1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU Übertakten :3 Die ersten Schritte, wie soll ich vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von cont3, 15. November 2011.

  1. cont3

    cont3 PC-Freak

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    HeyHey,

    durch mein neues Mobo hab ich auch so ein tolles Tool zum Übertakten des CPU mitbekommen.
    Das wollte ich jetzt gernmal machen und wollte nur fragen auf was ich denn so achten muss wenn ich mit den Reglern herumspielen will, gerade für Bencmarks und zum Zocken soll er doch etwas schneller laufen.

    Den richtigen Lüfter und die Paste hab ich schon drauf. Wollte nur fragen ob ihr nun noch Tipps geben könnt.

    http://img6.imagebanana.com/img/mst2ls4u/cputool.JPG

    Das ist das Tool, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :)
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    1. mehrere oc tutorials durchlesen. einfach danach googeln.
    2. nicht mit einem tool übertakten, es macht emhr kaputt...so weißt du auch nicht genau welche einstellungen übernommen wurden...
    3. im bios übertakten, immer in kleinen schritten die taktung erhöhen
    4. immer nach jedem erhöhen die temps mit hw monitor kontrollieren und prime laufen lassen (längere zeit)

    das sollte für den anfang reichen, an tipps ;)
     
  3. Heppy™

    Heppy™ PC-Freak

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    das ist das EFI das besagte "Tool" das ist doch das neue BIOS^^ was das Übertakten in den Dingern angeht bin ich nicht überzeugt. Ist alles so grafisch als wenn das mehr macht als man sieht^^

    MfG Heppy™

    EDITH hat mir grad auf den Kopf gehauen und gesagt das da nen Win Hintergrund ist. Die Olle Tussie meint echt das ist nen Tool. Ich geb mich geschlagen -.- xD
     
  4. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Frag mal crossy-1. Der hat seine AMD CPU auch Übertaktet.
     
    #4 Falkenhorst, 15. November 2011
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    das ist kein guter rat bzw nicht so hilfreich . . .

    viele der user im forum haben ihre cpus übertaktet ... es ist alles von chipsatz/mainboardtyp/kühlung/netzteil etc abhändig ...man kann das nicht pauschalieren

    gibt auch rein theoretisch genug threads zum thema oc. man muss sich mit dem thema intensiv beschäftigen und sich die frage stellen, was man damit erreichen möchte.
     
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Amen! So und nicht anders.
    Über Tool übertakten bringt meistens nichtmal etwas. Danach war meine CPU immer langsamer als sonst. Hatte sogar immer weniger Punkte in Benchmarks.
     
Die Seite wird geladen...

CPU Übertakten :3 Die ersten Schritte, wie soll ich vorgehen? - Weitere Themen

Forum Datum

Übertakten meiner CPU

Übertakten meiner CPU: Übertakten meiner CPU
Computerfragen 1. Dezember 2013

Erste Schritte nach Neuinstallation des PC's?

Erste Schritte nach Neuinstallation des PC's?: Erste Schritte nach Neuinstallation des PC's?
Computerfragen 1. November 2013

Wechsen von Motherboard und CPU? Wie muss ich vorgehen?

Wechsen von Motherboard und CPU? Wie muss ich vorgehen?: Wechsen von Motherboard und CPU? Wie muss ich vorgehen? Ich würde dir eigentlich davon abraten den Intel und das neue Mainboard zu kaufen. Was erhoffst du dir, dass die Spiele nicht mehr...
Computerfragen 30. Januar 2013

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht: Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht Hallo Leute :-) Ich möchte meine CPU für das Game BF3 übertakten ( für Ultra ) Ich habe eine nVidia GTX 560 und ein i5, 3x5 GhZ Mainbord...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Inf

Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Inf: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen 20.04.2012 16:51 - Diablo 3 Open Beta: Blizzard hat kurzfristig bekannt gegeben,...
PCGH-Neuigkeiten 20. April 2012

Will meinen CPU übertakten

Will meinen CPU übertakten: Will meinen CPU übertakten Moin, also ich habe vor meinen CPu zu übertakten. Daten: 450W Netzteil i3, 3Ghz Dual Core Asus GA-P55-UD 3 Kann ich überhaupt Übertakten, wenn ja wieviel? Und...
Computerfragen 2. August 2011

Overklocking: In welchen Schritten/Etappen sollte ich den hier (wenn überh.) übertakten?

Overklocking: In welchen Schritten/Etappen sollte ich den hier (wenn überh.) übertakten?: Overklocking: In welchen Schritten/Etappen sollte ich den hier (wenn überh.) übertakten? IIch hab dieses "EasyTune 6" als Gigabyte-eigenes Tool-ist das gut oder eher andere...
Computerfragen 11. Februar 2011

CPU übertakten

CPU übertakten: Hallo Ich möchte ein mal ein paar Erfahrungen sammel in sachen CPU übertakten. also mein Rechnerdaten: CPU: AMD Phenom II x6 1055t Mainboard: ASRock 890 GX Extreme 3 NT: Super Flower Amazon 550...
Prozessoren 8. Januar 2011

Diese Seite empfehlen