PC im Benchmark zu schwach ?

Diskutiere und helfe bei PC im Benchmark zu schwach ? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, meiner Meinung nach bekommt mein PC im 3D Mark 06 zu wenig Punkte, möchte mich nur absichern. Habe eine HD5870 und nen 1090T verbaut, auf nem AM2+... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MrFreakYu, 10. September 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hey, meiner Meinung nach bekommt mein PC im 3D Mark 06 zu wenig Punkte, möchte mich nur absichern.
    Habe eine HD5870 und nen 1090T verbaut, auf nem AM2+ Board mit 8GB DDR2-800RAM.
    Im 3D Mark06 bekomm ich "nur" 16.594 Punkte, find ich ein wenig komisch, da mein Kumpel (klick) auch mit einer Dual Core schon mehr Punkte hatte. Er hatte sie zwar oced, aber er hat doch 4 Kerne weniger und ne schlechtere Grafikkarte :D (16.167 Punkte).
    Danke schon mal :D
     
    #1 MrFreakYu, 10. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Da du einen AMD CPU hast ist das noch im "gelben" Bereich. Kommt mir aber auch ein bisschen wenig vor. Normal solltest du an die 18.xxx schaffen.
    Bei einem i7 mit 4GHz kannste zu den 16.500 Punkten nochmal 5000 dazu rechnen.
    Hat dein Kumpel einen Intel?
     
  3. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Hab vergessen den Link in die Klammer einzufügen, sein Profil is etz verlinkt.
    Er hatte ne Intel Core 2 Duo E6750, auf 3,7 GHz übertaktet.
    Will dich ja nur ungern verbessern, aber es heisst "die" CPU ;)
    Warum gelber Bereich ? 6x3,2 GHz sollten doch wohl für ne höhere Zahl ausreichen, oder :D ?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    3DMark2006 profitiert von einer starken CPU oder hohen CPU Takt.
    Ich hatte mit einen Q9550+ Hd 5850 knapp 16K Punkte. Du müßtest eigentlich wie Slix schon sagte was bei 18K haben.

    3DMark2006 hat nicht viel Aussagekraft. Mach lieber Vantage oder 3Dmark11.

    Man kann sich auch anstellen.
     
    #4 Shadowchaser, 10. September 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mir ist bewusst, dass es die Central Processing Unit ist. Aber der CPU hört sich in meinen Ohren besser an xD

    In deinem Profil steht bei 3DMark11 P3200. Das ist auch etwas wenig. Da solltest du auch etwa 4200 schaffen. Prüfe mal ob sich deine Graka während des Benches runtertaktet.

    Das war auf den Benchmark bezogen. Ein AMD schafft in solchen Benchmarks bei den Punkten nicht soviel wie eine Intel CPU.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mit meinen i5-2500K@3,3GHz ganze 6000 Punkte mehr als mit meinen vorigen Q9550@2,8Ghz in 3DMark2006.

    Da kannste nur richtig was reissen wenn du deine CPU übertaktest. Weil die nicht soviel pro Kern Leistung hat. Aber wie gesagt ist der Benchmark nicht sehr aussagekräftig.
    Das stimmt. Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Bei 3DMark11 wird die Graka mehr bewertet. Und ich habe da fast 4000 Punkte mit einer schwächeren Karte.
     
    #6 Shadowchaser, 10. September 2011
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Meines Erachtens ist die Punktzahl total normal.
    Der 3DMark06 geht extrem auf CPU-Takt und Leistung pro Takt, die 6 Kerne würde ich nicht als den großen Vorteil ansehen.
    Mit meinem Phenom II 940 und HD5870 schaffe ich ohne OC nur 15-16K. Mit OC habe ich 20K.

    Im 3DMark 11, dort habe ich ca. 4500 Punkte, aber mit CPU auf 3,7 Ghz und Graka auf 1000/1250 Mhz. Aber dort solltest du ohne OC schon die 4K knacken können.

    Aktuellste Treiber ?
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ist bei mir mit meiner 5830er Karte auch so. Mit OC von 4,4 Ghz mit meinem 4x 965er uns OC Grafik von 900/1300 habe ich auch die 20T(20161) Grenze leicht überstiegen.

    Gruß Gero
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja ich finds zu wenig.
    Selbst mein Laptop schafft knappe 14.000 mit 1,8GHz Kerntakt.
    Und eine 5870 zählt ja noch zu den Highend Karten und sollte mehr als 16k schaffen.
    Wenn ich mir die Ergebnisse auf futuremark angucke, schaffen die mit 1090T und 5870 bis zu 28k. Durchschnitt bei 18k.
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die Grafikkarte macht im 06er aber den Braten nicht fett. CPU Takt gibt massig Punkte.

    Wenn er mal auf 3,6 Ghz oced, dann wird er feststellen was das ausmacht.
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist richtig, hat bei mir mit einem OC von 4,4Ghz auch sehr viel ausgemacht.

    Gruß Gero
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Er hat 3,2 GHz pro Core. also fast doppelt soviel wie mein Laptop.
    Zudem hat er noch eine stärkere GraKa (5870 vs 5870M).
    Trotzdem hat er nur ca 2800 Punkte mehr als ich.
     
  13. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Also, hab heute morgen den PC hochgfahrn und alles unnötige mal ausgmacht. Der 06er gibt mir jetzt 17.767 Punkte.
    Ocen hab ich schon mal versucht, hab ihn 3 Stunden lang ohne Probleme auf 4GHz laufen lassen können, dann wollte ich 3D Mark 11 durchlaufen lassen und er schmier ab.. Habs dann auch nciht weiter versucht, da mein kleiner Gaia doch nciht so wahnsinnig kühlen kann, werde irgendwann entweder nen anderen Kühler holen oder zwei neue, stärkere Lüfter auf den Kühler verbauen, dann müsste was gehn :)

    3D Mark 11 hab ich auch heut morgen versucht, 3 mal, jedesmal kommt während des Tests, bei dem er CPU und Grafikkarte auslastet eine Fehlermeldung, das Programm habe den Fensterfokus verloren.
    Die Grafikkarte taktet beim Benchmark übrigens nicht runter, habs aufm zweiten Monitor gesehn. Sollte ich diesen vielleicht mal deaktivieren :D ? Bringt das was / viel ?

    Danke !
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Der Wert ist im grünen Bereich für dein System.
    Gebencht wird logischerweise immer mit so wenig Balast wie möglich.
     
Thema:

PC im Benchmark zu schwach ?

Die Seite wird geladen...

PC im Benchmark zu schwach ? - Similar Threads - Benchmark schwach

Forum Datum

Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar

Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar: Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar Bereits für Speedometer 2.0 gab es Zusammenarbeit zwischen Apple und Google. Dieser Benchmark dient der Messung...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

3d Benchmark nur 7000 punkte?

3d Benchmark nur 7000 punkte?: Ich habe gerade einen Benchmarkt geführt und hatte nur 7000 Punkte der Average war bei 7300 Punkte. Liegt es an meiner Hardware vllt am ram? rx 6600 r5 3500x 32 gb 2666 mhz Msi b 450 a pro max...
Stromversorgung 10. März 2024

Benchmark Ergebnis normal?

Benchmark Ergebnis normal?: Spiel: Fortnite Grafikeinstellungen: Performance-Modus (sehr niedrige Grafik, für mehr FPS) Gecapt auf 240 FPS CPU: I5 10400F GPU: 1660 Super RAM: 16GB Dual...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ist das gut in benchmark?

Ist das gut in benchmark?: Hier das Foto https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gut-in-benchmark
Grafikkarten 28. Januar 2024

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?: Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, dass meine CPU miserabel mit unter 1% im Benchmark abschneidet. (Habe schon diverse Programme benutzt, überall gleich schlechte Ergebnisse). U.a....
Prozessoren 3. Januar 2024

Welche Gründe für schlechten Benchmark?

Welche Gründe für schlechten Benchmark?: Welche Gründe könnte es geben, dass mein PC im vergleich zu andern PCs mit der selben Hardware eher im unteren Bereich landet?...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks

Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks: Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks Qualcomm hat ordentlich auf die Pauke gehauen und ausgesagt, dass die neuen Chips für Notebooks ordentlich den Markt aufrütteln können. Nun hat das...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark: 3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark Die Versionsnummer lässt es nicht vermuten, doch es handelt sich um ein großes Update, da man die Unterstützung für iOS-Geräte...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“: 3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“ Es handelt sich um einen neuen Test, der sowohl unter Android als auch unter Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung steht. Der Test...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Habe vorhin OCCT (Benchmark) über chip.de installiert und schon benutzt, wo ist es zu...

Habe vorhin OCCT (Benchmark) über chip.de installiert und schon benutzt, wo ist es zu...: Nicht unter Apps, in keinem Programm-Ordner, im download-Ordner ist nur der Chipinstaller! Wo zur Hölle ist es. In der Systemsteuerung unter "Programm deinstallieren" ist auch nichts!? Wie ich...
Prozessoren 7. Juli 2023

Benchmarks Pc?

Benchmarks Pc?: Gibt es einen Benchmark/Stresstest der GPU und CPU gleichzeitig zu 100% auslastet? https://www.gutefrage.net/frage/benchmarks-pc
Prozessoren 11. Juni 2023

Wisst ihr wo man Benchmarks aller Smartphone Socs findet?

Wisst ihr wo man Benchmarks aller Smartphone Socs findet?: Also Snap. Bionic und Dimensity... Gibt es Benchmarks, die alle (oder zumindest fast) alle Prozessoren auflisten nach ihrer Leistung? Kennt ihr da was?...
Prozessoren 14. Januar 2023

Benchmark Fps?

Benchmark Fps?: Hallo alle zusammen bei einem benchmark Test steht bei cpu 197 fps im Durchschnitt und bei der gpu119 fps das verstehe ich nicht weil eigentlich die gpu ja dafür zusatänfig ist und ich wollte...
Prozessoren 10. Dezember 2022
PC im Benchmark zu schwach ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden