Mein bzw. Eure Heimkino/s

Diskutiere und helfe bei Mein bzw. Eure Heimkino/s im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach weiteren Investitionen und Umbaumaßnahmen sieht's nun mittlerweile so bei mir aus :) [IMG] [IMG] Und nochmal eines tagsüber: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Michel82, 20. Dezember 2009.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Nach weiteren Investitionen und Umbaumaßnahmen sieht's nun mittlerweile so bei mir aus :)

    [​IMG]


    [​IMG]

    Und nochmal eines tagsüber:

    [​IMG]



    [​IMG] [​IMG]
     
    #121 D!abloSV, 28. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
    1 Person gefällt das.
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also mein kürzlich entstandenes Heim-Kino Set:

    AV-Reciver: Denon AVR 1912
    Soundmöbel: Teufel Theater 100 "Cinema 5.1"
    Kabel: Teufel Kabelsatz
    DVD/BR-Player: Sony PS 3
    Musikquellen: iPod via USB am Denon, PC via Air Play oder HDMI
    TV: Phillips LED 42" mit DVBS-II als TV Quelle

    für meine kleine 20qm Wohnung vollkommen ausreichend :D

    Edit:

    Und so tolles Ambiente wie viele haben bring ich eh nicht zustande aus diversen Gründen.
    Ich hab einfach kein auge für sowas. Hauptsache tut und hört sich gut an :D

    Btw.: http://www.youtube.com/watch?v=PNu5d3oatoc Der 250W Woofer von Teufel in Aktion bei -10db und 75%.
     
    #122 The_LOD2010, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  3. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283
    So, bei mir hat sich mittlerweile in Sachen Heimkino wieder etwas getan. :D

    Da ich durch Aufstockung der Garage in den Genuss eines eigenen Kinoraumes gekommen bin, ist nun ein föllig neues Heimkino entstanden... ich nenne es "BlackUp".



    Die Technik:

    Projektor: Mitsubishi HC9000D
    Leinwand: 21:9 3,0m Gammalux micro
    AV-Vorstufe: Marantz AV7005
    Endstufe 1: Rotel RMB-1075
    Endstufe 2: Rotel RB-1070
    Endstufe 3: XTZ SubAmp 1 DSP
    CD-Player: Marantz CD5004
    Bluray-Player: Panasonic DMP-BDT100
    Sat-Receiver: TechniStar S1
    Front-Lautsprecher: Klipsch RB81
    Center-Lautsprecher: Klipsch RB81
    Surround-Lautsprecher: Klipsch RS52
    Surround Back-Lautsprecher: Klipsch RB61
    Subwoofer: 2x XTZ 99 W12.18P


    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
    --------------------------------
    Teil 2...


    MfG,

    Michel
    ---------------------------------
    ...und hier das Ergebnis: :cool:



    MfG,

    Michel

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte vermeide Doppelposts und benütze dafür den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen! Danke!
     

    Anhänge:

    #123 Michel82, 9. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Sau Geil das Geld und den Platz hätte ich auch gerne für sowas :D
     
    #124 Just_a_Script, 9. Oktober 2011
  5. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    @Michel82:

    Sehr sehr schön muss ich sagen :great:. Ich weis über Geld spricht man nicht, aber was hat dir der ganze Spaß gekostet ?
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ist absolut geil geworden! Sieht richtig authentisch und einladend aus.
     
    #126 BlackPitcher, 9. Oktober 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Selten so ein geiles Heimkino gesehen.:great:
     
    #127 Shadowchaser, 9. Oktober 2011
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sehr geiles heimkino, was den namen auch verdient - auf jeden Fall :great:
     
    #128 Black Biturbo, 10. Oktober 2011
  9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Schönes Haimkino hast du dir da gebaut. Wenn man den Raum extra dafür baut lässt sich natürlich alles optimal ausrichten. Ich persönlich bin eher ein Fan vom Wohnzimmerkino. Lässt sich die Leinwand maskieren?
     
    #129 GrandmasterFlash, 10. Oktober 2011
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Na, ins wohnzimmer gehört imho gar kein TV - solte schon immer ein extra raum sein. Bei mir ist es eher ein gammel und lunger zimmer wo der TV nebst anlage steht ( wobei ich dagegen nur einen mini TV habe) - und das sage ich sogar als TV junkie
     
    #130 Black Biturbo, 10. Oktober 2011
  11. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Bin damit groß geworden, dass der Fernseher immer läuft und da ich mich eigentlich nur im Wohnzimmer aufhalte, steht da auch der größte Fernseher mit der größten Anlage ;) Außerdem schaue ich Filme lieber in einem hellen Raum auf einem Fernseher, statt in einem dunklen Raum auf einer Leinwand.

    Aber naja, Michel wird sich das schon so gebaut haben, wie er es am liebsten hat.
     
    #131 GrandmasterFlash, 11. Oktober 2011
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    sieht gut aus. Aber nur drei plätze nebeneinander ist nen bischen wenig wie ich finde.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist aber bei ca 95% der nicht Fall. Die meisten haben im Wohnzimmer ihren Fernseher.;)
     
    #133 Shadowchaser, 16. Oktober 2011
  14. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Kein eigentliches Heimkino aber es wird erweitert,

    Yamaha Classicline mit Dynaudio Contour 1.8 als Frontspeaker
    Fisher Studio RS 2000 mit Klein+Hummel Telewatt sl 92 als Rearspeaker
    JBL Aktiv Lautsprecher als Center
    Infinity Reference 1230 Subwoofer (aktiv)

    alles angeschlossen an eine ESI Prodigy HiFi 7.1

    Geplant ist ein Yamaha rx v 1071 um die 2 Stereo Verstärker in Rente zuschicken, ausserdem ein Center Von Nubert cs-42
     
  15. kai.schulte
    kai.schulte Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wow!, fettes Heimkino. Besonders cool finde ich die Wahl deiner Beleuchtung. Licht ist für mich einer der entscheidenen Faktoren um eine passende Atmosphäre zu erzeugen. Wie man sieht hast du mit LED und Wandeinbauleuchten gearbeitet. Sehr nice!
     
Thema:

Mein bzw. Eure Heimkino/s

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden