USB-Verlängerung

Diskutiere und helfe bei USB-Verlängerung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, mein tischler hat meinen schreibtisch verbockt und einen platz für den pc vergessen. jetzt hab ich mir einen suchen müssen, für den der eigentlich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von RockNLol, 29. Oktober 2007.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    mein tischler hat meinen schreibtisch verbockt und einen platz für den pc vergessen. jetzt hab ich mir einen suchen müssen, für den der eigentlich nicht gedacht war. jetzt sind mir aber alle kabel zu kurz. lan, sound, strom und monitor sind lang genug, bzw lassen sich wo anders anstecken. nur die usbkabel sind zu kurz.

    ist das schlimm wenn ich jetzt meine razer mit usb verlängere? ich mein die hat ja einen goldanschluss und 1ms reaktionszeit usw. verschlechtert sich die raktionszeit bei verlängerung dramatisch?

    hoffe ihr könnt mit helfen

    mfg elegost
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Ich meine dass das bis zu einer bestimmten länge egal ist. Sollte kein Problem darstellen. Und obs nun 2ms sind oder nur eine ist doch eigtl auch egal?

    Btw würd ich den Tisch so einfach nicht abnehmen, da er nicht so geliefert wurde wie er hätte sein sollen :p
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das wird sich sicherlich nicht merkbar veraendern... ausser man is nen p(r)oga(y)mer, die sehen ja auch bei 600fps in quake noch ruckler :ugly:
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    der tischler isn n00b^^. und er hats schon geliefert und ich würds ja auch zurückgeben würde meine muddha ned meinen "is ja eh wuaascht(egal)".
    naja wird recht teuer für jedes usbgerät 5,90.... naja mal schaun^^ wenns die reaktionszeit ned beeinträchtigt^^
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Kaufs doch einfach online...
    2,5m für 0,98€ -> Hier
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wieso fuer jedes usbgeraet? einfach ein usb-hub nehmen und fertig ;)
     
  7. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen :D
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mit jedem Meter kann das Störungen verursachen. Max sind 5m und wer solche Verlängerung mal getestet hat weiß, dass das schon u.U. Probleme machen. Da verändert sich nicht die Reaktionszeit, sondern das Gerät wird nicht mehr erkannt oder Datenverlust kann auftreten.

    Denk dran, falls Du mal Probleme hast. Entferne dann die Verlängerung!

    Beispiel: Papas Fritz-Stick USB an einer 5m Verlängerung. Oft Verbindungsabrisse, USB Gerät wurde nicht erkannt nach dem Booten usw. Eine 2m Verlängerung tut nun einwandfrei (hinterm PC hochgeführt).

    2m ist schon das max was man nehmen sollte.:great:
     
  9. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hub will ich ned nehmen weil da dann 4 usbgeräte auf einem usbanschluss hängen und das is dann ned so gut oder?
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm also ich hab hier nen kabel zum usb-hub das is 2m lang, von da gehts nochma 2 m zu 4 usb-hdds, und bei allen hab ich vollen speed und keine stoerungen ;)
    mag dran liegen, dass der hub sich selber mit strom versorgt, kA

    bei zB 4 hdds dadran und gleichzeitigem kopieren auf alle gehts schon in die knie, aber wenns nur maus, tastatur und vllt webcam + drucker sind, behaupte ich mal, man merkts nicht...wieso auch, da gibts ja keinen dauerhaften transfer von grossen datenstroemen
     
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    naja ich werd mal mitm tischler telefonieren, mal schaun ob sich der mittlerweile schon etwas überlegt hat ;) aber usb 2.0 ist soundso noch nicht völlig ausgereizt, zumindest nicht von einem einzelnen gerät.
     
Thema:

USB-Verlängerung

Die Seite wird geladen...

USB-Verlängerung - Similar Threads - USB Verlängerung

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?: Guten Tag, Ich habe ein USB Hub von CSL mit externen Stromversorgung. Ich habe daran viele Sachen angeschlossen. Bsp Mikrofon Audio Interface Tastatur Maus und Midi keyboard... Wenn ich den...
Mainboards 6. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

USB Ports belegt?

USB Ports belegt?: Wieso funktioniert die 4 USB Ports aber der eine Freie nicht ich muss noch was Anschließen aber geht auf dem Port nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-ports-belegt
Mainboards 5. März 2024

USB Anschluss auf mainboard gesucht?

USB Anschluss auf mainboard gesucht?: Hallo kann mir jemand sagen wo sich auf dem mainboard die usb Anschlüsse befinden das mainboard ist ein lenovo z690. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-auf-mainboard-gesucht
Mainboards 3. März 2024

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?: Hi, Ich habe das Problem, das mein USB 3.0 keine anderen geräte erkennt. Zb VR Brille. Bei USB 2.0 erkennt es diese. Da sagt mir meine Brille ich solle auf 3.0 Wechseln. Das gleiche mit meinem...
Mainboards 2. März 2024

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...

Wenn man an diese USB 3.0 Verlängerung ein 20 Watt Netzteil anschließt kommen dann auch 20...: Hey, ich habe vor mir an mein Bett eine Art "USB Steckdose" zu bauen und habe dafür eine USB Verlängerung gefunden und habe vor an beide USB-in Ports ein 20 Watt Netzteil anzuschließen (Anker...
Stromversorgung 19. Februar 2021

USB Verlängerung für Maus und Tast.

USB Verlängerung für Maus und Tast.: Hallo Leute, da ich Weihnachten einen Fernseher holen möchte,und dann bestimmt oft auf dem Bett liege und im Inet surfe oder so brauche ich eine Art Verlängerung für meine Maus und meine Tastatur...
Eingabegeräte 5. November 2009
USB-Verlängerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden