Kein Bios, alle Spiele laufen auf Ultra Settings was is da los?

Diskutiere und helfe bei Kein Bios, alle Spiele laufen auf Ultra Settings was is da los? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute. Ich bin ernsthaft ratlos. Ich habe einem Kumpel einen Rechner zusammengestellt und zusammen gebaut. I5 2500K ASROCK P67 Pro B3 8GB... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RaZeR, 9. Juli 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Hallo liebe Leute.
    Ich bin ernsthaft ratlos.

    Ich habe einem Kumpel einen Rechner zusammengestellt und zusammen gebaut.

    I5 2500K
    ASROCK P67 Pro B3
    8GB DDR 1333
    XFX HD 6870 referenz
    500GB Sata 2 Samsung Spinpoint.


    Zu seinem Problem.

    Tastatur USB Kabelgebunden geht im Boot/Bios Vorgang garnicht
    Tastatur USB Kabellos geht im Boot/Biosvorgang aber!
    Wenn ich ins Bios möchte mit ENTF oder F2 bekomme ich einen Blackscreen.
    F2 steht unten rechts im Bild, der Bildschirm ist sonst schwarz, der PC ist hängen geblieben, Board sagt Fehler 0d.


    Gut ins Bios komm ich nicht auch schön (wollte die CPU undervolten und übertakten).

    Seine Windows Version ist irgendwas Win 7 64 (keine home, keine ultimate sondern diese krüppelversion).


    Prob. 2.
    Er startet ein Spiel Crysis I z.b.
    Er stellt 1080p ein auf seinem 46iger mit seiner HD 6870 stellt alles auf Max und legt los, kann das ruckelfrei zocken Oo.
    Bei 4x AA hat er je nach dem 30-50FPS wie kann das sein?

    Prob. 3
    Mafia 2 PhysX ultra alles auf Full und Full HD ohne Probleme 60FPS (wie geht das denn?)

    Prob. 4
    Crysis 2 Texturen Mods blabla D11 usw alles auf Anschlag Full HD 50FPS (und wie geht das?)

    Spiele wie BF lassen sich nicht speicherm (spielstände), Crysis 2 stürzt ab einem bestimmten level ab.


    Ich habe den PC zerflückt und alles wieder zusammen gebaut.
    A wieso komm ich nicht ins Bios?
    B wieso kann er solche Settings spielen die nicht einmal mit einer GTX 580 machbar sind?
    Treiber habe ich schon erneuert, Bios resettet (schalter hinten) nichts...

    CPU Temp mit Mugen 2 hat er 26/27° im idle wie geht das bitteschön?
    Er hat 2x120mm und der PC steht in einem Loch und ist quasi eingemauert von schränken.


    Er kann spiele spielen die für ihn garnicht spielbar sind,
    er hat temps die nicht einmal Highend CPU Kühler zusammen bekommen nicht einmal undervoltet.
    Er kann keine spielstände speichern, fast jedes Spiel zickt und er hat kein Bios.
     
    #1 RaZeR, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist echt ein Vielzahl von Problemen und ich weiß gar nicht wo ich da ansetzen soll.

    Aber mitn Mugen 2 im Idle das kann hinkommen. Habe ja selber im Idle solche Temps wenn es im Raum kühler ist.
    Und kommt auch drauf an wie hoch seine Gehäuselüfter drehen etc.

    Bei den anderen Probleme würde ich sagen dass das Mobo einen weg hat oder so. Aber ich kann das nicht mit Sicherheit sagen.^^
    Edit: Vielleicht stimmt auch was mit der HDD nicht. Wenn man nicht speichern kann. Vielleicht beides. Ich weiß es nicht.
     
    #2 Shadowchaser, 9. Juli 2011
  3. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Was habt ihr für ein Netzteil? Klingt fast so als ob das Mainboard ne macke hat. Haste mal Probiert mit einer "Analogen" Tastatur ranzugehen? Also so einem PS2 Stecker, dieser komische Lilane.
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Teste mal deine Ramspeicher bei ihm, den fehlerhafte Ramspeicher können solche komischen Fehler auch verursachen. Teste auch seine Ramspeicher auf Fehler mit memtest86+.
    http://www.memtest.org/#downiso

    Ein Biosupdate wäre auch angebracht, allerdings nur wenn man ins Dos kommt. Ansonsten hat glaube ich ASRock auch ein Win-Loader. Über Windows ist aber ein Biosupdate sehr Riskant wenn es nicht zuverlässig arbeitet.

    Ansonsten Sticker bootbar machen und über Dos versuchen.

    Mit einem Bios Update könnten alle Fehler behoben sein. Die Tastatur ist auch vom Bios abhängig und hier scheint was nicht zu stimmen. Vielleicht mal das Mainboard austauschen, vor allem wenn die 14 Tage noch nicht um sind, hat man das Recht auf einen Austausch ohne einsenden des Boards an den Hersteller und hierdurch eine mit verbundene Wartezeit.

    Ein Einbaufehler oder sonstige Einstellungsfehler werden hier nicht vorhanden sein.

    Gruß Gero
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    ALso das immer alle zum Biosupdate raten wenn es Probleme gibt. Das BOard muß mit der HW auch ohne Biosupdate klarkommen. Geht ja bei anderen auch. Außerdem ist das relativ neu.
     
    #5 Shadowchaser, 10. Juli 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das das Bord neu ist hat nichts zu sagen, da Produkte nach der Herstellung auch lange Zeit lagern tun und in dieser Zeit auch am Programm Verbesserungen und Fehlerbehebungen stattfinden. Es wird hier nicht umsonst fast bei jedem Händler geraten den Aktuellen Bios zu updaten.

    Zumindest wird es nicht schaden, hatte noch kein Fall wo ein Biosupdate geschadet hat. Im Gegenteil vor einigen Jahren hatte ich mal ein neuen System zusammen gebaut und hier stürzte der Rechner bei Spielen immer ab. Es war zum verrückt werden, in einem Board wurde hier auch auf ein Update geraten. Ich hatte nichts zu verlieren und machte diesen Bios Update und das Problem war hiermit behoben.;)

    Ich verstehe hier was ganz anderes nicht, dass manche Leute es sich so schwer mit einem Bios Update machen. Dabei ist es nichts großes und innerhalb weniger Minuten erledigt.

    Gruß Coolman
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Weil ein BIOS-Update früher immer Riskant war, und genau deshalb sind die Leute vorsichtig in dieser Materie geworden, Coolman

    Dabei haben die heutigen Mainboard's für sowas ein Backup-BIOS oder wie sich das noch nennt
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich sehe das anders. Habe in meinen ganzen LEben auch nur bisher 1 Biosupdate machen müssen (bei 7 verschiedenen Mainboards). Da auch nur weil ich ne stärkere CPU upgraden wollte. Bzw upgegraded habe(von Amd Duron 750 auf Amd 1,6XP).

    Klar hat er nix zu verlieren in der Hinsicht. Aber es wird immer so getan als wenn das die Universallösung ist.;)

    Ok, habe jetzt auch keine andere Ideen aber tippe wie gesagt aufs Board. Genauo wissen tut es hier wohl keiner.

    Naja, soll er mal probieren. Vielleicht hilft es ja.^^
     
    #8 Shadowchaser, 10. Juli 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Klar die Universallösung ist es nicht, aber die Updates werden nicht nur auf die CPU bezogen verbessert. Es werden auch sehr oft Kompatibilitätsprobleme behoben, verbessert oder hinzugefügt. Gäbe es hier nichts durch eine Update zu verbessern, würde man sich auch diese mühe sparen können. ;)

    Zudem werden Bereiche des CMOS-Chip neu beschrieben, wo manchmal auch alleine durch dass neu beschreiben Fehler behoben werden. Das selbe macht man auch wenn man das Betriebssystem neu drauf zieht.

    Wenn man ein Problem beheben möchte musst man alles nachgehen und da gehört der Biosupdate auch mit dazu.

    Wie gesagt, ist es kein großer Akt und wenn man auf einem System alles auf dem neusten Stand halten möchte gehören nicht nur die Treiber oder sonstige Software dazu, sondern auch eine Aktuelle Software des Bios.

    Wir sollten froh sein, wenn es hierzu ein Aktuelles Update gibt, denn dass ich meistens nur in den ersten 2 Jahren der Fall.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Kein Bios, alle Spiele laufen auf Ultra Settings was is da los?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden