Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Dia Du bist also auch so wenn Dir einer es Auto randaliert das du gechillt bleibst? ich lass es gar nicht soweit kommen... sprich, ich blockiere... Discussion in 'Forenkultur' started by Spacerat, Mar 1, 2009.

1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

ich lass es gar nicht soweit kommen... sprich, ich blockiere keine radwege...

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

lol...klar, wenn du aner ausfahrt stehst und länger nicht rauskommst und irgendwann mal ein Radfahrer kommt wo sonst nie einer lang fährt...! Da hab ich den ja auch extra blockiert ne!
    Sowas kann Dir genauso gut passieren!

Du musst ja da drauf fahren das man was sieht vom Verkehr, anders gehts dort eben nicht!

Gruss Scorpion :)

3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Du musst den Radfahrer durchlassen, wenn er schon soweit ran ist, da du seinen Fahrweg kreuzt, nicht er deinen.
    Und bevor ich ne Anzeige wegen Körperverletzung kriege, drück ich dem lieber eine wegen Sachbeschädigung rein.^^

Daher, nein, ich würde den Typen ansprechen, dabei schonmal die Cops anrufen und am besten noch n Foto machen falls er abhauen will :p

#948 _schulle_, Jul 1, 2011
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Er hat geschrieben das er da länger stand weil er nicht raus kam. Ergo kam der Fahrradfahrer wohl nachdem er schon vor gefahren ist um überhaupt sehen zu können ob er nun auf die Straße einbiegen darf. Was soll er tun? Wieder zurück setzen und es erneut versuchen bis der nächste Radfahrer kommt der wohl warscheinlich hinten rum an ihm vorbei kommt (schaffte der ja auch) oder los fahren ohne auf den verkehr zu achten nur damit der Fahrradfahrer glücklich ist.

Schade das Fahrräder keine Nummernschilder haben. Ansonsten würden sich das so viele nicht erlauben. Weil man kennt ja normal keinen Namen und weis nur wie der/die jenige aussieht. Ergo, wenn wirkliche Sachbeschädigung vorliegt, kann man meißt nur Anzeige gegen Unbekannt machen.

5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    In der situation kann ich scorpion schon ein wenig verstehen. Ich sag mal wert meine freundin anfasst bekommt sicher ben bösen blick - aber wer meine autos anfasst...

Gruß
    BB

#950 Black Biturbo, Jul 1, 2011
    1 person likes this.
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Wer anfängt gegen mein Auto zu treten, dem tret ich auch gern gegen die Kniescheibe, da hört alles auf. Wer sich nicht beherschen kann und stattdessen anfängt anderer Leute Eigentum zu beschädigen, weil diese nicht so handeln wie es einem recht wäre, brauchen sich wohl nicht über die Quittung zu wundern.

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das Auto, dem Deutschen sein Liebstes ...

... da muss schonmal die Freundin kürzer treten.

#952 mitcharts, Jul 1, 2011
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    tja nu, auto fängt mit au an, frau hört mit au auf ;)

9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

#954 Black Biturbo, Jul 1, 2011
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Da kommt mal wieder der typische Deutsche/Mann durch ... hauptsache dem Auto geht es gut.

Ich werde es nie verstehen.
    (ich seh ein Auto nur als Transportmittel, mehr nicht)

#955 mitcharts, Jul 1, 2011
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Musst du das denn? Ich denke nein!
    Dem einen ist die Einrichtung lieb und Teuer und bastelt/Perfektioniert dort immer weiter. Dem nächsten das Auto und einigen von uns der Rechner. Und versuche mal ein wenig die Ironie raus zu lesen. Ich denke mal schon, das Beispielweise Scorpion mehr Ausrasten würde wenn jemand seiner Frau weh tut als seinem Auto...
    Im übrigen wirst du das auch bei einem Amerikaner, Engländer, Spanier und co Feststellen das denen bestimmte Materielle Werte sehr wichtig sind. Hätten die in Afrika welche, dann wäre es dort nicht anders. Bzw überlege mal was dir von deinen Dingen wichtig ist wo du ausflippen könntest wenn da jemand etwas kaputt macht.

1 person likes this.
  12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Du weißt schon, das das natürlich nicht 100% ernst gemeint ist. Aber verstehen musst du das auch nicht wirklich. Es ist halt bei dem ein oder andren ein hobby, welches ja zum teil auch in anderen bereichen exzessiv ausgeübt wird. Aber ich sage es dennoch mal so: wenn sich jmd. Am eigentum vergreift und eben jenes beschädigt ist fast jeder sauer - egal ob ein idiot ein kinotiket zerstört, ein handy oder eben ein auto. Der vergleich mit einem lebewesen ist aber natürlich nicht zulässig und diente der reinen erheiterung.

gruß
    BB

#957 Black Biturbo, Jul 1, 2011
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Alter da schreibt man extra bei ebay rein "Akzeptiere nur Überweisung als Zahlungsmöglichkeit" weil ich kein Paypal Konto habe und dann überweisen die dussel doch auf paypal, können die alle nicht lesen
    komprosmissbereit ist auch keiner, wollen mich am liebsten bei ebay anklagen...
    kohle hab ich noch nicht gesehn, liegt irgendwo bei paypal, ob dieser paypal kram da klappt weiß ich auch net...
    bei sowas könnt ich echt kotzen
    und ebay hat für mich echt verschissen, dass die nem user keine möglichkeiten offen lassen, der vllt. alle 2 jahre mal artikel verkäuft, zugehörigkeit auf zeit bedeutet nix, man muss verkaufen wie son wahnsinniger
    auf 50 artikel komm ich in 10 jahren nicht

#958 Mr_Lachgas, Jul 1, 2011
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Zum Schutze seines Eigentums darf man auch in Deutschland (zum Glück) Gebrauch vom Notwehrrecht machen(auch wenn es leider immer weiter ausgehöhlt wird). Das "Wie weit darf ich gehen um eben dieses zu verteidigen?" hängt hier vom Sachwert des bedrohten Eigentums ab. In den entsprechenden Gesetzen findet sich hierzu aber keine Wertangaben nach denen man eine Einschätzung vornehmen kann und ab wann welche Maßnahme legitim ist.
    Hierzu müsste man dann schon die gängige Rechtsprechung zu Rate ziehen und hier kann man grob sagen:
    • geringer Wert = man darf nur wenig bis gar nichts unternehmen, was die Person, welche sich gerade an deinem Eigentum vergeht, schädigen könnte
    • hat die Sache aber einen hohen Wert(Bsp.: Person steht mit Brandsatz vor einem Wohn- oder Geschäftsgebäude und will ihn auch dagegen einsetzen), dann darf man ziemlich weit gehen, hier ist im Härtefall sogar die Tötung des Angreifers durch das Notwehrrecht gedeckt

#959 Poulton, Jul 1, 2011
    Last edited: Jul 1, 2011
  15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ähm, nö! Es gilt der satz der verhältnismäßigkeit. und so leicht kannst das nicht beantworten und auch der sachwert ist nicht zwingens ausschlaggebend. Du beziehst dich ja auf notwehr/nothilfe und hier muss das geringste wirksame miitel genutz werden. Ganz grob kann man sagen, dass dies von der person (täter + opfer) und der situation abhängt. Die tötung zB. ist eigentlich grundsätzlich nicht gedeckt - außer es geht um gleichwertige rechtsgüter. Das kann man aber so nicht zusammenfassen ohne grobe fehler zu machen. Hierzu gibt es genug kokmentare und urteile, die letzendlich zur einstufung maßgeblich sind. ganz nebenbei gibt es - um sowas zu beurteilen - ein studium, welches einem da doch einen gewissen aufschluss gibt.

Aberich entschuldige mich erstmal für das OT und denke, dass es zur sehr OT ist

#960 Black Biturbo, Jul 1, 2011
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice