Funktioniert eine Nvidia 8800gt mit meinem netzteil?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert eine Nvidia 8800gt mit meinem netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo :) ich wollte mir eine neue grafikkarte zulegen.eine nvidia 8800gt (bisherige nvidia 7600gs) nun meine frage, reicht mein netzteil dafür... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von blake81, 26. Oktober 2011.

  1. blake81
    blake81 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hallo :)
    ich wollte mir eine neue grafikkarte zulegen.eine nvidia 8800gt (bisherige nvidia 7600gs)
    nun meine frage, reicht mein netzteil dafür aus?bzw hat mein netzteil denn ein anschluß dafür?habe bisher nichts passendes gefunden dazu,weder in foren noch an meinem netzteil finde ich einen stecker der in frage kommt.da ich gelesen habe das die karte ein 6pol anschluß brauch (pci stecker oder so).und alle stecker die ich fand haben nur 4 pole?sry bin kein pc genie :D
    oder ein tipp welche karte sonst möglich wäre,wäre auch super ^^ sollte aber unter 80euro liegen.brauche keine sooo gute,soll hat für star wars the old republic reichen bzw besser als minimal laufen :D

    hier mal meine pc daten:

    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
    BIOS: BIOS Date: 04/08/09 20:45:55 Ver: 08.00.14
    Motherboard: M2N68-AM Plus
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ (2 CPUs), ~2.3GHz
    Memory: 3070MB RAM
    DirectX Version: DirectX 10
    NVIDIA GeForce 7600 GS
    Netzteil: Maxsilent 425W

    schon mal danke im vorraus :)
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Was jetzt? Ein neues Netzteil oder eine neue Grafikkarte?

    http://geizhals.at/deutschland/543107 Das würde reichen.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    neue grafikkarte bei dem sys würde sich nicht auszahlen. eigentlich insgesamt für so ein sys noch geld auszugeben finde ich unsinnig...

    wenn du damit cs spielst, läuft cs 1.6 auch bei deinem jetzigen rechner flüssig...

    NT kannst aber im prinzip nehmen,w as slix vorgeschlagen hat, wobei das eigentlich geldverschwendung ist.

    neue gpu zu kaufen bei dem sys lohnt sich nicht, die cpu würde gnadenlos ausbremsen. wenn dann nach einer gebrauchten HD 4850/4870 maximal umschauen.
     
  4. blake81
    blake81 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    neue grafikkarte will ich holn ^^ die frage ist ja ob eine 8800gt mit dem netzteil was ich habe funktionieren würde^^ ja das innenleben ist nicht mehr aktuell reicht aber für meine bedürfnisse eigentlich aus nur halt die grafikkarte reicht nicht für Star Wars: The Old Republic das ja im dezember raus kommt ^^ ich zock halt mehr online als offline games.nun brauche ich aber eien passende grafikkarte zu dem spiel, so das es nicht nur auf minimum läuft sondern vorzugsweise auf mittel bis high ^^

    EDIT:

    neue gpu zu kaufen bei dem sys lohnt sich nicht, die cpu würde gnadenlos ausbremsen. wenn dann nach einer gebrauchten HD 4850/4870 maximal umschauen.[/QUOTE]

    bei der HD 4850/4870 brauch ich kein extra stomanschluß?wie bei einer nv8800gt?
     
    #4 blake81, 26. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    klar. die 4870 benötigt sogar 2.
    aber du kannst ja auch stromadapter hernehmen.
    wobei dein NT keine "starke" gpu auf lange sicht vertragen würde ...(in deinem sys wäre schon eine 4870 oder eine 8800 gtx stark .. )
     
  6. blake81
    blake81 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok das ist schon mal gut zu wissen.jetzt frage ich mich nur wie funktionieren diese stromadapter?^^ sry bin echt unwissend was hardware betrifft :D geht dann der adapter von der karte zur steckdose??? oder wie jetzt :D
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nicht ganz ^^

    steckst in die gpu und ins NT, sehen so aus:
    http://www.google.de/products/catal...=X&ei=1iaoTr7aJtPP4QSlxdWmCQ&ved=0CJcBEPMCMAA

    ksoten sogut wie nix...
     
  8. blake81
    blake81 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ah super danke für die info :) nu bin ich um einiges schlauer :) dann werd ich die tage mal eine kaufen und schauen obs zum laufen bringe, danke euch :)
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist eine Notlösung.
    Die Stecker belasten das NT gewaltig.
     
  10. blake81
    blake81 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oh okey... was für ein stecker müßte mein netzteil denn über haben damit ich das ohne stromadapter anschließen kann?paar kabel hängen da raus ^^ steht nur iwie nix dran sind halt 4 pole immer
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    So einen:

    [​IMG]

    Ein Netzteil kostet ja auch nicht die Welt. 35 Euro würde ich schon in Kauf nehmen.
     
  12. blake81
    blake81 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok dann kauf ich ein netzteil lieber gleich mit ^^ sicher ist sicher ^^ danke vielmals :)
     
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Damit schaffste gerade so das Game zum laufen zu bringen.
    Auf 1024 auf Ultra Low Settings

    Online sehe ich dunkel schwarz für dich.
    Da Online immer mehr zieht als SP.
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Halte ich für ein Gerücht :p

    Nein mal im Ernst, es würde schon Sinn machen da nochmal 40€ reinzustecken, sofern es eine Karte in Richtung HD38X0 oder 8800 ist, aber darüber :confused:

    Im Vergleich zur 7600GS wirst du einen brachialen Leistungszuwachs merken können, nur auf Dauer wird das keine Lösung sein.
     
  15. HeinzNeu
    HeinzNeu Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Wenn alles außer PhysX funktioniert, hat die 8800GT die angedachte Funktion eben nicht erreicht; die OhysX-Karte funktioniert nicht.
     
    #3 HeinzNeu
  16. HD200
    HD200 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hallo

    Ich habe jetzt mal nur die 8800GT drin und mir ist aufgefallen das alles außer Physx laut GPU-Z funktioniert
     
    #3 HD200
  17. Cold_Blood
    Cold_Blood Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    @proton:
    Habs neuinstalliert, Spiel läuft, aber sobald ich PhysX im Spiel einschalte, hab ich vielleicht 20 frames?! Und des is ja so, als hätte ich nur die 4890 drinnen.
    Unter dem Treiber
    In der NVIDIA-Systemsteuerung steht:

    "CUDA-GPUs" --------------- All

    Bei meiner 8800GTS is n Häckchen drin.

    Danke im Voraus

    Lg Cold_Blood


    Edit: Bei den 3D-Einstellungen im NVIDIA-Treiber hab ich auch in den Programmspezifischen Einstellungen bei Sacred 2 meine 8800GTS als CUDA-GPU ausgewählt, es funktioniert dennoch nicht
     
    #3 Cold_Blood
  18. Shi
    Shi Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Was ist das denn für eine, LOGIC?

    Meine 8800GT original von Nvidia:
     
    #3 Shi
  19. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    was für nvidias? GTX 580, 8800GT, .... gibt ja nicht nur eine Nvidia
     
    #3 poiu
Thema:

Funktioniert eine Nvidia 8800gt mit meinem netzteil?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert eine Nvidia 8800gt mit meinem netzteil? - Similar Threads - Funktioniert Nvidia 8800gt

Forum Datum

Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti?

Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti?: Hallo Leute, mit Windows 11 hat Microsoft ja DirectStorage eingeführt, mithilfe dessen die Daten direkt von einer NVMe-SSD in den über den Arbeitsspeicher in die Grafikkarte geladen werden kann,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Nvidia antialiasing funktioniert nicht?

Nvidia antialiasing funktioniert nicht?: Hallo ich wollte bei ein par ältere Spiele von nvidia systemsteuerung Antialiasing aktivieren da die ingame Option entweder zu schlecht oder eine zu geringe Reichweite hat also bei den LOD Bias...
Software & Treiber 26. April 2023

Nvidia Treiber installation funktioniert nicht?

Nvidia Treiber installation funktioniert nicht?: Hallo, weis jemand wieso diese Fehlermeldung kommt ? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-treiber-installation-funktioniert-nicht-2
Grafikkarten 7. Juni 2022

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?: Hallo meine Lieben! :) Ich bin letztens von OpenSUSE Leap 15.3 auf Fedora 35 umgestiegen (hat verschiedene Gründe, werde ich jetzt hier nicht weiter erläutern.) Ich wusste auch schon bei meinem...
Grafikkarten 30. April 2022

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...: Der Titel sagt eh schon alles, außerdem habe ich mich gefragt ob man variable Synchronisierung überhaupt braucht und ob das einen großen Unterschied macht. Frequenz wäre irgendwas zwischen 120...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2022

Funktioniert eine Nvidia GTX 960 auf einen B550 Mainboard?

Funktioniert eine Nvidia GTX 960 auf einen B550 Mainboard?: Ich möchte mir neue Computer Teile kaufen. Da die Preise für Grafikkarten so teuer geworden sind, würde ich gerne für eine Weile noch meine alte GTX 960 verwenden. Jedoch mache ich mir gerade...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...: Hier nochmal ganz genau im Überblick NVIDIA GeForce GT 1030 mit 2048 MB / 2GB RAM Technik: ( GDDR5 /64-BIT/ DirectX 12 / PCI Express 3.0 /30 Watt )...
Grafikkarten 11. Juni 2021

NVIDIA DLSS funktioniert nicht richtig in Warzone?

NVIDIA DLSS funktioniert nicht richtig in Warzone?: Hallo ich habe mitbekommen das es jetzt die Einstellung Nvidia DLSS in Warzone gibt, und ich gehört habe das das die Qualität etwas höher macht und die FPS. Die Einstellung habe ich auf...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Funktioniert eine Nvidia GeForce GTX 970 Grafikkarte mit einem Asus P7P55–E Motherboard?

Funktioniert eine Nvidia GeForce GTX 970 Grafikkarte mit einem Asus P7P55–E Motherboard?: Könnte mir schnell jemand eine Antwort geben? https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-eine-nvidia-geforce-gtx-970-grafikkarte-mit-einem-asus-p7p55e-motherboard
Grafikkarten 10. März 2021

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?: Hoffe auf schnelle Antwort ;D https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-ein-amd-freesync-bildschirm-mit-einer-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 19. Februar 2021

Nvidia Inspector Funktioniert nur halb?

Nvidia Inspector Funktioniert nur halb?: ich bekomme wenn ich nach den update 461 von nvidia diese meldung angezeigt wie bekommt man die weg also das man den V1 Frame limmiter wieder nutzen kann da der alte Limmiter die GPU Drosselt bei...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich habe mir vorhin meinen neuen Nvidia Treiber für meine 3070 heruntergeladen und jetzt crasht mein Schneideprogramm die ganz Zeit und meine GPU ist durchgehend 100 Prozent ausgelastet....
Grafikkarten 15. Januar 2021

Nvidia-Treiber downloaden funktioniert nicht?

Nvidia-Treiber downloaden funktioniert nicht?: Hallo, ich versuche gerade einen neuen Treiber für meine Grafikkarte (rtx 2060) zu downloaden. Auf der normalen NVIDIA Treiber Download website (https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)...
Grafikkarten 4. Januar 2021
Funktioniert eine Nvidia 8800gt mit meinem netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden