AMD-Intel CPU

Diskutiere und helfe bei AMD-Intel CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir in nächster zeit eine neue CPU holen jedoch weiß ich nciht ob dieser fürs gming wirklich besser ist. Ich haben in meinem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von K0Li8Ri | JB, 18. November 2011.

  1. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Hallo,

    Ich möchte mir in nächster zeit eine neue CPU holen jedoch weiß ich nciht ob dieser fürs gming wirklich besser ist.

    Ich haben in meinem "alten" Rechner einen AMD Phenom II x6 1055T und eine Sapphire HD 5850 Vaptor-X mit 1024 MB Ram.

    Nun möchte ich auf einen Intel i5 2500K und einer Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum mit 1250 MB Ram umsteigen.


    Nun stellt sich die frage ob die CPU für das Gaming wirklich besser ist.

    MfG: K0Li8Ri | JB
     
    #1 K0Li8Ri | JB, 18. November 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    mal abgesehen davon, dass ich keine palit grafikkarte verbauen würde,
    weil es keine referenzmodellplatinen sind und billigere bauteile verbaut werden
    gucks dir an
    http://www.computerbase.de/artikel/...-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating
    dann weißte, dass der Core I5 2500k besser für gaming ist, als irgendeine cpu von amd
    allerdings ist auch keine Phenom II CPU von amd so teuer wie ein Core I5 2500k
    und es ist auch nicht der fall, dass eine starke amd cpu in den nächsten 2 bis 3 jahren beim gaming behindern wird
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Hatte die Sonic Plati selber schon und kann sie überhaupt nicht empfehlen.
    Der i5 ist selbstverständlich in der Regel schneller.
    Vorteile haste dadurch aber garkeine auch nicht in den nähsten 1-2 Jahren.

    Wenn du den AMD hast, behalte ihn.
    Würde nicht auf den Sandy wechseln, lohnt sich nicht somal seine Zeit demnähst abgelaufen ist.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @K0Li8Ri | JB
    du sagtest doch, dass dein bruder deinen jetzigen pc haben sollte oder?

    denke mal er meint was jetzt die bessere wahl wäre, unabhängig von seinem jetzigen pc
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das sagst du immer wieder. Kann das nicht nachvollziehen mit Sandy. Nur weil nächstes Jahr Ivy kommt? Noch gibt es die nicht.

    Es gibt einen anderen Grund warum ich sagen würde "behalt deine CPU": er hat einen 1055T auf 3,5Ghz übertaktet.

    Würde mir nur eine neue Grafikkarte holen.
     
    #5 Shadowchaser, 19. November 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Der selben Meinung bin ich auch, der Unterschied lohnt sich zumindest nicht so viel Geld erneut auszugeben. Ausnahme wäre nur, wenn du zu viel Geld hast oder deine AMD Teile so verkauft bekommst dass du keinen Finanziellen Nachteil bekommst und selbst hier wirst du auch keine Wunder bekommen.

    Dein AMD-System reicht für heutige Anwendungen und Spiele völlig aus.

    Gruß Coolman
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur das Razer das aus einen anderen Grund sagt als du. Seiner Meinung nach ist Sandy schon ein Auslaufmodell.

    Aber ich stimme hier zu. Würde nur die Grafikkarte erneuern. Da er ja schon einen x6 hat. Dazu noch übertaktet.
     
    #7 Shadowchaser, 19. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Du hast mich edit. und noch nicht ganz gelesen.

    Nochmal für alle:
    Wenn du diesen AMD hast, würde ich nicht auf einen Sandy wechseln ... somal der Vorteil gleich 0 wäre.

    Jetzt deutlich gewesen?
    Er hat einen AMD er braucht keinen Intel, es lohnt nicht.
    Grund 2: der Sandy ist ein Ausläufer richtig.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    0 ist er nicht. Aber möchte keine Diskussion darüber anfangen. Hatte das schon 100 mal mit Coolman durch. Und es geht mir aufn Sack.

    Sage ich ja auch. Aber nur weil er einen x6 hat. Hätte er einen x4 hätte ich vermutlich auch gesagt lohnt sich nicht. Bei einen x2 hätte es dann schon anders ausgesehen.
    Beim Neukauf sowieso. Und vom Budget dann abhängig.

    Was für mich überhaupt kein Grund ist. Die Ivys sind nch nicht mal da und wir wissen nicht was sie können.
     
    #9 Shadowchaser, 19. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Stimmt. Und über die Bulldozer wurden auch so hoch gelobt, und am Ende wurde auch nicht gerade das Gelbe vom Ei draus!
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die frage wurde doch längst beantwortet, nur leider von sehr wenigen leuten, die sich hier am gespräch beteiligen

    der herr will nicht seine cpu aufrüsten, sondern seinen ganzen pc/einen anderen pc zusammenbauen
    und dazu wollte er wissen, ob er wieder einen Phenom II X6 verbauen soll oder ob ein Core I5 2500k die bessere wahl wäre
    und dadrauf gilt es zu antworten
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nicht wo du das liest, ich lese da nichts von.

    Soll der TS mal selber Klarheit verschaffen. Bevor wir hier weiter diskutieren und philosophieren.^^
     
    #12 Shadowchaser, 19. November 2011
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das hat er mir über iCQ geschrieben
    sein jetziger rechner soll an seinen bruder zu weihnachten verschenkt werden
    und er will sich infolge einen neuen zusammenbauen
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und woher sollen wir das wissen?:D
    Dann muß er sich hier im Thread klar und deutlich ausdrücken wenn er auch von anderen diesbezüglich Hilfe will.

    Naja, bei nen neuen Rechner würde ich klar zu Sandy raten.;)
     
    #14 Shadowchaser, 19. November 2011
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    infolge verändert er CPU, Mainboard und Grafikkarte, sowas bezeichne ich als komplett systemaufrüstung
    eindeutig mit ja zu beantworten

    wäre nur gut, wenn sich der Threadersteller mal wieder melden würde^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD-Intel CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden