city (hab nur berichte gelesen, noch nicht selbst testen können) und natürlich vor paar jahren noch GTA 4, welches vorallem mit Mods immer noch systeme auf die prüfung stellt.
     
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Es gibt Grafikkarten die halten mehr als 2 Jahre gut mit, wie z.B GTX 8800 oder GTX 285. Eine ähnliche Karte ist auch die 6950 denke ich.
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    So kann man das nicht sehen/sagen.

    Hardwaretechnisch hat sich nicht viel getan wegen der Anlehnung an die Konsolen.
    Beispiel der PS3 die seid 5 Jahren draußen ist und noch eine 7800GTX besitzt.

    Wenn die PS4 und die Xbox 720 draußen sind, wird es einen großen Wandel geben.
    Der keppler wird es vormachen und der Maxell wird es beenden.
    Das ist dann der Zeitpunkt wo die neuen Konsolen kommen.
    Keppler kommt 2012 und Maxwell 2013/2014
    Bis Dato wird eine HD 6950 womöglich nur noch das sein was eine 8800GTS heute ist.

    Daher nicht zu tief in die Glaskugel schauen.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Kaufberatung] Grafikkarte bis 150€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden