Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @poulton Nicht, dass du mal wieder nicht verstanden hast worum es mir eigentlich geht, nein, du bietest auch mal wieder den größten Unfug feil. Wenn... Discussion in 'Forenkultur' started by Spacerat, Mar 1, 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@poulton
    Nicht, dass du mal wieder nicht verstanden hast worum es mir eigentlich geht, nein, du bietest auch mal wieder den größten Unfug feil.

Wenn du ein "Stand-your-ground law" haben willst, dann zieh bitte nach Amerika.

Bravo sag ich da nur!

PS: Mehr zu dem Thema, will ich in diesem Thread nicht lesen. Bitte entsprechend auf den Politik-Thread umschwenken. Danke.

#961 mitcharts, Jul 2, 2011
    Last edited: Jul 2, 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@MrLAchgas: Finde die Regelung auch doof. Haben die wohl erst vorn Jahr geändert.

#962 Shadowchaser, Jul 2, 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Super Service von Atelco, zuerst schreiben sie die CPU x4 635 ist verfügbar, man überweißt die Kohle, im Status steht, der Auftrag wurde zur Liefrung freigeggeben und heute nach ein und halb Wochen bekomme ich ne Mail, dass das ein Fehler der Datenbank ist und die cpu scheinbar nichtverfügbar ist, also habe ich den auftrag gerade stornieren müssen -.-
    das erinnert an die Lieferung von Janarys GTX 590s...

4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ist bei Atelco kein Wunder, ich vermeide bei diesem Verein was zu kaufen.

1. Fall
    Ich hatte mal eine Festplatte bei denen gekauft und 1Jahr später war diese Defekt und wollte sie zur Garantie abgeben. Leider hatte ich die Rechnung verlegt, was normal kein Problem ist, da Atelco keine Kassenbelege machen, sondern richtige Rechnungen wo man mit dem Namen und Adresse gespeichert wird. Für diese Rechnungskopie wollten sie 25 Euro haben. Sah ich natürlich nicht ein diesen Betrag zu bezahlen, da man hierfür schon die Hälfte einer neuen Festplatte bezahlen würde. Och schrieb damals dann Samsung selber an und konnte die Garantieabwickelung selber direkt machen ohne diese 25 Euro bezahlen zu müssen. Kostete mich nur 6,90 Euro Versand, den Rückversand musste ich nicht bezahlen.

2. Fall
    Atelco hatte mein neues Board von Gigabyte das ich eingebaut hatte im Januar bei Ebay im Angebot. Ich kaufte es per "Sofort Kauf" und bezahlte es gleich mit PayPal. Ein Tag später wunderte ich mich das noch kein Versand im Ebay Konto angezeigt wurde und schrieb sie an, wann der Artikel versendet wird. Hier bekam ich die Antwort, sobald sie den Betrag hätten...
    Ich schrieb hier zurück dass sie den Betrag schon haben, da ich mit PayPal gezahlt hätte. Nach der Benachrichtigung von mir bekam ich dann eine Betätigung des Zahlungseingang und der Rest klappte ohne Probleme.

Gruß Coolman

#964 Coolman, Jul 4, 2011
    Last edited: Jul 5, 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mhm, bei deinem Zweiten Problem sieht man mal was noch alles von Hand gemacht wird was Software auch erledigen könnte. Ich würde zumindest den zweiten Fehler genau deshalb verzeihen können. Sofern es nicht noch einmal vor kommt. ;) Und kommt ja nicht damit das wenn man etwas bestellt, alles Fehlerfrei sein muss. Denn wer hat in seinem Beruf nicht auch schon mal einen Fehler gemacht?! (retorisch)

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann erstmal nachher bei jemand Daten sichern und PC neu machen. Der hat voll keinen Plan. Komischerweise kann er sein Handy gut bedienen. Was n externe Festplatte ist das weiß er nicht. Kann sowas echt nicht nachvollziehen.:rolleyes:

Edit: Nen Handy kann wirklich jeder Idiot bedienen.

#966 Shadowchaser, Jul 5, 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @Gorsi
    Den zweiten Fall sah ich auch nicht so gravierend an, habe es nur mal so erwähnt. Den ersten Fall sehe ich aber anders an, Samsung war hier auch verständlich und bestätigte mir die Garantie die ich noch laut Seriennummer hatte und gab mir eine Adresse wo ich die Festplatte einsenden konnte.

Zur Zeit kotzt mich aber was neues an, ich habe letzte Woche am Mittwoch ein Bildschirm günstig von Privat ersteigert, wo ich nicht mit PayPal bezahlen konnte. Den Betrag habe ich noch am selben Tag überwiesen und den Betrag hatte er schon am Freitag auf seinem Konto. Als ich den Betrag am Mittwoch überwies schrieb ich Ihn an und fragte auch nach der Sendenummer sobald er die Sendung abschicken würde. Hierauf bekam ich keine Antwort. Gestern schrieb ich ihn erneut an das ich mir sicher war, dass er jetzt den Betrag haben müsste und fragte erneut wann er die Sendung abschicken würde. Hier erhielt ich eine Antwort, dass er den Geldbetrag schon am Freitag erhalten hatte und ich mich noch ein wenig gedulden sollte, da laut Aktion 4 Werktage Bearbeitungszeit nach erhalten des Betrags enthalten sind. Das heißt für mich, ich kann noch bis Morgen (Mittwoch) warten und dass ist eine Wartezeit, wenn man das Wochenende dazu rechnet von 6Tagen + Versandzeit.

Finde ich auch etwas zum kotzen, denn er hat den Bildschirm zu-hause und mir ist hier nicht klar was so lange bis zur Abgabe in der nächsten Postfiliale dauern kann. Vor allem weil hier auch der Samstag mit dabei ist wo man auch zur Postfiliale gehen kann.

Ich denke es liegt daran, dass er sich mehr Geld für den Bildschirm erhoffte, aber viel mehr hätte ich nicht mehr bezahlt, da ich sonst gleich neu gekauft hätte und keine 2Hand Ware.

Der Bildschirm ist aber fast neu und soll auch noch Restgarantie haben, so dass sich hier die 64 Euro gelohnt haben. Neu kostet der Bildschirm 120 Euro. Ich zahle für Gebrauchte Geräte nur 50% des Neupreises, da hier immer ein Risiko besteht um man es nicht eintauschen kann. Gut ich wäre hier noch 10 Euro mitgegangen, aber dann wäre auch Schluss gewesen, da ich ein LG Bildschirm mit den gleichen Daten neu für 99 Euro bekommen hätte.

@Shadowchaser
    Können viele nicht und wenn man dann so hört sind es alle PC-Speziallisten. Hatte letztens auch einen(Bekannten), der meint sich sehr gut aus zu kennen und dann hatte er letztens jemanden zu-hause der sein Betriebssystem neu machte, da er es selbst auch nicht konnte und sagte zu mir dass seit dem wenn er per HDMI Kabel sein TV anschließt nichts mehr angezeigt wird. Ich sagte ihm noch dass es sicherlich am Grafiktreiber liegen würde, er war noch nicht mal in der Lage den Treiber drauf zu ziehen. Als ich dann mal wieder bei ihm zu-hause war schaute ich mir alles an und es fehlte der Grafiktreiber, es war keines installiert worden und die Grafikkarte lief mit einem Standard Treiber von Windows7. Treiber drauf und es ging dann alles. Das ich mit seiner 2000DSL- Leitung für den neuen NVIDIA Treiber mit einer Größe von 156MB 1 1/2 Stunden braucht erzähle ich hier lieber nicht, denn hier musste ich meine Geduld sehr zusammen reisen, hatte aber keine andere Möglichkeit zu dieser Zeit an den Treiber anders dran zu kommen, da er zu weit von mir weg wohnt und ich nicht so oft zu ihm komme. Das Ding lud egal ob mit W-Lan oder mit Kabel Lan immer nur mit 56-86 kb/s. Bei denen stimmt was nicht mit der DSL-Leitung, da sie hier schon große Probleme mit Arcor hatten und sie sogar schon von 6000 auf 2000 abgestuft wurden.

Gruß Gero

#967 Coolman, Jul 5, 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das kenne ich von ebay auch wenn Leute sich mehr erhofft hatten beim Preis!
    Da werden die schonmal Rachsüchtig und versuchen dem Käufer irgendwie zu schaden!
    Ein Beispiel hatte ich auch mal vor 4 jahren wo ich unser erstes Notebook kaufte über ebay.
    Der Verkäufer schrieb mir über email zwar blabla glückwünsche und das ich doch so glück hätte das ich es so günstig bekommen hätte da es viel mehr Wert gewesen wäre...auch später nochmal per SMS da ich auch Handy Kontakt mit dem hatte.

Das NB wurde als neuwertig verkauft in Top Zustand, angekommen war es mit tiefen Kratzern im Deckel wovon nichts beschrieben war im Text!

Daraufhin hab ich den eben zusammengefaltet per SMS und ich glaub ne neutrale Bewertung gegeben gehabt.

War schon eindeutig das der das zerkratzt hatte nur weil er es nicht wahrhaben wollte es so günstig abgeben zu müssen!

Es gibt echt idioten die das nicht kapieren das sowas bei ebay passiert das es vielleicht unter Wert verkauft wird!

Gruss Scorpion :)

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das wäre noch ne Stufe höher. Damit wäre mein Bekannter total überfordert.:o

Wie er chatten kann das weiß er. Oder bei Facebook rumlungern.^^

#969 Shadowchaser, Jul 5, 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @Scorpion
    Das wird es sein, aber was heißt unter Wert? ich finde in meinem Fall den Preis ok, denn klar zu seiner Zeit haben sie mehr dafür bezahlt, dass verstehe ich auch, nur ich kann immer vom momentanen neu Preis ausgehen, da es ich irgendwo auch nicht mehr lohnt und wenn es sich nicht mehr Lohnt, bevorzuge ich den neu kauf.

Bei einer Preisdifferenz von 20-40 Euro kaufe ich neu und nicht mehr gebraucht.

Ich hatte bis vor einigen Wochen noch alte Röhren Bildschirme. Ich habe mir ein neues vor knapp 2 Monate neu gekauft und nun wollte ich meinem Sohn und meiner Tocher auch ein LED-Bildschirm holen. Daher hat mein Sohn letzte Woche auch ein gutes gebrauchte Samsung Bildschirm auch von Ebay bekommen und hier war es auch so ähnlich nur nicht so extrem. Aber wie bei dir war zufällig beim Monitor eine lose Schraube mit drin, die sollte während des Transports sicherlich auch was zerkratzen. Die Schraube war von einem DVI-Anschluss, hatte aber Glück, dass sie nichts verkratzt hat.

Dieser Bildschirm das ich jetzt gekauft habe, soll für meine Tochter sein. Ich hätte ihnen auch gerne neue Bildschirme gegönnt, nur 300 Euro für zwei Bildschirme habe ich zur Zeit nicht und da diese Angebote noch gut erhalten und neuwertig sind, war es für nur zusammen 128 Euro auch eine sehr gute Lösung.

@Shadowchaser
    Das kann ich mir gut vorstellen. ;)

Gruß Gero

#970 Coolman, Jul 5, 2011
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    @ Coolman
    Das unter Wert war die Ansicht des Verkäufers! ich fand es ein angemessener Preis und wirklich günstig war es auch nicht! Nur der verkäufer sah das anders!

12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja das ist meistens so und hier sieht man auch oft dass Preise ungewöhnlich in die Höhe Steigen und hier sicherlich manchmal auch Bekannte und Freunde den Preis für jemanden hoch treiben. Aber dass ich mir egal, solange der Preis noch dem Produkt entspricht und daher setze ich mir hier immer eine Grenze und gehe nicht darüber mit.

Gruß Gero

13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Genau so siehts aus! Das kotzt mich sowieso auch an bei ebay! Aber da kann man nichts machen!
    Man sieht immer schon bei den Geboten wenn da 5 oder 6 mal die gleiche Person bietet hintereinander das es sich dabei garantiert um einen bekannten handelt der einfach nur den Preis hochtreibt!

Hier müsste ne Sperre eingebaut werden das jede Person tatsächlich nur 1 oder 2 mal bieten kann innerhalb von 24 Std! Dann würden die sichs nämlich überlegen und erst gegen Schluss auch bieten!
    Dies wäre die einzigste Methode gegen solche Preistreiber wo ein bisschen was bringen könnte!

14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das müssen nicht immer mehrere abgegebene Gebote sein, wenn das Gebot z.B. bei 50 Euro steht kann ich auch direkt 80 Euro bieten, wenn ich möchte dass der Artikel für mindestens 80 Euro raus geht, denn hier wird dann immer mit ca. 0,50- 1,50 Euro überboten und wenn jetzt jemand beispielsweise 60 Euro bietet habe ich ihn mit 50 Cent automatisch überboten und wenn der nächste mit 70 Euro mit geht, habe ich auch mit 50 Cent überboten, ohne dass ich hier nochmals ein Gebot abgegeben habe. Um den Betrag dann wirklich überbieten zu können muss man mit mindestens 80,50 Euro mit gehen.

Hier lache ich mich dann immer kaputt wenn ich das Gefühl habe, dass jemand sein Produkt selber gekauft hat, da ich wie gesagt immer meine Grenzen habe und irgendwann nicht mehr mit gehe.

Finde das Bewertungssystem schlimmer, denn wenn man jemanden schlecht bewertet, bekommt man als Gegenschlag auch eine schlechte Bewertung. Ebay ist dass auch völlig egal und korrigiert keine unkorrekten Bewertungen.

Gruß Gero

#974 Coolman, Jul 5, 2011
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Zumindest als Käufer hat man aber die Sicherheit mittlerweile vor Rachebewertungen von den Verkäufern. Als verkäufer ists natürlich mist wenn man ne negative bekommt und kann nichtmal, wenns rechtens ist, darauf reagieren mit einer negativen!

Meistens sind das ja die Idioten die nicht mal vorher was sagen oder Kontakt aufnhemen, sondern gleich ne negative reinhauen! Da kann ich es aber auch teils verstehen seitens der Verkäufer mit Rachebewertungen!

Ein Trick um rauszufinden wer wieviel geboten hat ist aber auch ganz einfach rauszufinden! Die beauftragst nen bekannten der einen sehr hohen Betrag eingibt, dann siehst du als Verkäufer ja was der 2 höchste geboten hat.
    Dann löschst du einfach das gebot des bekannten und dieser gibt dann einfach den Wert unter dem Gebot des 2 ten ein und schon muss er diesen Preis zahlen wenns zu ende ist!
    Damits weniger auffällt kannste auch en 2ten bekannten beauftragen das dann bis dahin zu bieten das derjenige wo gelöscht wurde nimmer drinn steht!

Vorausgesetzt bei dieser methode ist natürlich das der Verkäufer den Preis auch aktzeptiert dann, denn wenn keiner bietet kann ers nicht machen logischerweise !

Wa denkste wieviele diese Methode so machen! ich glaube die allerwenigsten nutzen ebay noch so wie es ursprünglich sein sollte!

Ist zwar Schade, aber es ist leider so!

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice