SysProfile ID153354 // Dimi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID153354 // Dimi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dachte ich mir schon, weil du den Eintrag 0 hattest. Denke das ist normal, bei mir muss ich auch ein paar Sec. warten, da hier noch einiges hoch... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Dimi, 1. Juli 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Dachte ich mir schon, weil du den Eintrag 0 hattest.

    Denke das ist normal, bei mir muss ich auch ein paar Sec. warten, da hier noch einiges hoch geladen wird.

    Du kannst ja wenn du soweit alles neu installiert hast, deine Festplatte defragmentieren, dann geht es etwas schneller.

    Gruß Coolman
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wenn die SSD die Systemplatte ist würde ich das mitn defragmentieren besser sein lassen. Ist auch Blödsinn wenn alles neu ist und kaum Daten drauf.;)

    Bei mir dauert das booten auch seine Zeit. Ist wohl normal.
     
    #77 Shadowchaser, 28. Juli 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Einmal Stecker umdrehen. LED sind nunmal Dioden, da geht Strom nur in einer Richtung durch, wenn die falsch gepolt ist, leuchtet da nix.
     
    #78 _schulle_, 28. Juli 2011
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Schon passiert :D
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    SSD kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Zum anderem sagte ich wenn man alles drauf installiert hat und Blödsinn ist es nicht, denn schaden tut es bei einer S-ATA Festplatte nie.

    Hier werden Daten neu sortiert und platziert, damit die Festplatte selber dann schneller dran zugreifen kann. Ist wie auf deinem Schreibtisch, liegt alles wirr herum, dann findest du manches nicht mehr schnell.

    Gruß Coolman
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber nicht wenn was frisch installiert ist mit weniger Daten. Bei ner SSD braucht man gar nicht defragmentieren weil die Daten anders gespeichert werden.;)
     
    #81 Shadowchaser, 28. Juli 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sorry, das ist für mich Blödsinn, da es hier bei S-ATA nicht schadet und bei der nächsten Defragmentieren alles weniger dauert.
    Na ja Egal, jeder kann es machen wie er es selber für Richtig hält, mache machen es gar nicht und wundern sich später wieso sein System immer langsamer wird.

    Aber bei der SSD hast du Recht, soll man nicht machen.
    Habe mich hier nun im Netz schlau gemacht. :)

    Gruß Coolman
     
    #82 Coolman, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Eine SSD niemals defragmentieren! Denn beim Defragmentieren wird sehr sehr oft auf die SSD zugegriffen, je öfter man das macht, desto schneller verkürzt sich die Lebensdauer einer SSD, da diese ja momentan noch arg beschränkt ist. Zudem ist sowas bei einer SSD auch überhaupt nicht nötig!
     
    #83 BlackPitcher, 28. Juli 2011
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Gut zu wissen :D

    Ich hätt die bestimmt einige male defragmentiert :D
     
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So hab gerade mal etwas gezockt.

    Läuft alles wunderbar.

    Nur hab ich gerade gesehen das die Board-Temp echt hoch ist.

    [​IMG]

    Ich weiß gar nicht welcher Bereich das genau ist. Oder ist das nen Auslesefehler?
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Sollte nen auslesefehler sein, bei 120°C hätte sich die CPU eigentlich schon abgeschaltet - bzw. das Board den Not-Aus gemacht.

    So heißt "dürfen" eigentlich nur Spannungswandler sein, aber die sind normlerweise nicht mit "CPU" betitelt.
     
    #86 _schulle_, 28. Juli 2011
  12. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    mh okay. Weil sonst ist er die ganze zeit konstant auf 1°C :D
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Auch ein Anzeigefehler, wie du dir sicherlich denken kannst ;)
     
    #88 BlackPitcher, 28. Juli 2011
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Richtig nienals defragmentieren.
    Deine Temps sind in der regel wie gesagt Auslesefehler.

    Hier mal zur übersicht.
    Die Betriebszeit ist nicht das alter der Platte selbst sondern die Zeit in der sie bei mir lief

    [​IMG]
     
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hey Razer das Programm kannt ich bislang noch gar nicht.

    Ich seh gerade wir haben "fast" den gleichen Hintergrund :D

    [​IMG]

    LG
     
Thema:

SysProfile ID153354 // Dimi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden