CPU Übertakten :3 Die ersten Schritte, wie soll ich vorgehen?

Diskutiere und helfe bei CPU Übertakten :3 Die ersten Schritte, wie soll ich vorgehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; HeyHey, durch mein neues Mobo hab ich auch so ein tolles Tool zum Übertakten des CPU mitbekommen. Das wollte ich jetzt gernmal machen und wollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von cont3, 15. November 2011.

  1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    HeyHey,

    durch mein neues Mobo hab ich auch so ein tolles Tool zum Übertakten des CPU mitbekommen.
    Das wollte ich jetzt gernmal machen und wollte nur fragen auf was ich denn so achten muss wenn ich mit den Reglern herumspielen will, gerade für Bencmarks und zum Zocken soll er doch etwas schneller laufen.

    Den richtigen Lüfter und die Paste hab ich schon drauf. Wollte nur fragen ob ihr nun noch Tipps geben könnt.

    [​IMG]

    Das ist das Tool, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :)
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    1. mehrere oc tutorials durchlesen. einfach danach googeln.
    2. nicht mit einem tool übertakten, es macht emhr kaputt...so weißt du auch nicht genau welche einstellungen übernommen wurden...
    3. im bios übertakten, immer in kleinen schritten die taktung erhöhen
    4. immer nach jedem erhöhen die temps mit hw monitor kontrollieren und prime laufen lassen (längere zeit)

    das sollte für den anfang reichen, an tipps ;)
     
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    das ist das EFI das besagte "Tool" das ist doch das neue BIOS^^ was das Übertakten in den Dingern angeht bin ich nicht überzeugt. Ist alles so grafisch als wenn das mehr macht als man sieht^^

    MfG Heppy™

    EDITH hat mir grad auf den Kopf gehauen und gesagt das da nen Win Hintergrund ist. Die Olle Tussie meint echt das ist nen Tool. Ich geb mich geschlagen -.- xD
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Frag mal crossy-1. Der hat seine AMD CPU auch Übertaktet.
     
    #4 Falkenhorst, 15. November 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das ist kein guter rat bzw nicht so hilfreich . . .

    viele der user im forum haben ihre cpus übertaktet ... es ist alles von chipsatz/mainboardtyp/kühlung/netzteil etc abhändig ...man kann das nicht pauschalieren

    gibt auch rein theoretisch genug threads zum thema oc. man muss sich mit dem thema intensiv beschäftigen und sich die frage stellen, was man damit erreichen möchte.
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Amen! So und nicht anders.
    Über Tool übertakten bringt meistens nichtmal etwas. Danach war meine CPU immer langsamer als sonst. Hatte sogar immer weniger Punkte in Benchmarks.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Übertakten :3 Die ersten Schritte, wie soll ich vorgehen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden