AMD-Intel CPU

Diskutiere und helfe bei AMD-Intel CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir in nächster zeit eine neue CPU holen jedoch weiß ich nciht ob dieser fürs gming wirklich besser ist. Ich haben in meinem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von K0Li8Ri | JB, 18. November 2011.

  1. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Hallo,

    Ich möchte mir in nächster zeit eine neue CPU holen jedoch weiß ich nciht ob dieser fürs gming wirklich besser ist.

    Ich haben in meinem "alten" Rechner einen AMD Phenom II x6 1055T und eine Sapphire HD 5850 Vaptor-X mit 1024 MB Ram.

    Nun möchte ich auf einen Intel i5 2500K und einer Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum mit 1250 MB Ram umsteigen.


    Nun stellt sich die frage ob die CPU für das Gaming wirklich besser ist.

    MfG: K0Li8Ri | JB
     
    #1 K0Li8Ri | JB, 18. November 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    mal abgesehen davon, dass ich keine palit grafikkarte verbauen würde,
    weil es keine referenzmodellplatinen sind und billigere bauteile verbaut werden
    gucks dir an
    http://www.computerbase.de/artikel/...-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating
    dann weißte, dass der Core I5 2500k besser für gaming ist, als irgendeine cpu von amd
    allerdings ist auch keine Phenom II CPU von amd so teuer wie ein Core I5 2500k
    und es ist auch nicht der fall, dass eine starke amd cpu in den nächsten 2 bis 3 jahren beim gaming behindern wird
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Hatte die Sonic Plati selber schon und kann sie überhaupt nicht empfehlen.
    Der i5 ist selbstverständlich in der Regel schneller.
    Vorteile haste dadurch aber garkeine auch nicht in den nähsten 1-2 Jahren.

    Wenn du den AMD hast, behalte ihn.
    Würde nicht auf den Sandy wechseln, lohnt sich nicht somal seine Zeit demnähst abgelaufen ist.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @K0Li8Ri | JB
    du sagtest doch, dass dein bruder deinen jetzigen pc haben sollte oder?

    denke mal er meint was jetzt die bessere wahl wäre, unabhängig von seinem jetzigen pc
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das sagst du immer wieder. Kann das nicht nachvollziehen mit Sandy. Nur weil nächstes Jahr Ivy kommt? Noch gibt es die nicht.

    Es gibt einen anderen Grund warum ich sagen würde "behalt deine CPU": er hat einen 1055T auf 3,5Ghz übertaktet.

    Würde mir nur eine neue Grafikkarte holen.
     
    #5 Shadowchaser, 19. November 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Der selben Meinung bin ich auch, der Unterschied lohnt sich zumindest nicht so viel Geld erneut auszugeben. Ausnahme wäre nur, wenn du zu viel Geld hast oder deine AMD Teile so verkauft bekommst dass du keinen Finanziellen Nachteil bekommst und selbst hier wirst du auch keine Wunder bekommen.

    Dein AMD-System reicht für heutige Anwendungen und Spiele völlig aus.

    Gruß Coolman
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur das Razer das aus einen anderen Grund sagt als du. Seiner Meinung nach ist Sandy schon ein Auslaufmodell.

    Aber ich stimme hier zu. Würde nur die Grafikkarte erneuern. Da er ja schon einen x6 hat. Dazu noch übertaktet.
     
    #7 Shadowchaser, 19. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Du hast mich edit. und noch nicht ganz gelesen.

    Nochmal für alle:
    Wenn du diesen AMD hast, würde ich nicht auf einen Sandy wechseln ... somal der Vorteil gleich 0 wäre.

    Jetzt deutlich gewesen?
    Er hat einen AMD er braucht keinen Intel, es lohnt nicht.
    Grund 2: der Sandy ist ein Ausläufer richtig.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    0 ist er nicht. Aber möchte keine Diskussion darüber anfangen. Hatte das schon 100 mal mit Coolman durch. Und es geht mir aufn Sack.

    Sage ich ja auch. Aber nur weil er einen x6 hat. Hätte er einen x4 hätte ich vermutlich auch gesagt lohnt sich nicht. Bei einen x2 hätte es dann schon anders ausgesehen.
    Beim Neukauf sowieso. Und vom Budget dann abhängig.

    Was für mich überhaupt kein Grund ist. Die Ivys sind nch nicht mal da und wir wissen nicht was sie können.
     
    #9 Shadowchaser, 19. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Stimmt. Und über die Bulldozer wurden auch so hoch gelobt, und am Ende wurde auch nicht gerade das Gelbe vom Ei draus!
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die frage wurde doch längst beantwortet, nur leider von sehr wenigen leuten, die sich hier am gespräch beteiligen

    der herr will nicht seine cpu aufrüsten, sondern seinen ganzen pc/einen anderen pc zusammenbauen
    und dazu wollte er wissen, ob er wieder einen Phenom II X6 verbauen soll oder ob ein Core I5 2500k die bessere wahl wäre
    und dadrauf gilt es zu antworten
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nicht wo du das liest, ich lese da nichts von.

    Soll der TS mal selber Klarheit verschaffen. Bevor wir hier weiter diskutieren und philosophieren.^^
     
    #12 Shadowchaser, 19. November 2011
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das hat er mir über iCQ geschrieben
    sein jetziger rechner soll an seinen bruder zu weihnachten verschenkt werden
    und er will sich infolge einen neuen zusammenbauen
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und woher sollen wir das wissen?:D
    Dann muß er sich hier im Thread klar und deutlich ausdrücken wenn er auch von anderen diesbezüglich Hilfe will.

    Naja, bei nen neuen Rechner würde ich klar zu Sandy raten.;)
     
    #14 Shadowchaser, 19. November 2011
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    infolge verändert er CPU, Mainboard und Grafikkarte, sowas bezeichne ich als komplett systemaufrüstung
    eindeutig mit ja zu beantworten

    wäre nur gut, wenn sich der Threadersteller mal wieder melden würde^^
     
  16. JamX
    JamX Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    MacSE keine ahnung was für ne cpu
    Intel 386
    Intel 486
    Intel p2
    Intel p3
    Intel p4 2,66
    Intel p4 3,00
    Amd Athlon 2800+
    Amd athlon 3200+
    Amd athlon 64 3800+
    amd athlon 3800+ x2
    Imac
    Intel core2duo 8400
    intel core2quad 9550
     
    #3 JamX
  17. big-maec
    big-maec Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Internet ist doch voll mit SAM News und Howto´s Intel CPU und AMD GPU. PCGH hatte das in den News auch schon erwähnt. Ein Kollege hat das schon umgesetzt und es läuft.

    vinacis_vivids schrieb: Intel muss sich da selbst an die Nase fassen. Haben jetzt noch mehr technischen Rückstand und es bleibt offen wie, wann oder ob die überhaupt nachlegen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Intel sind doch voll mit dabei. Bitte die News mal lesen.
     
    #3 big-maec
  18. JanJake
    JanJake Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Im Hauptrechner:

    Intel Celeron 466Mhz Sockel 370 (1999)
    Intel Celeron 2,93Ghz Sockel 478 (2003)
    Intel Pentium 4 521J (lahme Krücke) (2005)
    AMD Athlon X2 4400+ (Geniale CPU! gewesen) (2006)
    AMD Phenom X4 9500 (schrott CPU gewesen!)
    Intel Core 2 Quad Q9450
    AMD Phenom 955BE
    Intel Core i5 3570K
    Intel Xeon X5650
    Intel Core i7 3820
    Intel Core i7 5820K

    2. PC Aktuell

    Intel Pentium G3258
    AMD Phenom 965BE (noch unverbaut)

    So nebenbei was mal herein kam und wieder weg ging.

    AMD Athlon 3000+ / 3700+ / 3800+
    AMD Sempron 3200+
    Intel E6320 / E5400
    Pentium E2160
    AMD Athlon 5350

    Nicht viele, aber werden noch mehr.
     
    #3 JanJake
  19. ZET
    ZET Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    CPU unbekannt.
    4 86er

    CPU bekannt (Desktop):
    Intel Pentium II 350mhz
    Intel Pentium III 800mhz
    AMD Athlon K7 950mhz
    AMD Athlon XP 2800+ 2,25ghz
    Intel Pentium D 935 3,2ghz
    AMD Phenom 9550 2,2ghz
    AMD Phenom 9950 2,6ghz
    AMD Phenom II 1090T 3,2-3,6ghz
    AMD Phenom II 955 3,2ghz

    und noch nen paar Mobile.
     
    #3 ZET
  20. Ezio
    Ezio Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Nur weil Intel die schnellste (und teuerste) CPU hat, bedeutet das nicht, dass jeder Intel besser ist als jeder AMD. Kiddiebeitrag -.-
     
    #3 Ezio
Thema:

AMD-Intel CPU

Die Seite wird geladen...

AMD-Intel CPU - Similar Threads - AMD Intel CPU

Forum Datum

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo, ich bin kurz davor mir einen PC zuzulegen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe vor mir einen bei dubaro.de zusammenzustellen und jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich lieber...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?: (Hab ne RTX 4080 falls das relevant ist) https://www.gutefrage.net/frage/ryzenamd-cpu-oder-intel-cpu
Prozessoren 5. November 2023

Welche CPU AMD VS INTEL?

Welche CPU AMD VS INTEL?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob es sich lohnt von meiner I5-13400F auf die AMD Ryzen 7 7800X3D umzusteigen. Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum zocken und in der Zukunft vielleicht...
Prozessoren 10. August 2023

AMD oder Intel CPU?

AMD oder Intel CPU?: ich habe zwei verschiedene cpus: intel core2duo e8400 AMD Athlon 64 x2 3800 EE welche cpu mit dazugehörigem board ist besser für einen linux pc, den energieverbrauch mit berücksichtigt....
Prozessoren 8. Juni 2023

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?: Ich persönlich halte von dem Teil gar nichts und ich finde Microsoft hat sich einfach nicht derartig in die CPU-Entwicklung einzumischen weil die Prozessoren nicht Windowsexklusiv sind sondern...
Prozessoren 28. März 2023

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?: Hallo, ich möchte gerne zu einem I5 12400f eine RX6750Xt benutzen. Geht das ohne Probleme? Lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-intel-cpu-mit-amd-gpu-kombinieren
Prozessoren 4. Januar 2023

CPU - AMD oder Intel?

CPU - AMD oder Intel?: Die ewige Frage, es ändert sich aber auch ständig. Der Fokus liegt auf ein guten Arbeissystem im Programmierbereich. Gaming würde sich eher auf Simulationen, Factorio, u.s.w. beschränken und...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Welche CPU, eher AMD oder Intel?

Welche CPU, eher AMD oder Intel?: Soltte ich eher ein Mainboard mit den AM5 Sockel oder mit 1700 Sockel nehmen Was wäre die bessere wahl? Eher den Ryzen 5™ 7600X oder I5 13600K...
Prozessoren 9. Dezember 2022

Amd GPU mit Intel CPU?

Amd GPU mit Intel CPU?: Hallo an alle, Macht es Sinn, einen 13700K mit einer rx7900xtx zu benutzen? Also die Kombi aus Amd GPU und Intel CPU?Oder gibt es empfehlenswertere Empfehlungen?...
Prozessoren 19. November 2022

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?: Hallo an alle, Ich habe eine Frage an euch. Demnächst möchte ich mir einen neuen PC bauen mit dem 13700K auf dem z690 Aorus master. Denkt ihr es lohnt sich mehr bis Januar 23 zu warten für die...
Prozessoren 7. November 2022
AMD-Intel CPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden