CPU bremst Grafikkarte aus?

Diskutiere und helfe bei CPU bremst Grafikkarte aus? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, vor knapp 2 Wochen ist meine alte Grafikkarte(GTX 260) abgeraucht, und hab mir dann die GTX 560 Ti von Gainward zugelegt(Standardtakt). Jedoch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ff.Warlord, 1. Juli 2011.

  1. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2

    Moin, vor knapp 2 Wochen ist meine alte Grafikkarte(GTX 260) abgeraucht, und hab mir dann die GTX 560 Ti von Gainward zugelegt(Standardtakt). Jedoch hab ich komischerweise in TF2 nur noch um 40-100 fps, obwohl ich davor mit meiner alten immer um die 150 hatte, z.T. hab ich aber auch weit weniger als 20!

    Hab echt keine Ahnung was da los ist, in anderen läuft es eigentlich ganz gut, hab auch 14300 Punkte im 3DMark Vantage.

    Hab schon alles probiert, Treiber neuinstallieren, System plattgemacht, Anti-Virus ausgestellt usw.

    Wird die Karte irgendwie von meinem System ausgebremst?

    Q9550 @ 2,83 Ghz
    GTX 560 Ti 1 GB
    4 GB Ram
    Win 7 32-Bit

    Hab alle möglichen Einstellungen durch, HighFPS-Config, HighQuality-Config, Multicore-Rendering an/aus, vSync an(mit noch etwas anderem, hat die FPS etwas erhöht).

    Hab das Problem nur in TF2, Crysis 2 läuft mit 40 fps auf Extreme, Mafia 2 auch alles auf High ca. 60 FPS.

    Jemand eine Idee was da los is? :/

    Ein Kumpel(Tymant :p) meinte das die Karte von meiner CPU ausgebremst wird, kann das sein?
     
    #1 ff.Warlord, 1. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Glaube nicht das die KArte groß ausgebremst wird. Wenn es bei den anderen Spielen und Benchmark normal ist muß es am Spiel liegen oder vielleicht am Treiber.
     
    #2 Shadowchaser, 1. Juli 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hört sich eher nachnem fliegenden Tausch der Grafikkarte an ohne die alten Treiber zu deinstallieren bzw neue zu installieren!

    Wenn nicht passiert bitte erledigen und erneut Prüfen.

    Gruss Scorpion :)
     
    #3 Scorpion, 1. Juli 2011
  4. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich bereits gemacht. :/

    Anfangs hatte ich einfach die Karte ausgetauscht, dann jedoch den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert, was jedoch nicht viel gebracht hat. Also hab ich einfach mein System komplett plattgemacht und alles neuinstalliert, den neuesten Treiber installiert, später mit Driver Sweeper wieder entfernt und einen etwas älteren(270.61) installiert, hat aber auch nichts gebracht. :(
     
    #4 ff.Warlord, 1. Juli 2011
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    wie sieht es aus mit dem ServicePack1 für Win7 und MS-Net Framework 4, hast beides drauf auf'm Rechner?
     
Thema:

CPU bremst Grafikkarte aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden