CPU bremst Grafikkarte aus?

Diskutiere und helfe bei CPU bremst Grafikkarte aus? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, vor knapp 2 Wochen ist meine alte Grafikkarte(GTX 260) abgeraucht, und hab mir dann die GTX 560 Ti von Gainward zugelegt(Standardtakt). Jedoch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ff.Warlord, 1. Juli 2011.

  1. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2

    Moin, vor knapp 2 Wochen ist meine alte Grafikkarte(GTX 260) abgeraucht, und hab mir dann die GTX 560 Ti von Gainward zugelegt(Standardtakt). Jedoch hab ich komischerweise in TF2 nur noch um 40-100 fps, obwohl ich davor mit meiner alten immer um die 150 hatte, z.T. hab ich aber auch weit weniger als 20!

    Hab echt keine Ahnung was da los ist, in anderen läuft es eigentlich ganz gut, hab auch 14300 Punkte im 3DMark Vantage.

    Hab schon alles probiert, Treiber neuinstallieren, System plattgemacht, Anti-Virus ausgestellt usw.

    Wird die Karte irgendwie von meinem System ausgebremst?

    Q9550 @ 2,83 Ghz
    GTX 560 Ti 1 GB
    4 GB Ram
    Win 7 32-Bit

    Hab alle möglichen Einstellungen durch, HighFPS-Config, HighQuality-Config, Multicore-Rendering an/aus, vSync an(mit noch etwas anderem, hat die FPS etwas erhöht).

    Hab das Problem nur in TF2, Crysis 2 läuft mit 40 fps auf Extreme, Mafia 2 auch alles auf High ca. 60 FPS.

    Jemand eine Idee was da los is? :/

    Ein Kumpel(Tymant :p) meinte das die Karte von meiner CPU ausgebremst wird, kann das sein?
     
    #1 ff.Warlord, 1. Juli 2011
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Glaube nicht das die KArte groß ausgebremst wird. Wenn es bei den anderen Spielen und Benchmark normal ist muß es am Spiel liegen oder vielleicht am Treiber.
     
    #2 Shadowchaser, 1. Juli 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hört sich eher nachnem fliegenden Tausch der Grafikkarte an ohne die alten Treiber zu deinstallieren bzw neue zu installieren!

    Wenn nicht passiert bitte erledigen und erneut Prüfen.

    Gruss Scorpion :)
     
    #3 Scorpion, 1. Juli 2011
  5. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich bereits gemacht. :/

    Anfangs hatte ich einfach die Karte ausgetauscht, dann jedoch den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert, was jedoch nicht viel gebracht hat. Also hab ich einfach mein System komplett plattgemacht und alles neuinstalliert, den neuesten Treiber installiert, später mit Driver Sweeper wieder entfernt und einen etwas älteren(270.61) installiert, hat aber auch nichts gebracht. :(
     
    #4 ff.Warlord, 1. Juli 2011
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    wie sieht es aus mit dem ServicePack1 für Win7 und MS-Net Framework 4, hast beides drauf auf'm Rechner?
     
Thema:

CPU bremst Grafikkarte aus?

Die Seite wird geladen...

CPU bremst Grafikkarte aus? - Similar Threads - CPU bremst Grafikkarte

Forum Datum

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Mini ITX Mainboard bremst GPU und CPU aus?

Mini ITX Mainboard bremst GPU und CPU aus?: Mini ITX Mainboard bremst GPU und CPU aus? hi Leute, Bremst das "Asus P8Z77-i deluxe" eine gtx670 (Asus DC II) und einen i5 3570k aus? Es ist ja schliesslich eine "mini" Mainboard Lg...
Computerfragen 17. November 2012

Bremst CPU GPU aus?

Bremst CPU GPU aus?: Hallo liebe Comm :) http://www.sysprofile.de/id168041 Ich werde mir demnächst eine neue Graka holen und zwar: Sapphire Radeon 7870 OC Meine Frage: Wird meine CPU meine GPU ausbremsen beim Zocken...
Grafikkarten 25. Juli 2012

Cpu bremst meine 470 GTX :(

Cpu bremst meine 470 GTX :(: Hey Ho Leute ! Ich merke deutlich das mein Core 2 Duo E6600 (OC 3 GHZ , mehr geht nicht wegen Kühlung) Meine 470 GTX deutlich einbremst :( [ Nur 30 fps ca, in BF BC 2 alles auf High aber...
Prozessoren 29. Mai 2010

wie stark bremst cpu graka aus?

wie stark bremst cpu graka aus?: hallihallo zusammen, ich habe seit einiger zeit ein fps problem beim zocken und bin so langsam am ende mit meinem latein ;-) ich spiele vorwiegend WoW und dort habe ich seit einiger zeit...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2010
CPU bremst Grafikkarte aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden